Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Der allgemeine "Heroes of Might and Magic" - Thread

Der allgemeine "Heroes of Might and Magic" - Thread

da ich auch dank Suche keinen vernünftigen Thread gefunden habe zu dem Game mach ich nun einfach n neues Thema auf, hoffe das passt ^^

Also ich weiß ja nicht wieviel Hexfeld Strategen wir hier im Forum haben aber seit HoMaM III bin ich ein tierischer Fan dieser Strategie Serie.
    Das Game konnte man gut zu 2. am selben Rechner spielen (+ 2-4 Computer Gegner) und dann hat eine ganze Map ungefähr 5-6 Stunden gedauert. Also endlos langer Spaß und dank Map Editor konnte man sich auch noch richtig austoben und die geilsten Maps zusammen stellen. Auch im Inet gab es endlos viele (total genial gemachte) Fan Map's und Kampagnen.
    Mit HoMaM IV konnte ich leider nicht so viel anfangen da mir zu viel vom ursprünglichen Game geändert wurde ABER der neue Teil V soll sich ja spieltechnisch komplett an Teil 3 richten nur halt mit sehr edler 3D Grafik und halt viel mehr Möglichkeiten.

Das Prinzip des Games ist relativ einfach... es gibt 6 verschiedene Rassen (von den Nekromanten, bis zu Menschen, bis zu Elfen/Zwergen bishin zu Dunkel Elfen ist alles vertreten) und man wählt sich eine Rasse und einen Helden aus. Nun erkundet man die riesengroßen Maps, erkämpft sich den Weg für EXP und Gold und sammelt unterwegs Rohstoffe um seine Stadt auszubauen. Auch Artefakte sind zu ergattern damit der Held seine Talente verstärkt. Wöchentlich gibts Armee Zuwachs und das Ziel ist natürlich die Zerstörung aller Feinde. Gekämpft wird wie auf einem Schachbrett (Hexfeld Strategie) mit der gesammelten Armee die der Held dabei hat und der Magie die der Held bisher erlernt hat. Anders laufen jedoch die Stadt Eroberungen ab weil man es da zusätzlich noch mit Stadtmauern, Abwehrtürmen etc. zu tuen hat die es einem schwer machen eine Festung einzunehmen.

Also einfach ein durch und durch perfektes Game.
    Da sich wie bereits gesagt Teil V an Teil III anlehnt erwarte ich ein wahnsinnig geniales Game im Mai und meine Vorfreunde ist Riesengroß. Das wird wieder nächtelanges Zocken ohne Ende + Map bauen wie zu guten alten III'er Zeiten.

Wie steht es um euch... seid ihr Fan der Serie ? Fandet ihr III oder IV besser (da spalten sich ja die Fans) ? Ist euch das Genre total unbekannt ? Seid ihr (wie ich) auchheiß auf die neue Rasse ?

Videos: http://media.pc.ign.com/media/736/736187/vids_1.html
    Screens: http://media.pc.ign.com/media/736/736187/imgs_2.html

18.Mai wo bist du? ._.

ja, das gute alte heroes!

mir hat ein freund mal den 3. teil ausgeliehen. zuerst hat mich die grafik ziemlich abgeschreckt, aber später hatte es mich in seinen bann gezogen.
    (über heroes 4 müssen wir uns ja nicht unterhalten )

ich freu mich auch schon auf den neuen teil, vor allem weil diesmal eine dichtere handlung enthalten sein soll. habe aber auch gelesen, dass man die ansicht drehen sollte, um alle geheimnisse finden zu können, was ich für ziemlich unzweckmäßig halte. eine feste ansicht würde mir besser gefallen.

Zitat Zitat von V_182
    ja, das gute alte heroes!

mir hat ein freund mal den 3. teil ausgeliehen. zuerst hat mich die grafik ziemlich abgeschreckt, aber später hatte es mich in seinen bann gezogen.
    (über heroes 4 müssen wir uns ja nicht unterhalten )

ich freu mich auch schon auf den neuen teil, vor allem weil diesmal eine dichtere handlung enthalten sein soll. habe aber auch gelesen, dass man die ansicht drehen sollte, um alle geheimnisse finden zu können, was ich für ziemlich unzweckmäßig halte. eine feste ansicht würde mir besser gefallen.
    wieso net? ^^ mich hatte der 4te teil in denn bann gezogen ich udn nen kumpel konnten nie aufhören zu zocken teil 3 hatte cih leider nie ;/ also kann ich dazu nix sagen^^

Also ich freue mcih auch shcon auf denn 5ten teil mal schauen wie der wird

Heroes 4 war auch toll

Also, ich habe mit Teil 2 angefangen.
    Ich kann eigentlich nicht verstehen, warum alle den 4. Teil nicht mögen.
    Ich finde, dass sich jeder Teil komplett anders spielt, da überall Optionen herausgenommen wurden und neue dazukamen.
    Ich Spiel den 2. Teil immer noch so gerne wie den dritten, oder den vierten.
    Ich muss aber sagen, dass ich mich über die Verbesserungen in Vier sehr gefreut hatte.
    Darauf dass der Held kämpfen kann und Monster alleine, oder mit Karawane laufen können, hatte ich schon immer gewartet.
    Ich fand es immer so sinnlos einen Helden zu bauen nur damit er Monster zu meinen Haupthelden, oder von einer Burg zur nächsten bringt.
    Schade eigentlich, dass sie das Rausgenommen haben.
    Auch das der Held mitkämpfen konnte fand ich sinnvoll (wenn Manchmal auch zu mächtig.
    Bei Teil 2 und 3 habe ich mich immer geärgert, wenn ich in ein Gebäude reinging und dann dort z.b. stand: "Angriff des Helden +3"
    Dass hatte wohl irgendwo Auswirkungen, davon habe ich aber nie etwas gesehen.

Ich freu mich aber trotzdem auf Teil 5, denn Dank Ghost-Mode wird, das Spiel wohl endlich auch auf kleineren Lans etwas schneller laufen.
    (ich errinne mich daran wie ich mal Heroes 2 mit 5 Mann an eienm PC gespielt hab.
    Es hat eine Stunde gedauert, bis ich wieder dran war )

Geändert von Macros (09.04.2006 um 18:10 Uhr)

http://shop.ubi.com/hommv_de/
    meine Collectors Edition is vorbestellt. ^^

http://www.mightandmagic.com/de/
    ab morgen 18 uhr gibts die offizielle demo zum download ^__^

ich hab Angst das die 3D Perspektive, das ganze flaire zerstören wird. Wie so oft bei guten 2D Spielen (ich sag nur Siedler....der 5te Teil is zwar nich schlecht, man wird aber längst nich so süchtig wie bei den Vorgängern....)

Demo Fazit:

So nach 3 Jahren Abstinenz hat man mir wieder die Nadel angesetzt und ich glaube nicht dass ich so schnell wieder davon loskomme. Absolut göttliches Game *_*

Ich weiß ja nicht wie die Demo ist:

Ich hab die Beta gezockt und befand das Game zum closed Beta Status einfach nur grauenhaft. Saumäßige Performance, unübersichtliche 3D Grafik, langweilige Kämpfe. ich hoffe das zum Release noch einiges getan wird sonst wird das Game ein Schuss in den Ofen,...

Btw: HoMM IV rockt, egal was die ganzen HoMM III "in den Himmel Lober" sagen ~.

Wow, dieser Thread ist ja echt abgesackt. Da hole ich ihn doch glatt wieder hoch.^^
    Wundert mich glatt, dass die Serie so wenige Anhänger hier haben soll.

Ich bin ebenfalls ein großer Fan dieser Reihe und zocke gerade die Kampagnen der beiden Erweiterungen von Homm5 durch. Der Teil hat echt super Kampagnen. In den vorherigen Teilen waren die Kampagnen immer sehr schnell langweilig, weils im Prinzip immer dasselbe war, was man machen musste. Leider bin ich bisher nicht so wirklich dazu gekommen, das mal im Multiplayer zu zocken. Konnte bisher nur Teil 1-4 im HotSeat-Modus spielen oder per LAN zuhause gegen meinen Neffen.^^
    Wer also mal Lust hat, ich habe alle Teile bis auf den 2. und hoffentlich bald wieder Internet zuhause. Hätte wirklich mal Lust auf eine schöne Partie online.

Demnächst kommt ja auch bereits der 6. Teil raus. Da bin ich auch schon gespannt. Die Seite und der Trailer versprechen schon einiges.
    http://might-and-magic.ubi.com/heroes-6/de-DE/home/

Bestes Homam ever, mit Abstand.

Wüsste nicht, was Teil 6 jetzt großartig besser machen könnte - aber zugegebenermaßen, zusammengeschrumpfte Rohstoffe klingen schon mehr als nur ein Bisschen geil.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    zusammengeschrumpfte Rohstoffe klingen schon mehr als nur ein Bisschen geil.
    Finde ich eigentlich auch ne gute Neuerung. Wie oft hatte man es, dass man irgendwann zig Quecksilber hatte, dieses aber überhaupt nicht gebrauchen konnte in einer Haven-Stadt?
    Was mir auch gut gefällt ist, dass die Kämpfe dynamischer werden sollen. So kann es mitten im Kampf ne Flutwelle geben, wenn man am Wasser kämpft.^^

Oh klingt gut, bin mal gespannt wie sich dieser Teil so entwickeln wird. Optisch erinnret es mich aber dennoch sehr stark an Teil 5, was ich jetzt aber auch nicht soo schlimm finde, da Teil 5 ganz nett war (auch wenn ich es nie durchgespielt habe). Der Trailer war okay, aber hat mich jetzt auch nicht umgehauen.
    Mal sehen was die Tage noch dazukommt, würde noch gerne die anderen Völker sehen und das Zeuchs dazu lesen.

Gruß: Erzengel

Ist der selbe Link wie ein paar post über uns.
    Achja ich find die Skelettkrieger mit den Speeren cool irgendwie :P !

Geändert von erzengel_222 (13.01.2011 um 14:01 Uhr)

Ich bin grad ebenfalls dabei die Kampagnen der 5er Erweiterungen durchzuspielen und der Trailer macht echt Lust auf mehr. Auch wenn das Spiel wohl nicht bei mir laufen wird - wegen der tollen Grafik - aber es ist richtig genial. ^^

wow mein alter Thread ist nach 5 Jahren aus der Versenkung aufgestiegen
    Ich bin gespannt.... das Lied aus dem Trailer is mal richtig geil aber leider hörts so schnell auf.

Bisher bekannte rassen: Menschen, Dämonen, Orks (ehemals Verbrecher Menschen die von Zauberern mit Dämonen Blut infiziert wurde damit sie für sie kämpfen)

Ein wenig verwirrt bin ich vom Trailer - aber die Website brachte Licht ins Dunkel. Die Story passiert 300 Jahre vor HoMM V- und damit sagt sie mir deshalb nichts. Der Überraschungseffekt ist also gesichert. ^^ Ein wenig enttäuscht bin ich von der Neugestaltung der Greife - die jetzt weniger kampffähig aussehen imho.

Spannend wird es auch mit dem "gefallenen Engel" - das ist ein klasse Aufhänger für die ganze Sache. Und die Nekromanten, die sich grade erst frisch von den Magiern abgespalten haben... wird wohl meine neue Lieblingsrasse. :3

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Bisher bekannte rassen: Menschen, Dämonen, Orks (ehemals Verbrecher Menschen die von Zauberern mit Dämonen Blut infiziert wurde damit sie für sie kämpfen)
    Nekromanten hast du vergessen, während die Orks nur inoffiziell dabei sind. Jedenfalls werden sie auf der Seite nur am Rande erwähnt und nicht als spielbare Rasse. Aber man darf davon ausgehen, dass Zwerge und Orks wieder dabei sind, genauso wie die Magier, die ja der Ursprung der Nekros sind.

Edit:
    http://www.drachenwald.net/video960.html
    Orks sind doch offiziell.^^

Geändert von Eisbaer (14.01.2011 um 13:00 Uhr)

Kleines Update auf der offiziellen Homepage:

Es wurde eine neue Kreatur der Bastion veröffentlich, der Jaguarkrieger:

http://might-and-magic.ubi.com/heroe...t=tcm:6-231-32

Kann bitte wer den Thread in einen allgemeinen Heroes-Thread umbenennen?

Im Drachenwald-Forum findet man btw. schon die meisten Kreaturen und auch die fünfte Fraktion mit Bildern.
    http://forum.drachenwald.net/index.p...&threadID=7274 und http://forum.drachenwald.net/index.p...=7166&pageNo=1

1. Fraktion: Haven
    -Schützen und Scharfschützen
    -Wächter und Prätorianer
    -Greifen und Imperiale Greifen
    -Priesterinnen und ?
    -Sonnenreiter?(Sun Rider) und Sonnenritter?(Sun Crusader)
    -Seraphen und Überirdische

2. Fraktion: Nekropolis
    -Skelette und Knochenwächter
    -Ghoule und Gruftghoule
    -Geister und Phantomgeister
    -Liche und Erzliche
    -Vampire und Vampirfürsten
    -Lamasus und ?
    -?

3. Fraktion: Inferno
    -Breeder und Mother Breeder
    -Moloch und Molochverwüster
    -Höllenhunde und Zerberi
    -?
    -Peiniger und Quäler?
    -Zuchtmeister und Kerkermeister(aber neuer Name)
    -Dämonen und Erzdämonen

4. Fraktion: Bastion
    -Goblins und Jagd-Goblins
    -Zentauren und Zentaurenführer
    -Harpyien und Furien
    -Schamanen und ?
    -Jaguarkrieger und Pantherkrieger
    -Zertrümmerer und Zerfleischer
    -Zyklopen und ?

5. Fraktion: ?(Asiatisch angehauchte Wasserwesen)
    -Shark Warrior und Shark Captain
    -Kappa und Kappa Shoya
    -Coral Maiden und Pearl Maiden
    -Spring Spirit und River Spirit
    -Snow Maiden und Ice Maiden
    -Wave Warrior und Tide Warrior
    -Kirin und Cloudwalker Kirin

Mehr Fraktionen soll es erst in den Addons geben, dafür aber am Ende 10.

Geändert von Eisbaer (19.01.2011 um 13:42 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    -Greifen und Imperiale Greifen
    Yay! Das erinnerte mich an das gute, alte Heroes 3, in dem die Greifen nicht bei meiner Fraktion waren, und ich wegen einem Greifenmonat trotzdem an die 800 hatte. Seitdem mag ich die Viecher.

Zitat Zitat
    -Vampire und Vampirfürsten
    Vampirfürsten ftw.!

Allgemein liest sich das schon wirklich sehr gut, steht schon auf meiner Liste für Pflichtkäufe. Ich muss vorher aber unbedingt nochmal Homm 5 spielen. Ich glaube ich bin damals gleich am Anfang der Kampagne gestorben, und bin dann erst mal wieder zu Teil 3 und 4 zurück gekehrt.^^"