Ich wohne in nem kleinen dorf namens Mendorf mitten gelegen im Altmühltal. Da mir die Natur ebenso wichtig ist wie eine Großstadt gefällt es mir an sich hier ganz gut, aber bleiben möcht ich hier nicht. Wisst ihr, hier bei uns in Mendorf gibt es Familien die schon seit 2 oder 3 Generationen hier leben und wo die Frau dann ausm Nachbardorf kommt usw. 50% oder mehr arbeiten in der Audi (Ingolstadt ist etwa 30km entfernt) und ein großer Teil des Rests sind Bauern. Das Ziel eines jeden Jugendlichen hier ist anscheinend in die Audi zu kommen o_O
Ich bin nicht von hier (geboren in Dresden, und bevor ich nach Mendorf in einem etwas näher gelegenen Ort zu Ingolstadt gewohnt). Und da ich einfach was neues kennen lernen will ist es beschlossene Sache hier wegzugehen. Zwar hat Ingolstadt 100.000 Einwohner aber es ist ein Dorf, wenn ihr versteht was ich meine. Es gibt 3-4 Pubs die mir gefallen und in denen triffst du ständig die gleichen Leute. Ich kenn mittlerweile die Besitzer usw.
Wenn man durch die Innenstadt geht dann treff ich alle paar Meter jemanden bekanntes. Mag zwar sehr schön sein für manche aber ich will neues erleben. Mich hält hier nichts, die hießige Uni schon gleich gar nicht. Was ich auf jedem fall vermissen werde ist die wirklich geile Gegend Altmühltal. Ist einfach wunderschön dort.
Ich möchte defintiv in die Nähe einer größeren Stadt wohnen, aber Nähe kann bei mir auch noch 45 Minuten bis zum Zentrum bedeuten, weil wenn ich nur Asphaöt um ich rum hab werd ich glaub ich mit den Jahren wahnsinnig ^^ Zum Studium wirds nicht anders gehen aber das macht dann nix, aber mit der Familie die ich doch gern haben möchte eigentlich defintiv keine Innenstadtwohnung ;-)

Danke