da ich auch dank Suche keinen vernünftigen Thread gefunden habe zu dem Game mach ich nun einfach n neues Thema auf, hoffe das passt ^^
Also ich weiß ja nicht wieviel Hexfeld Strategen wir hier im Forum haben aber seit HoMaM III bin ich ein tierischer Fan dieser Strategie Serie.
Das Game konnte man gut zu 2. am selben Rechner spielen (+ 2-4 Computer Gegner) und dann hat eine ganze Map ungefähr 5-6 Stunden gedauert. Also endlos langer Spaß und dank Map Editor konnte man sich auch noch richtig austoben und die geilsten Maps zusammen stellen. Auch im Inet gab es endlos viele (total genial gemachte) Fan Map's und Kampagnen.
Mit HoMaM IV konnte ich leider nicht so viel anfangen da mir zu viel vom ursprünglichen Game geändert wurde ABER der neue Teil V soll sich ja spieltechnisch komplett an Teil 3 richten nur halt mit sehr edler 3D Grafik und halt viel mehr Möglichkeiten.
Das Prinzip des Games ist relativ einfach... es gibt 6 verschiedene Rassen (von den Nekromanten, bis zu Menschen, bis zu Elfen/Zwergen bishin zu Dunkel Elfen ist alles vertreten) und man wählt sich eine Rasse und einen Helden aus. Nun erkundet man die riesengroßen Maps, erkämpft sich den Weg für EXP und Gold und sammelt unterwegs Rohstoffe um seine Stadt auszubauen. Auch Artefakte sind zu ergattern damit der Held seine Talente verstärkt. Wöchentlich gibts Armee Zuwachs und das Ziel ist natürlich die Zerstörung aller Feinde. Gekämpft wird wie auf einem Schachbrett (Hexfeld Strategie) mit der gesammelten Armee die der Held dabei hat und der Magie die der Held bisher erlernt hat. Anders laufen jedoch die Stadt Eroberungen ab weil man es da zusätzlich noch mit Stadtmauern, Abwehrtürmen etc. zu tuen hat die es einem schwer machen eine Festung einzunehmen.
Also einfach ein durch und durch perfektes Game.
Da sich wie bereits gesagt Teil V an Teil III anlehnt erwarte ich ein wahnsinnig geniales Game im Mai und meine Vorfreunde ist Riesengroß. Das wird wieder nächtelanges Zocken ohne Ende + Map bauen wie zu guten alten III'er Zeiten.
Wie steht es um euch... seid ihr Fan der Serie ? Fandet ihr III oder IV besser (da spalten sich ja die Fans) ? Ist euch das Genre total unbekannt ? Seid ihr (wie ich) auchheiß auf die neue Rasse ?
Videos: http://media.pc.ign.com/media/736/736187/vids_1.html
Screens: http://media.pc.ign.com/media/736/736187/imgs_2.html
18.Mai wo bist du? ._.