-
Heisenberg
hmm, nehm ich einfach mal diesen thread, habe ein ähnliches problem, wie Aie.
ich hatte ja schon einen thread aufgemacht, weil ich versucht hatte meinen fernseher per "DVI-->RGB-Kabel" und "RGB-->SCART-Adapter" über den 2. DVI-ausgang meiner grafikkarte an den PC anzuschließen, was aber nicht ging, weil mein TV nicht mit dem digitalen signal aus dem DVI-anschluss klargekommen ist.
jetzt habe ich mir einmal ein adapterkabel von S-VHS(9-polig) auf 2x S-VHS(in/out, weiblich, 4-polig):

und ein kabel von S-VHS(4-polig, männlich) auf 2x chinch-video(in/out, männlich):

gekauft.
nun habe ich den 9-poligen S-VHS-stecker in den S-VHS-ausgang meiner grafikkarte gesteckt(der ausgang ist 9-polig, daher passt nur dieser anschluss), dann den S-VHS-stecker vom kabel auf bild 2 in den ausgang vom kabel auf bild 1 gesteckt, dann den chinch-ausgangs-stecker vom kabel auf bild 2 in einen normalen SCART-adapter:

in den video-eingang gesteckt.
so ist also alles angeschlossen, jetzt habe ich den fernseher als zweitmonitor eingerichtet, aber irgendwie habe ich noch arge probleme mit der darstellung des bildes, ich habe eine Nvidia GeForce 7800GT und wenn der PC hochfährt ist das bild auf dem fernseher total farbarm, wenn windows hochgefahren ist, ist das bild zwar einigermaßen farbig, aber das auch nur, weil ich in den nView-einstellungen, die farbsättigung und die digitalen schwingungen auf voll gestellt habe, außerdem, flimmert das bild an besonders farbigen stellen ungemein, wenn ich viel farben reinhaue, nur wenn ich die farben wieder einigermaßen normal einstelle, ist das flackern weg, aber dann ist das bild fast schwarz-weiß.
ich habe auch schon mehrere fernseh-formate (PAL B, PAL G, NTSC usw.) ausprobiert, die auflösung, farbtiefe und hertzzahl vom fernseher verändert, das hilft aber alles nicht.
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, ich bin nämlich schon ziemlich verzweifelt und habe schon ca. 2 stunden umsteckerei und einstellungstüftelei hinter mir.^^
MfG
Taro
Geändert von Taro Misaki (26.08.2006 um 15:12 Uhr)