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Schwertmeister

Also, mit Change Maximum kannst du dei maximale Anzahl an Tilesets im Spiel einstellen. Bei Name weist du hoffentlich was du machen musst und bei Tileset Grafic stellst du das von dir importierte Set ein. Autotiles kannst du extra noch einstellen, die passen dann automatisch ihre Ränder an und können animiert sein. Auf der rechten Seite kannst du in der Vorschau verschiedene Dinge einstellen. Das wichtigste ist die Passierbarkeit (passage). Ein Kreis bedeitet das das Tile passierbar aist, ein Kreuz das der Held oder andere Charas nicht durchlaufen können. Bei Autotiles kannst du zusätzlich noch ein Quadrat einstellen, das macht die oberkante passierbar.
Bei Passage 4 Dir. kannst du die passierbarkeit noch für alle 4 Seiten seperat einstellen. Das ist gut für Zäune oder schmale Hindernisse.
Priority ist eine Höheneinstellung die angibt was über dem Helden liegen soll und was darunter. Dazu gleich mehr!
EDIT: Yo, wollt's blos erstmal posten damit du schonmal was da hast.
Also, Priority kannst du von 0 (tiefste Lage) bis 5 (ganz oben) einstellen. 0 ist unter dem Helden, 2 - 5 darüber und überlappt sich der Reihe nach gegenseitig. 1 ist etwas besonders da hier die untere Hälfte des Helden (alles in dem Feld in dem er steht) verdeckt wird und die obre Hälfte (alles über 32 Pixel) weiter drüber schaut. Wixchtig für z.B. Zäune die der Held von einer Seite verdecken, und von der andren verdeckt werden soll.
Bush Flag und Countertag werden eigentlich selten benutzt. Das erste ist für Wasser oder hohes Gras gut, es bewirkt das der Held oder andere Chras die darauf stehen teilweise einsinken, was dadurch erreicht wird das der Chara in der unteren Hälfte transparent wird.
Counter Flag ist für einen Tresen (in Läden oder Kneipen) gut. Ein Event welches dahinter steht kann durch das Tile hindurch aktiviert werden.
Terrain Tag bestimmt die Art des Terrains, das ist im XP eigentlich nicht mehr so relevant glaub ich.
Panorama Grafic ist eine Hintergrundgrafik die durch die Transparenten Teile der Map duchschaut, z.B. ein blauer Himmel der durch ein Fenster zu sehen sein soll...
Fog ist so ähnlich, es liegt allerdings über der Map und kann bewegt werden. Gut für vorbeiziehende Nebelschwaden und Ähnliches.
Der Battlebackground wird im Kampf als Hintergrund angezeit wenn du auf diesen Maps angegriffen wirst.
Geändert von Lil_Lucy (08.04.2006 um 19:54 Uhr)
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