-
Waldläufer
Ich wohne in einem mittelgroßen Dörfchen nahe der
schönen, alten Stadt Heidelberg. Die hat eine tolle Fußgängerzone mit vielen Geschäften, Restaurants, Kinos, etc, und die wohl beste Uni Deutschlands, wenn nicht sogar Europas. Meine Mutter sagt immer, "Wenn dich einer fragt, wo du wohnst, sag nur, "Heidelberg", und die Leute werden dich um deinen Wohnort in der Kurpfalz beneiden."
Naja, mein eigentlicher Wohnort etwadrei oder vier Kilometer südlich von Heidelberg ist dann nicht so der Oberbrüller, wohnen hauptsächlich alte Leute hier, aber wir haben ja auch Wiesloch mit den tollen Rastaurants ganz in der Nähe (SAP).
Wo ich aber, gesetzt dem Fall, ich wandere nicht aus, in Deutschland wohnen wollte,
ist: Bayern. Besser gesagt: Das Tölzer Land nahe München und (war ja klar) Bad Tölz.
Dort ist`s einfach geil. Viele Felder und Wälder, Flüsschen und Flüsse. Der Kurort Bad Heilbrunn schlägt alles (Als Kurort eben) Die Luft ist so klar, das ist Nahrung für die Seele.
Und wer mal richtig Hunger kriegt: Der ist in den Restaurants bestens bedient.
An dieser Stelle ein bisschen Schleichwerbung: Alle, die dort in der Umgebung wohnen, und' s noch nicht kennen: Fahrt doch mal in ein Dörfchen namens Benediktbeuern, ca. 15 Kilometer südlich von Bad Tölz undbesucht dort die Restaurants "Herzogstand", (Ich hab noch nirgends besser gegessen) und das "Klosterbräustüberl", das im Kloster Sankt Benedikt untergebracht ist. Das Kloster selber ist zwar hübsch, aber doof, wofür aber die Gemütlichkeit und auch das Essen des "Bräustüberls" entschädigt.
(Ab 12 Uhr Mittags frischer Radi (Gesalzener Rettich mit Petersilie und Brot), und danach noch eine Gulaschsuppe. Hoho, da brennt der Hintern !
In diesem Sinne, Gute Nacht,
Greez,
Raem
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln