Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Problem bei Download von Dateien über 4 GB

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wo hast du den Firefox installiert?

Die Datei, die du herunterlädst, muss irgendwo zwischengespeichert werden (man kann doch keine 4 GB vom Download ständig im Arbeitsspeicher behalten ). Wahrscheinlich speichert der Firefox die schon heruntergeladenen Dateien irgendwo auf deiner FAT32-Festplatte.

Ich habe Vorschläge, kann aber für deren Erfolg nicht garantieren^^:

- Eine Möglichkeit wäre, den Firefox auf deine NTFS-Partition zu installieren. Vielleicht greift er auf einen internen TEMP-Ordner zu, um heruntergeladene Daten zwischenzuspeichern.

- Die andere Möglichkeit wäre, dass der Firefox die Daten direkt im TEMP-Ordner von WinXP zwischenspeichert, die auf FAT32 installiert ist (und FAT32 verträgt ja keine Daten größer 4 GB). Dann könnte man über Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> "Eigenschaften" -> "Erweitert" -> "Umgebungsvariablen" -> die Variable "TMP" und "TEMP" vorrübergehend auf einen NTFS-Ordner zu ändern. Allerdings solltest du danach unbedingt wieder den Standardpfad auswählen^^.

Zitat Zitat von Manuel
    Allerdings solltest du danach unbedingt wieder den Standardpfad auswählen^^.
    Nicht unbedingt, man kann %TEMP% auch migrieren. Das könnte nur ein paar Programme stören, die auf bereits abgelegte Dateien zugreifen wollen. Ich schließe mich aber der Empfehlung an, die Variable hinterher wieder zurückzustellen; das senkt u.U. das Fehlerrisiko.