mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Erste Mensch im Weltraum

Vor 45 Jahren, wurde Geschichte geschrieben und ein Rekord aufgestellt der in aller Ewigkeit nicht gebrochen werden kann. Der erste Mensch, verliess die Erdatmosphäre und betrat den Weltraum.
    Vergessen wir einfach dass es ein Russe war und da sehr viel Politik dahintersteckte und die ganze Ideologie drumherum.
    Es war einfach, der erste Mensch im Weltraum..

Was habt ihr denn zu diesem Thema zu sagen?

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...2,3859,00.html

es ist egal wer im weltraum als erster war, ob nun deutscher, russe oder amerikaner...

die leistung zählt!!!
    und das war damals beachtlich!

kay

Wieso vergessen das er ein Russe war?
    Ist das was besonders gutes oder schlechtes?

Kosmonaut Juri Gagarin der bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, Routineflug wenn ich es mir richtig gemerkt habe.

Es gab da mal eine wunderbare Satire wo er erst vom Popen von Moskau gefragt wird nach der Ankunft ob er Gott gesehen hat und er " Nein " antwortet und der Pope meint "erzählen sie das blos niemand weiter" und dann zur Breshnew muss und von dem gefragt wird und er " Ja " antwortet und er das wieder nicht weiter erzählen darf, aber das ist ein Humor über den heute niemand mehr lachen kann.

Nein, es ist nicht egal wer es war ... ! Wir Menschen haben es Ihnen zu verdanken, dass "wir" es geschafft haben, auch wenn irgendjemand anderes es später bewältigt hätte. Sie haben den Fortschritt so früh erbracht, also sollten sie auch den Respekt dazu bekommen ...

[FONT="Tahoma"][/FONT]

Hm,ja sicherlich ist es schön das vor so langer Zeit jemand es als erster in den Weltraum geschafft hat und sicher hat das respekt verdient.
    Doch wie schon gesgat wurde ist es egal aus welchen Land dieser nun gekommen ist.

Doch diesen einen schritt nach vorn zu gehen und jemanden ins Weltall zu befördern,dieser schritt war groß und es folgten weitere,es hat einfach nur jemand den anfang gemaht und wären es nicht die Russen gewesen dann eben die Amerikaner.

Ich habe zu diesem Thema eh eine ganz eigene Meinung,sicher glaub ich daran das jemand vor 45 Jahren als erster im Weltraum war um die Erde von oben gesehen hat.
    Doch alles was danach kam,so wie die Mondlandungen und so weiter,das ist für mich etwas wo ich sicher nie dran glauben werde.

Zitat Zitat von EL Libertador
    Es gab da mal eine wunderbare Satire wo er erst vom Popen von Moskau gefragt wird nach der Ankunft ob er Gott gesehen hat und er " Nein " antwortet und der Pope meint "erzählen sie das blos niemand weiter" und dann zur Breshnew muss und von dem gefragt wird und er " Ja " antwortet und er das wieder nicht weiter erzählen darf, aber das ist ein Humor über den heute niemand mehr lachen kann.

Doch, ich.^^

Komonauten, Astronauten, Taigonauten... wer wollte als Kind nicht die unendlichen Weiten des Alls durchforsten?
    Tja, manche Dinge sollten Träume bleiben.

Zitat Zitat
    dass es ein Russe war
    Eigentlich ist er kein Russe! Er ist in Kasachstan geboren und richtig gesagt "Sowietunioner"! Aja! Es soll ja nicht als Klugscheißerkommentar bleiben!

Mir ist egal, ob es ein Russe ein Deutscher oder ein Afrikaner im All war! Eins sollte man vielleicht bedenken, das alle eigentlich Menschen sind! Und es eigentlich egal ist, welche Nation zuerst im All war! Au0erdem ist es schön, das wenigstens ein Mensch im All war! Tja, jeder hatte vielleicht als Kind den Traum in den Unendlichen Weiten zu sein und als Astronaut im All zu sein!

Aber eigentlich find ich Schade, das er paar Jahre später bei einem Flugzeugabsturz gestorben ist! Naja! Jeder muss sterben!

Ja! Und vor 45Jahren war der erste Mensch im All! Tja! Lange her von mir ausgesehen!

Der Meinung bin ich allerdings auch, das es eine beachtliche Pionierleistung war, wenn man sich dessen Rakete mal anschaut ...aber ob nun Russe oder Amerikaner, das finde ich persönlich nebensächlich...

Was ich mich immer wieder frage, warum liegt es denn immer am Geld und den Finanzen? Warum nicht an den Fortschritt der Menschheit denken, und nicht auf Hoffnungsträger warten, die dann nach langem Studium in den Weltraum starten können? Es stehen soviele Projekte im Raum, und immer wieder "hapert" es am Gelde O_o ...um ehrlich zu sein, versteh ich das nicht... Vieleicht hat es aber auch mit den verbohrten Ideologien zu tun, und jeder Staat denkt eben wirklich noch, er sei der bessere "Stamm" als der andere.

Ich bin so ein Mensch, der hofft, das ein "Umdenken", auch speziell (erstmal) in dieser Sache, stattfindet. Das wenn sich wirklich einer dazu berufen fühlt, auch ein Astronaut oder Pionier des Weltraums sein möchte, auch sein darf. Ich sage nur, die anstehenden Marsmissionen ^^' ...wenn mich einer 2023 fragen würde: "Möchten sie dabei sein?" Dann würde ich ja sagen, und das nicht, weil ich weiß, ich bekomme bei meiner Rückkehr 100000€ Cash oder dergleichen >_>

Naja, soviel dazu - ich will mich hier nicht groß auslassen, bin mal auf restlich Posts gespannt

Zitat Zitat von Maggi
    Eigentlich ist er kein Russe! Er ist in Kasachstan geboren und richtig gesagt "Sowietunioner"! Aja! Es soll ja nicht als Klugscheißerkommentar bleiben!

!
    Wie kommst du darauf in Kasachstan ist der sogenannte "Weltraumbahnhof" von dort sind all die Mir's etc gestartet.
    Gagarin ist Russe in der Nähe von Smolensk geboren.

Ja mir ist das bekannt, gut dass das jemand geschafft hat, denke es hat eine Wissenslücke gefüllt. (Also da stecken ja mehrere Leute hinter ^___^)
    Aber heutzutage ist das wieder eher nichts besonderes in meinen Augen, wenn man betrachtet, wie sich das weiterentwickelt hat.

Wie lange es wohl noch dauern wird, bis man den Mond bereisen kann, wie heute ne ganz normale Busfahrt in die Nachbarsstadt...?
    Oder wann werden sie anfangen die ertsetn Städte auf anderen Planeten zu gründen...?
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

Zitat Zitat von Flying Sheep
    Wie lange es wohl noch dauern wird, bis man den Mond bereisen kann, wie heute ne ganz normale Busfahrt in die Nachbarsstadt...?
    Oder wann werden sie anfangen die ertsetn Städte auf anderen Planeten zu gründen...?
    würd mich auch mal interessieren ^^

es werden ja auch schon die ersten grundstücke im weltraum versteigert. dort sollen "schwebende hotels" gebaut werden
    was für scheisse es auf der welt gibt...

Zitat Zitat von Woody 49
    es werden ja auch schon die ersten grundstücke im weltraum versteigert. dort sollen "schwebende hotels" gebaut werden
    was für scheisse es auf der welt gibt...
    °° hört sich irgendwie nach eBay-Fakes an.
    Da bin ich aber mal gespannt
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]