mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Wo in Deutschland würdest du am liebsten leben?

Ola,gerade hab ich mir mal wieder gedacht,in welch einer schönen Stadt ich doch lebe.
    Man kann so viel Unternehmen und Abends ist immer was los.

Doch wie sieht es bei euch aus?
    Euer Wohnort-
    der beste Ort der Welt?
    zumindest für paar Jahre noch zu ertragen?
    oder ein trauriges Kaff?

Wenn letztere zutreffen,wo würde es euch hier in Deutschland am liebsten ziehen?

Och, ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Wohnort. Lebe in einem 3000 Seelendorf und das nur 6km von der Ostsee entfernt. Ist im Sommer doch ganz schön, wenn man nur kurz aufs Moped springen muss und schnell zum Strand fahren kann. Ne größere Stadt (Kiel) ist auch in der Nähe, wo ich eigentlich alles habe was ich brauche. Das einzige was mich stört ist unsere Internetverbindung. Ich habe zwar DSL, doch unsere Leitungen sind so schlecht isoliert, das es bei schlechtem Wetter oooft zu Störungen kommt. Ist aber nicht weiter schlimm.

Woanders möchte ich eigentlich auch nicht wirklich in Deutschland leben. Ich bin froh an der Ostsee zu wohnen und genieße es immer an den Strand fahren zu können, wann ich will. Auf Strand im Sommer möchte ich nicht wirklich verzichten. Irgendein See würde mir da nicht gerade reichen.

In Baden-Würrtemberg, wo ich jetzt lebe! Es ist einfach schön dort! Ich liebe das Wetter, es ist fast immer sonnig, wenn es in anderen Teilen Deutschland schlechtes Wetter hat! Ich wohne in der Nähe von Ulm! Und jetzt scheint die Sonne auch wundervoll! ^^ *g* Naja! Was ich vielleicht verbessern würde, wäre, das ich in einer Tick größeren Stadt wohne! Nicht so wie in einem 18000-Seelendorf, wie jetzt! Aber vielleicht, würde ich noch lieber ein Tick mehr im Westen leben, also an der französischen Grenze! Aber eigentlich bin ich rundum zufrieden! Ich könnte locker dort noch 10Jahre dort leben! Aber vermutlich würde ich nach Ulm ziehen! Es ist ja dort sehr schön!

Naja! Weil ich jung bin, würd ich nicht so gerne in den alten Bundesländern leben! Es gibt dort
    eigentlich zu wenig Changen zu einer erfolgreichen Zukunft! Leider! Ich würde eigentlich auch nicht so gerne im Ruhrgebiet leben, oder in Berlin! Wobei Saarland, Rheinlandpfalz und besonders Frankfurt am Main noch gehen würde!

naja! Das sind so meine Vorstellungen!
    --๑۩๑--Signatur wird aufgebaut--๑۩๑--

Ich bin eigentlich recht froh, dass ich dort lebe, wo ich eben wohne. Die Stadt ist zwar die Hauptstadt von Thüringen, aber so viel Betrieb ist hier auch nicht. Menschenmassen kommen einem kaum entgegen und es gibt auch Plätze, wo man mal allein sein kann. Ich wohne zwar nicht direkt in der Stadt, aber wenn ich 7 Minuten von meinem Zuhause weggehe, bin ich an der Bahnhaltestelle, die einen innerhalb von 10 Minuten ins Zentrum bringt. Also bin ich in dem kleinen Dorf nicht von dem Rest abgeschottet
    Ich fühle mich hier auch wohl, und ich merke, wenn ich wo anders bin, dass ich dort nicht zu Hause bin. Es fällt mir also schwer, wo anders zu sein...

@Seiken
    Ostsee ist natürlich richtig cool.
    Da beneide ich dich wirklich um deinen Strand

@Maggi
    Warum hast du denn in den alten Bundesländern kaum Chancen? Ich denke,dort sind die Chancen größer als in den neuen Ländern. Frankfurt (Main) ist sicher auch eine interessante Stadt,obwohl mir dort irgendwie der berliner Charme fehlt. Hochhäuser hin oder her.

@zuffel
    Hmm,das einzige,was ich bei Reisen immer vermisse ist die berliner Luft.
    Klingt komisch,aber wirklich...^^

Also ich wohne in Berlin und da gefällts mir eigentlich auch ganz gut. Wenn man mal Abends was mit Freunden unternehmen will gibs immer ein Pub oder so in der Nähe wo man hingehen kann.
    Und allzuviele Spinner treiben sich bei mir in der Gegend auch nich rum und da ich auch in nem Zweifamilienhaus wohne (und eben auch in einem Gebiet wo es nur Ein-und Zweifamilienhäuser gibt) is die Gegend recht angenehm.

Also bin sehr zufrieden und woanders würde ich auch nich wohnen wollen. Jedenfalls jetz noch nich.

Zitat Zitat von zuffel
    Ich bin eigentlich recht froh, dass ich dort lebe, wo ich eben wohne. Die Stadt ist zwar die Hauptstadt von Thüringen, aber so viel Betrieb ist hier auch nicht. Menschenmassen kommen einem kaum entgegen und es gibt auch Plätze, wo man mal allein sein kann. Ich wohne zwar nicht direkt in der Stadt, aber wenn ich 7 Minuten von meinem Zuhause weggehe, bin ich an der Bahnhaltestelle, die einen innerhalb von 10 Minuten ins Zentrum bringt. Also bin ich in dem kleinen Dorf nicht von dem Rest abgeschottet
    Ich fühle mich hier auch wohl, und ich merke, wenn ich wo anders bin, dass ich dort nicht zu Hause bin. Es fällt mir also schwer, wo anders zu sein...
    ist es nicht schön wenn andere für einen schreiben ôo
    wobei ich nich so das problem mit habe woanders zu sein, aber bin immer wieder froh zurückzukommen. und meine genaue adresse is perfekt wenn man drauf steht zwischen 7 und 8 uhr innen ferien von quasselnden rentnern an der straßenecke geweckt zu werden und leute mag die keine ruhezeiten kennen.
    wegziehen werd ich wohl trotzdem, erfurt bietet mir leider keine möglichkeit für meine genaue berufsausbildung. (hier gibts keine berusakademie)

Bin hier in Wuppertal eigentlich recht zufrieden, ich fühl mich wohl hier und seh keinen Grund, woanders zu wohnen Abgesehen vom Klima, das hier nicht ganz so toll ist xD Aber innerhalb von Wuppertal würd ich gern ein kleines bisschen zentraler wohnen. Muss nicht viel sein, 15 Minuten Fußweg näher an der Innenstadt würd mir schon reichen, dann wär ich zufrieden... also nicht oben auf dem Berg hier, am Fuße davon wär toll^^

Ich lebe in Westerstede und bin auch sehr zufrieden.Es ist eine Kleinstadt mit ca. 23.000 Einwohnern.Es ist sehr schön hier und liegt auch sehr Zentral.Die nächste Großstadt ist Oldenburg (bin so in ca.20min. mit´nem Auto da).Die Nordsee ist auch nicht allzu weit weg.Ich wohne hier schon mein ganzes Leben und das bleibt wohl für den rest auch so.

MÜNCHEN *_*
    Begründung: is einfach ne geniale Stadt und sie is nicht weit von Augsburg weg *g*
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Meine Stadt hat die höchste AIDS-Rate der ganzen Pfalz weeeee (merk ich aber nie von was)
    Aber wirklich wohnen öh Städte sehn scheiße aus, bunt wie im Puff, kann ich ja gleich nach Vegas ziehn. Wälder rulen. Einsames Haus im Wald mit DSL, so müssts sein. Vielleicht noch ein kleines Dorf in der Nähe das seltsamerweise nen Naturkostladen, nen Laden für asiatische Kost und nen Rollenspiele/Mangas/StephenKingundFrankHerbertbücher-Laden hat. Das wärs. Vielleicht noch ne Ziege dazu und ne Katze und ein zwei Hühner.
    Ne Großstadt nach meinem Geschmack wäre sowas in die Richtung weiße schlanke hohe Türme in weiß mit hellblauen Glaskugeln und Fenstern überall und viele viele Pflanzen und keinen Werbescheiß und keinen Graffitischeiß aber das gibs irgendwie nech, boah die Leute ham echt keinen Geschmack

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan
    Aber wirklich wohnen öh Städte sehn scheiße aus, bunt wie im Puff, kann ich ja gleich nach Vegas ziehn. Wälder rulen. Einsames Haus im Wald mit DSL, so müssts sein. Vielleicht noch ein kleines Dorf in der Nähe das seltsamerweise nen Naturkostladen, nen Laden für asiatische Kost und nen Rollenspiele/Mangas/StephenKingundFrankHerbertbücher-Laden hat. Das wärs. Vielleicht noch ne Ziege dazu und ne Katze und ein zwei Hühner.
    Ne Großstadt nach meinem Geschmack wäre sowas in die Richtung weiße schlanke hohe Türme in weiß mit hellblauen Glaskugeln und Fenstern überall und viele viele Pflanzen und keinen Werbescheiß und keinen Graffitischeiß aber das gibs irgendwie nech, boah die Leute ham echt keinen Geschmack
    So siehts aus :A
    Ersetze Rollenspiele/Mangas durch PC/Videospiele und Wald durch Highlands evtl, dann passts genau, vom Prinzip her :D Ah, und Ziege durch Pferd.
    Joah, einsam wohnen rulz, ohne ueberall irgendwelche Menschen zu treffen, die smalltalken wollen oder einen abends stoeren, weil sie keinen Zucker mehr haben und aber Kuchen backen wollen. DSL Flat muss schon sein, und son paar Viecher waeren auch nett.
    Mir gefällts in Städten auch nicht, normalerweise. Keh, ueber Ministaedte mit ~15k Einwohnern kann man evtl noch reden, wenn die sich Muehe gibt, innen schoen zu sein.
    Aber was Groeßeres hat immer nen leicht runtergekommenen Touch imo.
    Zumindest zum Wohnen waers nix - zu voll, zu laut, zu stinkig, zu haesslich.

Wohne im Keller meiner Eltern in nem 3k-Leute-Kaff, ~30km von Stuttgart weg, mit dem Auto zur naechsten Ministadt 10 Min, ueber die Autobahn zur naechsten Hier-gibts-alles-Stadt 20 Min. Das passt, und weil ich im Keller bin, hoer ich auch nie die Klingel oder das Telefon, Eltern sei Dank ^____^
    Ja naja, ansonsten werd ich demnaechst wegen Job evtl in den Schwarzwald ziehen. Einsam und billig zu wohnen da, von daher ganz nett. Leider 180° in der falschen Richtung zum Wohnort meines sowieso schon weit weg seienden Suessen.

Also Prioritaetsmaessig wuerd ich beim Wohnen beachten, dass es nich zu weit weg vom Suessen is, dass es ne ruhige Gegend is und dass ich keinen so weiten Weg zur Arbeit hab. Leider geht alles nicht :A

Ich wohne in einem mittelgroßen Dörfchen nahe der
    schönen, alten Stadt Heidelberg. Die hat eine tolle Fußgängerzone mit vielen Geschäften, Restaurants, Kinos, etc, und die wohl beste Uni Deutschlands, wenn nicht sogar Europas. Meine Mutter sagt immer, "Wenn dich einer fragt, wo du wohnst, sag nur, "Heidelberg", und die Leute werden dich um deinen Wohnort in der Kurpfalz beneiden."

Naja, mein eigentlicher Wohnort etwadrei oder vier Kilometer südlich von Heidelberg ist dann nicht so der Oberbrüller, wohnen hauptsächlich alte Leute hier, aber wir haben ja auch Wiesloch mit den tollen Rastaurants ganz in der Nähe (SAP).

Wo ich aber, gesetzt dem Fall, ich wandere nicht aus, in Deutschland wohnen wollte,
    ist: Bayern. Besser gesagt: Das Tölzer Land nahe München und (war ja klar) Bad Tölz.
    Dort ist`s einfach geil. Viele Felder und Wälder, Flüsschen und Flüsse. Der Kurort Bad Heilbrunn schlägt alles (Als Kurort eben) Die Luft ist so klar, das ist Nahrung für die Seele.
    Und wer mal richtig Hunger kriegt: Der ist in den Restaurants bestens bedient.

An dieser Stelle ein bisschen Schleichwerbung: Alle, die dort in der Umgebung wohnen, und' s noch nicht kennen: Fahrt doch mal in ein Dörfchen namens Benediktbeuern, ca. 15 Kilometer südlich von Bad Tölz undbesucht dort die Restaurants "Herzogstand", (Ich hab noch nirgends besser gegessen) und das "Klosterbräustüberl", das im Kloster Sankt Benedikt untergebracht ist. Das Kloster selber ist zwar hübsch, aber doof, wofür aber die Gemütlichkeit und auch das Essen des "Bräustüberls" entschädigt.
    (Ab 12 Uhr Mittags frischer Radi (Gesalzener Rettich mit Petersilie und Brot), und danach noch eine Gulaschsuppe. Hoho, da brennt der Hintern !

In diesem Sinne, Gute Nacht,

Greez,
    Raem

Ich bin zufrieden mit Bamberg. Es ist eine tolle Stadt (IMO) und man hat alles was man zum Leben braucht. Mit ca. 70.000 Einwohnern recht übersichtlich. Falls man mal in ne größere Stadt will liegt Nürnberg nur ca. 1-1,5 Stunden mit dem Auto entfernt.
    Ich brauch nix größeres außer ich geh genau das studieren was es hier nicht gibt.
    Aber sonst: Kommt zu mir nach Bamberg! Ihr werdet es nicht bereuhen!

Eher ein erbaermliches Kaff wo ich im Augenblick wohne...

Mich zieht es ja irgendwie in die suedlicheren Regionen unseres Landes, wenn es allerdings europaweit waere wuerde ich doch lieber gen Norden, genau gesagt Finnland auswandern... ^^'
    ich weiß nicht, ich liebe Berge, die Region im Sueden von NRW ist auch schon sehr schoen... irgendwo wo man viel wandern kann, allerdings auch ne groeßere Stadt in der Naehe ist.
    Andererseits ist es hier auch sehr schoen, ich bin nah an der NATO dran ( ) und so... und Bremen ist ja eigentlich echt ein schoenes Staedtchen. Hamburg ist auch nicht so weit. Also eigentlich isses hier wie gesagt sehr schoen, nur halt leider son Flachland... ._.
    Dafuer ist die Nordsee aber auch nicht weit weg... *liebt wattwandern*

Aus Österreich -> Leipzig (gleich neben die Games Con. )
    ----

Roetgen (das Dorf wo ich Wohne) ist der geilste ort der Welt...nat. werdet ihr Roetgen nicht kennen...dabei hat unser Dorf doch die meisten Millionäre in Deutschland!!! (ich gehöhre nicht dazu )
    Naja das einzigste was ich hier noch bräuchte wehre ein vernünftiger Videospiele laden...naja dafür gibts ja Amazon und so...
    aber ein Nintendoworld store, weiter führende Schulen, ein Fussballteam in der ersten liga, eine eigene Games convention, ein Kino, und bessere nachbarn dürften es schon sein...
    aber ansonsten Roetgen rules!

Roetgen!

Mir gefällts in Sachsen-Anhalt eigentlich extrem gut! Bin nur ne Stunde autofahrt von derHauptstadt entfernt, des OFT is ganz inner Nähe und auch sonst is irgendwie alles perfekt in meinem Dorf! Meine Schule is nur 10 minuten entfernt. Es könnte noch nen Konsum oder so geben aber sonst geht!

ich würd am liebsten in einer großstadt leben....z.b. berlin..
    dort ist wenigstens immer irgendetwaws los..

Zitat Zitat von AnnE
    ich würd am liebsten in einer großstadt leben....z.b. berlin..
    dort ist wenigstens immer irgendetwaws los..
    Berlin suckt^^.

Ich würde am liebsten in einer kleineren Stadt als Berlin leben. Bisschen ruhiger, bisschen persönlicher auch. Das fehlt mir nämlich in Berlin.