Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: (1) 1 Spielmusik von mir - Bitte um Bewertung!

(1) 1 Spielmusik von mir - Bitte um Bewertung!

Moin!

Joa, wie der Titel bereits aussagt habe ich ein kleines Stück komponiert, der Link ist weiterunten, ihr müsst euch also das ales nicht durchlesen, nur das fettgedruckte, ebenfalls weiter unten

Öm... Ja, zur Musik: Für mich ist beim Spielen die Musik ziemlich wichtig geworden und ich finde es immer wieder nervig wenn man tausend mal dieselbe Musik hören muss, also hab ich mir gedachte "Komponierst du sie eben selbst".

Dazu gehören auch die "Emotionsmusic" in der ich sämtliche Gefühle zu Musik machen will (ein großer Teil ist schon fast fertig). Das STück hier ist eines davon, es soll das Gefühl "Verzweiflung" wiedergeben, ich hoff auch das tut es. ^^

Ja, genug gelabert. Falls Intresse besteht und ihr euch die anderen Stücke auch noch anhören wollt: Die sind noch in Arbeit, aber sobald eins fertig ist poste ich das in mein Forum (Link: siehe Signatur).
    *schwitz vom schreiben*

So, jetzt aber: Und hier der Link:
    -Verzweiflung.mp3 (ca 1 MB)
    -Traurig.mp3

Die Stücke sind natürlich nicht zum klauen da, Anhören ist (natürlich) okay, aber die sind vorbehalten für MEIN Spiel. Ach und...Ich kann seeeehr böse werden.wenns ums klauen geht

Achja, wens interessiert: Instrumente: Violin, Violin und Klavier. Das STück ist nichtmal eine Minute lang und Noten kann ich nicht rausgeben da das Programm rumzickt. *knurr*

Hallo,

also das Stück kommt als Hintergrundmusik sicher gut an, gerade bei einer Szene, die dem Titel des Stückes gerecht wird. Dennoch finde ich, dass danach noch ein wenig was kommen müsste, dass ein wenig mehr die aggressivere Seite von "Verzweiflung" untermalt. Ein Chello wär vielleicht nicht schlecht und nach anschließend ein, ein wenig komplexeres, Klavierthema.

Was für ein Programm benutzt du, um die Midis zu erstellen und vor allem, was für eins, um sie ins mp3 Format zu bringen. Ich mein, ich kann ehrlich nicht behaupten mich damit auszukennen, aber ich denke, man findet sicher bessere Freeware-Soundfonts im Internet.

PS.: zu deinem Forum: Adde nen Bereich für Soundtracks und ich bin dabei^^

SO habe mir das lied angehört es hört sich ganz ok an aber ich finde der titel passt nicht und gegen ende ist es nicht so gut.

Fazit: ein bischen verbessern ansonsten ok

mfg .kerby

2 Antworten um diese Uhrzeit, ich bin erfreut. ^^

@Squall2k:
    Das mit dem Cello ist sone Sache...das geht völlig unter bei den 2 Violinen und wie man die Lautstärke regelt weis ich noch nicht.
    Es länger zu machen wäre für mich jett uninteressant da die Szene sehr kurz ist und das STück exakt reingeht. Aber wenn ich mal wieder lange Weile hab könnnt ich mir nen "komplexes Klavierstück" mit Violinuntermalung adden. ^^

Wegen dem Programm: Finale 2007 heißt dieses wirklich praktische Programm, mp3s gibt es aber glaube ich nicht aus, ich nehm das immer mit No23 auf, geht einfacher ^^.

Wegen Forum: Joa, stimmt, Soundtracks passen aber sicherlich auch unter der Kategorie "Klassik" aber da die meisten diese Musik sowieso nicht einordnen können werd ich mal sehen ob ichs "adde"...Aber nicht mehr heute *gäääähn*

@.Kerby:
    Das Ende stimmt das ganze noch fein ab. Klar, es würde sich zum reinen Hören besser anhören wenn ich am Ende nochmal den selben Ton 2 Noten runtergehen würde, aber so hat das Lied ein offenes Ende... Aber wenn ichs ohnehin erweiter ist das ganze blabla hier von mir sowieso müll.... *seufz*

Könntest du mir noch sagen was genau ich verbessern muss? Oder meinteste damit dass Titel und Ende blöd sind???

Zitat Zitat
    Könntest du mir noch sagen was genau ich verbessern muss? Oder meinteste damit dass Titel und Ende blöd sind???
    Ja klar }

nein, ich meinte nur das der titel mMn nicht wirklich passt,bzw. kommt auf die scene an.
    und das ende habe ich nicht dran gedacht das es sich wiederholt sonst würde ich es vllt. langsam ausklingen lassen und vorallem vom klang selber langsamer
    ( hoffe weißt was ich meine ^^ )

wann lädst du das 2te lied hoch ich finde das 1te schonmal gut und bin auf mehr gespannt ^.~

mfg .kerby

p.s
    Zitat Zitat
    2 Antworten um diese Uhrzeit, ich bin erfreut. ^^
    muss sein bin auf ner LAN ^^

Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen

wann lädst du das 2te lied hoch ich finde das 1te schonmal gut und bin auf mehr gespannt ^.~

muss sein bin auf ner LAN ^^

Wenns fertig ist. Ist wie mit RPGS: Umso mehr Zeit du dir lässt umso besser ists. Ist die Herausforderung zu groß cancelst du es.

Na dann guten Schlaf..., hehehehehe.

Zitat Zitat von Sakow Beitrag anzeigen
    Wegen dem Programm: Finale 2007 heißt dieses wirklich praktische Programm, mp3s gibt es aber glaube ich nicht aus, ich nehm das immer mit No23 auf, geht einfacher ^^.
    Öhm...also ich benutze Finale 2005 und selbst das hat bereits ne Mp3 bzw. .wav Funktion. Eine recht gute sogar, wie ich finde. Probiers mal unter "Save special". Ich mach mal ein Beispiel, was die Quali vom Finale Soundfont angeht.

Die Midi

Die von Finale hergestellte Mp3

Aufs zweite Lied warte ich auch, lass dir nicht zuviel Zeit^^

Geändert von Squall2k (11.02.2007 um 01:14 Uhr)

Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
    Öhm...also ich benutze Finale 2005 und selbst das hat bereits ne Mp3 Funktion. Eine recht gute sogar, wie ich finde. Probiers mal unter "Save special". Ich mach mal ein Beispiel, was die Quali vom Finale Soundfont angeht.

Die Midi

Die von Finale hergestellte Mp3

Aufs zweite Lied warte ich auch, lass dir nicht zuviel Zeit^^
    Hm... *test* ...Klappt, jap, hab ich wohl schlechte Augen.

Der Unterschied ist jedenfalls bei der MP3 bei dir hörbar...deutlich, da merkt man mal wieder wie Midis nen Lied verschmachteln können.

Jaja, ich mach ja schon *Finale anschmeiß*

Ich habe auch einige Midis erstellt, hatte auch mal mit dem Finale Programm gearbeitet, aber da hatte ich das Problem, dass die Midis die ich ins Spiel einbauen wollte, VIEL zu leise waren.

Wie kann ich mit dem Programm die Midis lauter machen, oder allgemein Midis lauter machen? Zumal wenn ich sie außerhalb abspiele ist die Lautstärke gut, aber im Maker hört mans kaum!

MfG

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einige Midis erstellt, hatte auch mal mit dem Finale Programm gearbeitet, aber da hatte ich das Problem, dass die Midis die ich ins Spiel einbauen wollte, VIEL zu leise waren.

Wie kann ich mit dem Programm die Midis lauter machen, oder allgemein Midis lauter machen? Zumal wenn ich sie außerhalb abspiele ist die Lautstärke gut, aber im Maker hört mans kaum!

MfG
    Ich hab das Programm auch noch nicht sehr lange und ärgere mich stetig über umständliche Einstellungen die man nirgends vornehhmen kann, außer mans ucht lange in irgendwelche Einstellungen rum... Ansonsten könnte das tausend Grüdne haben, laut und leise mache ich nachw ie vor bei Anvil Studio. *g*

Klingt sehr cool, passend für nen Spiel.
    Atmosphäre wird sicher gut vermittelt.

Mach weiter so

Aber ist das eine reine MP3 oder ne aufgenommene Midi?

Geändert von Kico (18.02.2007 um 00:06 Uhr)

Zitat Zitat von Kico Beitrag anzeigen
    Klingt sehr cool, passend für nen Spiel.
    Atmosphäre wird sicher gut vermittelt.

Mach weiter so

Aber ist das eine reine MP3 oder ne aufgenommene Midi?
    Die antowrt auf die Frage weis ich selbst nicht genau, in der MP3 ist noch die gute Qualität vorhanden, seit ein paar Tagen hört sich alles wieder scheiße an...Werd noch bekloppt mit dem Programm. *g*
    Naja, irgendwo hab ichs mal erwähnt, ich hab die mit No23 aufgenommen, den MP3-Output hab ich noch nicht raus bzw. der funktioniert nicht.

PS: Danke, sowas macht Spaß. *g*

Die antowrt auf die Frage weis ich selbst nicht genau, in der MP3 ist noch die gute Qualität vorhanden, seit ein paar Tagen hört sich alles wieder scheiße an...Werd noch bekloppt mit dem Programm. *g*
    Naja, irgendwo hab ichs mal erwähnt, ich hab die mit No23 aufgenommen, den MP3-Output hab ich noch nicht raus bzw. der funktioniert nicht.

PS: Danke, sowas macht Spaß. *g*
    Also, die Datei ist ja klar als Mp3 gecodet...falls es allerdings eine Midi ist...wärst du in der Lage, es als Midi abzuspeichern?
    1. Würde das die Datei erheblich verkleinern
    2. Könnte ich dann etwas probiern

1.) Würde es die Tonqualität vernichten, die wird nämlich soweit ich das mitbekommen hab von Finale selbst aufgebrezelt, zumindest hört sie sich als Midi shice an.

2.) Was denn?

PS: Die Datei ist leider verloren gegangen, sonst hätt ich sie ohnehin noch länger gemacht

2.) Was denn?
    Das geht nur, wenn es eine reine Midi ist...ich baue manchmal Beats aus Midi Vorlagen, indem ich die einzelnen Instrument-spuren der Midis durch richtig gute Instrumente ersetze...das mach ich mit Logic. (hochwertiges Musik Programm)
    Wenn es eine reine Midi ist, könnte ich das eben damit machen...dadurch wird es eine MP3, mit natürlich sehr viel besserem Klang.

Allerdings bringt mir eine aufgenommene Midi da nix, weil die ganzen Spuren dann nicht mehr existent sind...sprich, es ist nur eine Audiospur.

PS: Die Datei ist leider verloren gegangen, sonst hätt ich sie ohnehin noch länger gemacht
    Schade...naja, so wie es jetzt ist, ist es ja schon gut.
    Mach weiter so