Auch wenn ich finde, dass eine Trauerfeier in einem Spiel nichts verloren hat finde ich das Video makaber, wenn man den Hintergrund kennt.
Hätte ich dieses Video gesehen, ohne die dazugehörige Geschichte mitbekommen zu haben, hätte ich es um erhlich zu sein wohl ganz witzig gefunden, immerhin wird da ein Haufen Hordler von ein paar allies gebasht... dazu noch witzige Musik.

Und das ist es eben. Für mich bedeutet ein Spiel Spaß. Wegen keinem anderen Grund spiele ich ein Spiel. Und das sehen andere genauso. Auch wenn diese Hordegilde ihrem verstorbenen Mitglied die letzte Ehre virtuell erweisen wollten... ich finde ein Spiel ist dafür der falsche "Ort", denn dort (ebenso wie generell im Internet) besteht immer dier Gefahrt, dass einige Arschlöcher dumme Aktionen reissen. So wie hier.

Dazu gabs übrigens erst vor ein paar Wochen einen Thread in den WoW-Foren, wo eine Gilde den Tod eines Mitglieds bekanntgaben und um eine Art Schweigeminute ingame baten. Dies lehnten die Gamemaster allerdings ab. Folge des ganzen war, dass der Artikel auf Gamestar.de rauskam (die bild der spielezeitschriften...) und das in meinen augen zu einer Verballhornung des im grunde traurigen Ereignisses kam.