Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 116

Thema: .hack//club - back to the roots

Zitat Zitat
    Episode 7... Bear fragt Tsukasa offen, ob sie ein Mädchen sei, weil er ja das Mädchen im Koma gesehen hat. Auch da sagt Tsukasa, dass sie ein Junge sei... so glaubwürdig, dass selbst der alles glaubende Bear ihr nicht glauben will und kann.
    Sogar wenn ich annehmen würde (was ich nicht tue ), dass er es zu diesem Zeitpunkt nur leugnet: Ein paar Folgen später gibts ne komplette Erinnerungslöschung .
    Hmm, irgendwie verwende ich hier ziemlich viele -Smilies...

Du meinst die Tatsache, dass Tsukasa inGame stirbt und die ganzen Qualen durchmacht?

Wo ist denn das bitte eine Erinnerungslöschung... sie weiß immer noch wer die anderen Leute, was was er macht, warum er was macht... oder welche Szene meinst du?

Und der Smylie ist doch voll cool

Zitat Zitat
    Wo ist denn das bitte eine Erinnerungslöschung... sie weiß immer noch wer die anderen Leute, was was er macht, warum er was macht... oder welche Szene meinst du?
    Aber er (so, Tsukasa bekommt zumindest bei mir seinen Status als Mann zurück) verliert den größten Teil seiner Erinnerungen an die reale Welt (oder zumindest sich selbst).

Zitat Zitat
    Aber er (so, Tsukasa bekommt zumindest bei mir seinen Status als Mann zurück) verliert den größten Teil seiner Erinnerungen an die reale Welt (oder zumindest sich selbst).
    Also mir kommt das nicht so vor. Gut er ist wieder etwas abgedrehter aber, dass sie einen Großteil an den Real Life Erinnerungen verliert? Mhh, soweit ich es mitbekommen habe erzählt Tsukasa doch erst NACH diesem Tod Subara, dass sie ihren Vater "hasst" und was für Probleme sie alle durchmachen musste. Natürlich immer obligatorisch als zweiten Satz "Ach, das interessiert dich ja eh nicht wirklich" oder "Lass gut sein... ich bin auf keine Hilfe angewiesen"

Also ich finde, dass der Tod für sie eher eine Art schubs in die richtige Richtung war, sich wieder mehr mit ihrem wirklichen Leben auseinander zu setzen und dieses zu reflektieren und sich nicht in der Illusion des Spiels hinzugeben.
    Denn wenn man es mal so betrachtet:
    Sie gibt das reale Leben auf (wo Tsukasa den Käfer zertritt und danach das Flashback mit dem Krankenwagen kommt), weil sie in dieser Welt freier ist, weil sie hier nicht befürchten muss schmerz wie in ihrem wirklichen Leben zu erleiden und sie hat immer noch den Beschützer.
    Doch nach dem Tod realisiert Tsukasa, dass sie hier viel mehr ein Spielball von anderen ist als in der Welt vor der sie flüchtete, dass sie in "The World" auch endloses Leid erfahren kann und daraus nicht mehr ohne hilfe Flüchten kann.

Zitat Zitat
    Gut er ist wieder etwas abgedrehter aber, dass sie einen Großteil an den Real Life Erinnerungen verliert?
    Sieht man gut am Beispiel Shinomikita (oder wie immer das blöde Einkaufsviertel heißt), wo er mit Mimiru hingehen wollte. Als sie ihn nach seinem Tod nochmals darauf anspricht, hat er keine Ahnung, wovon sie redet.
    Hmm, irgendwie gehören unsere letzten paar Beiträge eher in einen Sign- als in einen Club-Thread...

Edit: §2pfeif

Geändert von Liferipper (24.08.2006 um 16:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Hmm, irgendwie gehören unsere letzten paar Beiträge eher in einen Sign- als in einen Club-Thread...
    Das Ding hier ist von Vio... also denke ich mal kann hier alles zu Sign Roots Games etc rein... und wenn er mal on kommen würde könnte der gute sogar mitposten *zaunpfahlwink*

Aber wichtiger:

Zitat Zitat
    Sieht man gut am Beispiel Shinomikita (oder wie immer das blöde Einkaufsviertel heißt), wo er mit Mimiru hingehen wollte. Als sie ihn nach seinem Tod nochmals darauf anspricht, hat er keine Ahnung, wovon sie redet.
    Öhm hab mir die Stelle eben mal angesehen, da ich mich nicht mehr so recht dran erinnern konnte. Hat zwar etwas gedauert aber ich habs gefunden:

Zitat Zitat von Tsukasa
    As if I meant that for real
    Das ist was er in meiner Subversion sagt. Also ich seh da nix von vergessen. Eher wieder so ein "Leck mich am Arsch" Ding, was des öffteren kommt. Vorallem bei Mimiru zieht Tsukasa das generell durch. Nur mit Subara fühlt sie sich ja etwas verbunden.

Zitat Zitat von Lifthrasil
    Das Ding hier ist von Vio... also denke ich mal kann hier alles zu Sign Roots Games etc rein... und wenn er mal on kommen würde könnte der gute sogar mitposten *zaunpfahlwink*
    Hat wer gerufen?

Yo, muss mich erstmal ranlesen, habt viel zu schnell zuviel gepostet, um was es denn überhaupt geht .
    Bis dahin als kleiner Vertröster - Subaru-Pic of the week

[edit]
    roots 19. Hätte nicht gedacht, dass ich mich über eine Füllerfolge so freuen würde ... aber die hat endlich wieder einmal augenmerk auf Dinge in der Spielewelt gelegt, etwas, was irgendwie die letzten Folgen zu kurz gekommen ist. Am Rande die Erwähnung von special events aber sonst ...

Tawaraya macht ein Killer-Return und spielt sich in die Herzen der Fans ... zumindest bei mir hat er was gut gemacht . Ich will garnicht hoffen, dass die nächsten Folgen vielleicht wieder GUT werden ... woahah . Aber die Folge hat echt mal wieder Spaß gemacht ...

Geändert von Vio (24.08.2006 um 21:09 Uhr)

Zitat Zitat
    Das ist was er in meiner Subversion sagt.
    Hmm, sowohl die englische FS, die ich gesehen habe, als auch die deutsche Verkaufsversion erzählen da aber etwas anderes... Moment.
    Zitat: M: "Wir könnten nach Shimokita fahren."
    T: "Shimokita?"
    M: "In deine Lieblingsgeschäfte gehen."
    T: "Wovon redest du?"
    T: "Shimokita?"
    M: "Shimokitazawa."
    T: "Was ist das?"

Mhh, hab mir die deutschen Folgen auch noch mal angesehen und muss dir recht geben. Da ist der Wortlaut wirklich so.
    Wobei ich mir nicht so recht sicher bin und denke, dass Tsukasa da auf deutsch sehr ironisch oder gar sakastisch böse zu Mimiru ist. Aber naja.

Btw. welche Subber hast du denn?

also! nachdem ich euere Diskussion nachgelesen habe .... weiß ich nicht so recht was ich sagen soll .

Für mich war eigentlich bis zum Ende nicht klar, wer Tsukasa wirklich ist und ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass er es ernst meinte, wenn er mit anderen Leuten sprach, solang es kein Subaru ... oh, solang es nicht Subaru war ().

Und es wird ja imo auch lange geheim gehalten weil die Serie einem ja dann wieder "HA! doch kein Junge ... oder?" zuschustert und man eigentlich garnichtsmehr glauben will ^^.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Eigentlich dachte ich dass es wohl in der letzten Szene klar geworden ist, das beide Mädels waren. Tsukasa ging aus dem Krankenhaus an Subaru, welche im Rollstuhl saß, vorbei.

Zitat Zitat
    Wobei ich mir nicht so recht sicher bin und denke, dass Tsukasa da auf deutsch sehr ironisch oder gar sakastisch böse zu Mimiru ist. Aber naja.
    Für mich klingt er eher verwirrt...

Zitat Zitat
    Btw. welche Subber hast du denn?
    Keine Ahnung. Hab mir die ersten geschnappt, die ich gefunden habe, und wieder gelöscht, als ich die DVDs hatte...

Zitat Zitat von Knuckles
    Eigentlich dachte ich dass es wohl in der letzten Szene klar geworden ist, das beide Mädels waren. Tsukasa ging aus dem Krankenhaus an Subaru, welche im Rollstuhl saß, vorbei.
    Darum gehts ja garnicht .

Die beiden diskutieren drüber, ob Tsukasa genau gewusst hat, dass sie ein Mädchen ist und nur den Jugen vorgespielt hat oder dass sie in der falschen Annahme, ein Junge zu sein, den anderen vorgespielt hat, eben dies zu sein .

aaand on we go, folge 20.

langsam wird's wirklich fad, dauernd das gleiche getrenze von Tabby und dauernd der gleich eingeschnappt-und-ach-so-ernst-emo-kid-handelnde Haseo, der jeden anfiest und zum Playerkiller wird *gäähn*

Langsam freu ich mich auf folge 26 ... ich vermute mal, da wird roots das zeitliche segnen und die spiele dran anschließen. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob das game drei titel lang von dem ewig gleichen brei leben kann:

Spieler, die in Ohnmacht fallen, Tri-Edge als NPC der keinen Körper hat, der Held von dem keiner weiß ob er noch normal ist, die support-party *gääähn* ist ja nicht das erste mal, das einem das über den weg läuft .
    Ich seh momentan nicht so recht den Weg, den //roots einschlagen will ... vielleicht nehm ich nur alles schon zu "normal" hin?

Naja, was mich ziemlich verwundert hat - die Szene, die ex-TaN Ender angesprochen hat, kannte ich überhaupt nicht. Ist mir da eine Folge entgangen? ^^*

Und finally, Saburou ist wirklich wieder ein Lichtblick gewesen ... leider einer der einzigen. Und Tawaraya ist mitsamt Taihaku schon langsam auf dem Weg nach #2&3 auf meiner fav-liste ... schon leicht ironisch dass die nebencharas meine Fav-Charas werden, nachdem der Haupt-Cast sich weiter in seinen festen Bahnen bewegt.

Wenigstens hat die Vorschau ein wenig spannung reingebracht, wenn Haseo vielleicht endlich mal eins auf den Deckel bekommt.... schön wär's .

<< Grundsätzlich unzufrieden mit //roots und der meinung dass //sign unangetastete #1 des .hack//universums bleiben wird.

Zitat Zitat
    << Grundsätzlich unzufrieden mit //roots und der meinung dass //sign unangetastete #1 des .hack//universums bleiben wird.
    Voll zustimm

@Vio

G.U. ist "ganz" anders als wie du es hier beschreibst.
    Grundsätzlich gilt G.U. Part 1 > Roots da Roots einfach nur ein kleiner Einstieg für kommende Events ist. Keiner darf über G.U. Urteilen bis er es nicht selber durchgespielt hat! Es lohnt sich wirklich mehr als alles andere...Part 2 kommt ja schon bald.

Vio beschwert sich auch nur über Roots, auf GU freu ich mich auch und hoffe das Haseo naja normaler wird.

Btw sieht seine 3. Form in Roots ja mal arg hässlich aus..bissel wie Godzilla^^''

So ein paar neue Episoden sind auf dem Markt und ich denke man könnte den Thread etwas entstauben.

Viele Infos und viele Sachen, die ich noch nicht so richtig einordnen kann.

Einerseits scheint es so, als ob Ovan am Tod Shinos die Schuld trägt oder besser gesagt das, was in seinem Arm schlummert. Vielleicht ist es nicht nur die erste Phase sondern auch Tri Edges Erscheinungsgrund bzw es selbst. Es tauchte ja auch erst wieder auf, als Ovan zurück kehrte und zwar genau dann und da wo er sagte das es und er sein würden. Nur er war nicht da.

Phyllo ist Tod, was mich am meisten bedrückt. Er hatte als Char das Potenzial zu etwas viel größerem und mysteriöserem. Aber naja.

Ginkan scheint auch einen Kurzauftritt gehabt zu haben aber vielleicht mischt er sich jetzt verstärkt in das Geschehen ein. Versucht man nun mit Sign Charas die Story etwas mehr zu pushen?

ich habe kein schimmer von .hack//roots, interssiert mich aber tierisch wie das zusammenhängt mit dem spiel .hack// G U Vol. 1 Rebirth, hat die Animation story technisch irgendeine Verbindung mit dem spiel? sind ja schließlich die selben charakter vertreten.

was ist mit .hack//sign, ist das n ganz adneres thema oder hängen die bedien serien auch zusammen?

wollte mich schonmal etwas informieren, weil ich eventuell .hack// GU kaufen werde wenn ein US release vorhanden ist.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Tommykn Beitrag anzeigen
    ich habe kein schimmer von .hack//roots, interssiert mich aber tierisch wie das zusammenhängt mit dem spiel .hack// G U Vol. 1 Rebirth, hat die Animation story technisch irgendeine Verbindung mit dem spiel? sind ja schließlich die selben charakter vertreten.

was ist mit .hack//sign, ist das n ganz adneres thema oder hängen die bedien serien auch zusammen?

wollte mich schonmal etwas informieren, weil ich eventuell .hack// GU kaufen werde wenn ein US release vorhanden ist.
    Also, .hack//SIGN hängt mit keinen Games zusammen. Die Serie spielt noch vor den ersten Games die bisher schon erschienen sind. Die OVA .hack//Liminality spielt dagegen direkt während dieser vier Games.
    Danach folge .hack//Legend of the Twilight, welches NACH den Games spielt, aber es eben keine Games dazu gibt. Und dann gibt es eben Roots, welches auch parallel zu den G.U. Games verläuft. Teil 1 erscheint diese Woche bereits in den USA.