Zitat Zitat
kommt drauf an, was man wann sieht - zuerst liminality, dann die Games?

Falsch imo, beides vermischt?
Najaaaa... wenn man es ganz richtig machen will muss man schon so vorgehen:

Liminality 1 spielt vor Infections... also erst den Film gucken, dann das erste Game spielen.

Liminality 2 spielt nach Outbreak... also erst Spiel durchspielen, dann Film gucken.

Liminality 3 ist so ungefähr in der Mitte des dritten Spieles oder besser gesagt im zweiten drittel anzusetzen. Spiel erst anspielen und nebenbei den Film gucken^^

Und Liminality 4 sollte man Zeitgleich mit den letzen 2-3 Spielstunden von Quarantine gucken. Denn dann passt das zeitlich und geschichtlich wirklich gut zusammen.

Natürlich bezieht sich dies alles nur auf die Hauptstory. Die ganzen Nebensachen, die man jeweils nach dem "durchspielen" noch machen kann sind aber auch noch teilweise wichtige Hinweise. Auch die .hack//Sign Szenen, die man im Hidden Forbidden Holy Ground sehen kann tragen weiter zum Verständnis der Ereignisse bei.

Zitat Zitat
Ich finde das Problem der .Hack Reihe ist, das die wirklich befriedigenden Antworten stehts ausbleiben...das war imo bei Sign so und noch mehr bei den 4 .Hack Spielen
Ich würde das nicht als Problem, sondern eher als den Charm der Serie bezeichnen. .hack lebt davon, dass es unbeantwortete Fragen hat, dass der Mythos "The World" dem Zuschauer nie wirklich enthüllt wird. Du wirst kein .hack finden, dass nicht mindestens 239 Fragen offen lässt, denn nur der Spielraum für eigene Ansichten und Interprätationen macht diese Serie so reizvoll. Und die wichtigsten Zusammenhänge werden ja geklärt.

Alles was offen bleibt, sind die Fragen, die "The World" an sich schon in sich trägt

Zitat Zitat
Ich hab Roots jetzt bis Folge 18 geguckt und bis dahin wurde noch nicht eine einzige der unzähligen Fragen beantwortet, die die Serie bisher aufgeworfen hat, bleibt nur zu hoffen das sich da noch was tut...hoffentlich ist die Serie mehr als nur ein Anheizer für die G.U. Spiele...
So wie ich das sehe, wird das so sein. .hack//Sign war auch nur der Hype für die Games und obwohl mir diese "Staffel" wie auch Vio runder vorkam, so wird man niemals "alles" (oder besser gesagt den roten Faden um Haseo) verstehen, wenn man nicht auch die Spiele spielt.
So war es mit Aura in der //Sign und Spielesache auch.