Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Parodien

Parodien

Warum gibt es so viele Parodien von VD und keine von UiD ( abgesehen von Vampires Deve,oda so)?

Mir würde jetzt noch spontan nur unterwegs in flüsterburg von denw noch einfallen, wenn dir das was sagt.

Weil UiD in gewisser Weise ja schon eine Parodie auf etliche Bücher und Filme ist. Und eine Parodie auf eine Parodie? Was soll das...

@ Schimmerdrache Flüsterburg sagt mir was, ja.
    @ Ringlord Na und? in VD ist bestimmt auch irgentwas von fremder Quelle eingefloßen!

edit:
    und dürfte man mal sämtliches Material von uid für ne Parodie verwenden?

Aber Unterwegs in Düsterburg bezieht sich ja direkt auf Filme und Bücher, beispielsweise Frankenstein oder Herr der Ringe, und das als eindeutige Anspielungen.

Grandy, Libra...
    GAnnzzz neu Parodiert, angespielt.
    Wär dock ma wat?
    Warum schrib ik so komsch?
    Ach egal, absofort werde ich mich wieder der gehobenen Sprache bedienen.
    So ist es doch viel besser und verständlicher als in abgehackten Goßenschgong

es gibt auch noch remus van remus 2: unterwegs in remusville

warum machste denn nich einfach selbst eine? ^^

VD hat eine viel größere Fangemeinde - wenn ein Spiel weniger populär ist, gibt's halt auch weniger Parodien.

SDen Remus kenne ich selbst übrigens erst seit vorgestern.

Und ja, man darf die Ressourcen - andernfalls wäre Flüsterburg hier gar nicht auf der Seite vetreten.

@woody 1. zu dumm
    2. Zeit

Mir würd jetzt noch ein kleines "Game" einfallen, das UiD und VD auf die Schippe nimmt: Vampires Deaf. Allerdings ist das schon eher als Movie zu betrachten, da man nix selbst macht.

Kein Wunder dass VD eine größere Fangemeinde besitzt. Alle Fans warten schon 2-3 Jahre auf VD2. Soweit ich weis gabs noch in Vampires Deaf eine Anspielung, mit Brandy. Die fand ich sogar gut. Ansonsten natürlich UIF, das hab ich nie durchbekommen.

Ich auch nicht

Übrigens:
    Geht mal unter das hier und dann under Toonund dann unter Kurzfilme und dann unter Debri MMorpg das ist viel besser als Uid und VD zusammen ^^

Zitat Zitat von Grandy
    Und ja, man darf die Ressourcen - andernfalls wäre Flüsterburg hier gar nicht auf der Seite vetreten.
    Was die meisten "Programmierer" leider nicht zu interessieren scheint...
    Fast jedesmal versucht jemand uns ein Spiel mit geklautem Zeug anzudrehen
    (nur mal angemerkt... -.-)
    Deshalb, nochmal an dieser Stelle: Schaut euch für die Verwendung von UiD-Rassourcen bitte den Threat hier an:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=49557

So, naja... Parodien wie VampiresDeaf oder RvR liebe ich^^
    Aber ich finde UiD bietet nicht soooviel Material für ne Parodie wie VD.
    Und alles doppelt und dreifach verwenden bringt auch nichts. Deshalb finde ich auch VampiresDeaf noch bisher ungeschlagen!

Zitat Zitat von Flying Sheep
    So, naja... Parodien wie VampiresDeaf oder RvR liebe ich^^
    Aber ich finde UiD bietet nicht soooviel Material für ne Parodie wie VD.
    Und alles doppelt und dreifach verwenden bringt auch nichts. Deshalb finde ich auch VampiresDeaf noch bisher ungeschlagen!
    Ja, ich hab nach VampiresDeaf auch auf dem Boden gelegen... Einfach nur geil gemacht, vor allem, wenn man an den Supermarkt zurückdenkt... *ROFAL* Das hab ich mir mindestens 10x angeschaut.
    Ich denke, dass die Klischees, die VD verwendet, schon teilweise von UiD selbst parodiert werden und es deswegen schon schwerer ist, UiD zu veräppeln als VD. UiF hab ich zwar durchbekommen, man hätte aber damit warten sollen, bis UiD fertig war, da die Handlung (zB mit Sylvia) zu stark vom Originalspiel abweicht. Deswegen tue ich mir mit der Bezeichnung "Parodie" für Unterwegs in Flüsterburg schwer, es ist eher ein Jump n' Run mit UiD-DemoStory-Einlagen.