Jetzt ist der Winter langsam vorbei, es wird wärmer draußen, die Sonne scheint öfter, statt Schnee fällt Regen, alles, was eigentlich hoffen lässt.
Und doch geht gerade jetzt wieder die Zeit um, wo viele sich eine Erkältung holen, weil das Wetter einen irgendwie konfus macht oder man einfach nicht weiß, wie warm man sich nun eigentlich anziehen soll.

Ich liege auch gerade hier auf meinem Sofa, schon den ganzen Tag eigentlich und schniefe vor mich hin. Nicht bloß so ne leichte Erkältung, wo man sich morgens ein Taschentuch schnappt und damit trotzdme halbwegs gut durch den Tag kommt, sondern so ne richtig schön Erkältung wo man schlapp in der Gegend rumliegt und sich die Taschentücher neben einem stappeln.

Glücklicherweise sind solche Erkältung ein oder maximal zweimal im Jahr das einzige, was ich an Krankheiten abbekomme, alle fünf Jahre gibts dann mal was schlimmeres, wo man dann wirklich krankgeschrieben ist und Antibiotika bekommt.

Wie ist das bei euch? Seid ihr bei solchen Wetterumschwüngen auch so anfällig?
Oder seid ihr allgemein öfter krank?
Macht ihr gern krank, um nicht zur Schule oder zur Arbeit gehen zu müssen? Aber stattdessen natürlich lieber feiern gehen und hoffen, dass es keiner merkt?

Und wie immer gilt:
SIG AUS