Schrott der gesammelt wird, aber nie weggeworfen wird und warum und so!
Wenn ich mich so in meinem Zimmer, oder im Keller / Dachboden umsehe, sehe ich wahnsinnig viel Schrott, der da schon seit Jahren rumsteht, aber dummerweise nicht weggeworfen wird. Sei es, weil man denkt, man könnte den Schrott irgendwann noch gebrauchen, oder weil man bestimmte Sachen wirklich "sammelt". Deshalb würde ich gerne mal wissen, was ihr so sammelt, oder was für alten Kram ihr hortet - obwohl ihr den bestimmt nie mehr brauchen werdet. Fotos sind natürlich am besten, damit man sich das besser vorstellen kann
]
Sammelt ihr vielleicht etwas, das andere als "Müll" bezeichnen würden? Ich habe z.B. recht lange Dosen gesammelt, egal ob Cola Dose, oder Energie-Drink Dose, hauptsache sie sah "selten" aus und ich hatte sie noch nicht. Irgendwann hatte ich dann ca. um die Hundert Dosen, als wir dann mein Zimmer renoviert haben, habe ich die Dosen dann aber alle weggeschmissen, weil es im Grunde nur Staubfänger waren, und ich die echt nicht gebrauchen konnte, ich meine, was soll ich mit 100 verschiedenen Dosen? Eine Freundin von mir hat z.B. auch mal Zigarettenschachteln gesammelt und da auch zig verschiedene gehabt.
Wenn wer z.B. Briefmarken sammelt find ich das ja noch ok, weil die klein sind und wenig Platz wegnehmen, aber andere Leute sammeln ja auch richtig fette, sperrige Teile, so dass sie schon kaum mehr platz haben wo sie leben...
Was glaubt ihr sind die Beweggründe das man den alten Scheiß nicht einfach wegwirft? Warum kann man sich so schwer davon trennen? Also bei Zeitschriften ist es bei mir teilweise so, dass ich denke ich lese die irgendwann nochmal (was ich natürlich nicht tue) aber naja, irgendwann, werfe ich sie dann doch weg, denn mittlerweile kann ich alles, Artikel, Tipps, Lösungen etc, ja auch im Internet nachkucken. Aber es gibt ja noch soviel das ich nie wieder brauche aber trotzdem nicht wegwerfe.... Ich hab z.B. einige paar Schuhe, die ich sicher nie wieder anziehen werde, aber ich geb die nicht weg, ka. wieso o__o Klug wäre es sicher, denn ich hätte mehr Platz zur Verfügung, aber ich weiß auch ned warum ich es nicht mache
Also erzählt mal wie es bei euch so aussieht
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)