Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Wo/Wie/Wann habt ihr zum ersten Mal von Velsarbor gehört?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm.....
    Ich hab mich damals routinemäßig durch die Atelier-Foren geklickt und bin auf einen Vorstellungsthread gestoßen. Meine Neugier wurde dadurch geweckt, dass der Thread von Lachsen erstellt worden war von dem ich, wie andere, schlecht informierte wohl auch, annahm, dass er nach wie vor mit Tara's Adventure beschäftigt sei.
    Also habe ich den Thread geöffnet, durchgelesen und mich von den Screens begeistern lassen. Und trotz meiner anfänglichen Skepsis (denn ich bin einer der wenigen Menschen auf Gottes Erdboden, die von TA gelangweilt wurden und die
    Demo nicht zu Ende gespielt haben) habe ich es mir letztenendes runtergeladen.

End of story...

~Gästebuch von Taras Adventurepage damals. GSandSDS hat so geschwärmt davon, bla.

Ich habe bei einem Kumpel von Velsarbor erfahren. Er zeigte es mir, weil
    er von der Technik und von den Grafikdetails sehr überuegt war.
    Ich lies es mir brennen und spielte es dann erstmal daheim^^.
    Und es war g-e-n-i-a-l

Warum ich in der Makerszene bin ist folgender Grund:
    Ich habe schon immer davon geträumt eigene Spiele machen zu können.
    Und irgendwann zeigte mir ein Freund den Rmxp. Das ist jetzt 3 Jahre her^^
    Und seitdem bin ich mit dem rm2k/3 und dem rmxp sehr gut vertraut^^
    Nur meine Fähigkeiten in Ruby müsste ich noch etwas verbessern xD.
    Also sprich: Nein, wegen Vsb ist es nicht
    Naja, wie auch immer...

Velsarbor und RPG-Maker 4 EVER!!!

In der Screenfun stand 2003 irgendwas kurzes über Vsb drin! Das war so ca 1 Monat, nachdem ich mein erstes Makergame gespielt hab. Als es dann auf einer Screenfun drauf war, hab ich es installiert und ja...

Also ich habs auch aus der Screenfun!

Ich hab davon das erste mal im Thread von der Demo gehört, davor noch nicht.

Es war einmal ein grauenhafter Schultag...Der Mensch setzte sich nach den Höllenqualen des Wissens an seinen verstaubten PC der inzwischen auf Notstrom lief. Mit einem magischen Klick switchte er on die RPG-Atelier Site. Das Result: Velsarbor on der NATO!

Im Klartext: Ich hab davon auf der Atelier Seite erfahren als diese überaus wichtige Nachricht mich anlächelte. Der Trailer und die lang erwartete KS-Demo hat mich dann vollends überzeugt.

Nun,mein Bruder hat sich es gezogen.Ich hatte wie immer langeweile und ging wie immer zu ihm.Er sagte:"Hey,ich hab ein neues RPG!".Wir schauten uns es an und waren begeistert."Wo hast du denn das her?",fragte ich und er antwortete: "Aus dem Quartier!".Ich ging in das Quartier und saugte^^

Ich hab das erste mal was von Velsarbor gehört, als hier in einem Thread die Demo von Lachsen vorgestellt wurde.
    Habs dann ma geladen.

2 Wochen später hab ich mich drangesetzt und war begeistert

Von Velsarbor gehört hatte ich damals vor etwa einem ¾ Jahr zum ersten mal von nem guten Kolliga aus meiner Klasse. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keinen blassen, was mir da bisher entgangen ist. Und dann hat der mir davon erzählt und das lief dann in etwa so ab:

Er: "Kennste eigentlich Velsarbor?"
    Ich: "Nö, nie gehört."
    Er: "WAS?! Du kennst Velsarbor nicht?!"
    Ich: "Nein, kenn ich echt nicht."
    Er: "Oh man, du kennst echt Velsarbor nicht."
    Ich: "... Was soll'n das sein?"
    Er: "Alter, ich schick dir mal den Link, dann weiste, was das ist!"
    Ich: "Öhm, kay!"

Einige Tage später...

Ich: "Woah, Alta! Das iss ja wohl sowas von derbe ultra hammergeil! Das ist echt das geilste 2kgame, das ich ever gezockt hab!"
    Er: "Sag ich doch!^^"

Tja, so war das damals und wenn er mir das Forum hier nicht gezeigt hätte, wäre ich wohl niemals hier gelandet!

Gruß Unit Nero

Übern nen Kumpanen, der mir die Screenfun empfahl.

Ich erfuhr so von Velsarbor:

Ich hab' einer gewissen Person in diesem Forum mal einige PMs geschrieben, und nebenbei kam das Gespräch auf Velsarbor. Die Person sagte mir (Originalzitat):

"Kennste eigentlich Velsarbor? Des ist schon ziemlich genial. Wer ein gutes Spiel machen will, muss sich erst an Velsarbor messen."

Ich war erstaunt - hatte ich doch zuvor noch nicht davon gehört, und wurde jetzt mit einer solchen Empfehlung übrerrascht!

Ich, ganz cool, antwortete, das ich selbstverständlich Velsarbor kenne, und kam mir ganz schlecht vor, als ich die PM verschickte.

Danach hab' ich gleich im Atelier danach gesucht, es gefunden, es gespielt - und bitterlich geweint. Nämlich wegen dem Intro. Danach hörte das gar nicht mehr auf, zoggen, flennen, zoggen, vor Neid die Zimmereinrichtung zerlegen, zoggen, wieder heulen... Ich hab an einem Tag bis zur Toras-Höhle gespielt.
    Dann war es Elf Uhr, und noch nicht mal Velsrabor hält mich von einer guten Mütze Schlaf ab.

Joa, so war das.

Mio-Raem

Die Screen Fun die jederman Liebt und kennt!

Ich glaub nicht, dass die Screenfun jeder liebt! ^^
    Bin umgestiegen auf GameStar ...
    Find ich persönlich besser!

Allerdings hat die Screenfun ne RPG "Abteilung".

vieleicht liebt sie niemand oder manchen nicht aber....
    ich habe da Velasabor her!

Zitat Zitat von Aron Beitrag anzeigen
    vieleicht liebt sie niemand oder manchen nicht aber....
    ich habe da Velasabor her!
    Um genau zu sein... Ich hab gehört, die ScreenFun sei das Tokio Hotel unter den Magazinen o.o

Zitat Zitat von Centipede Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass die Screenfun jeder liebt! ^^
    Bin umgestiegen auf GameStar ...
    Find ich persönlich besser!

Allerdings hat die Screenfun ne RPG "Abteilung".
    Ach was... Wenn ihr alle nur wüsstet -.-

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Das erste mal wo ich etwas über Velsabor gelesen hab, war glaub ich im VD Forum.
    So, jetzt habt ihr es alle falsch geschrieben

LG,

Anima~

Ich hab das erste mal von Velsarbor von der ScreenFun erfahren. Welche Ausgabe das genau war, weiß ich nicht mehr. Naja, war jedenfalls schon länger mit dem RPG Maker beschäftigt, da ich allerding erst seit kurzem Internetzugang hab, bin ich auch entsprechend erst seit kurzer Zeit in den RPG-Foren unterwegs.

Zitat Zitat von Drachenjäger Beitrag anzeigen
    Ich hab das erste mal von Velsarbor von der ScreenFun erfahren. Welche Ausgabe das genau war, weiß ich nicht mehr. Naja, war jedenfalls schon länger mit dem RPG Maker beschäftigt, da ich allerding erst seit kurzem Internetzugang hab, bin ich auch entsprechend erst seit kurzer Zeit in den RPG-Foren unterwegs.

Mir is genauso ergangen Aber auf den RPG-Maker bin ich durch das Spiel "Mondschein" gekommen. Damals war ich absolut fasziniert von dem Spiel Und dann schwupps, war ich ein Maker-Fan

Zitat Zitat von Caipirinha Beitrag anzeigen
    Mir is genauso ergangen Aber auf den RPG-Maker bin ich durch das Spiel "Mondschein" gekommen. Damals war ich absolut fasziniert von dem Spiel Und dann schwupps, war ich ein Maker-Fan
    @ Caipirinha:
    Dito!
    Genauso ist es mir auch ergangen!
    Ich habe Mondschein auch als allererstes RPG-Maker-Spiel erhalten und war absolut hin und weg!
    Allerdings dachte ich das wäre ein SNES-Spiel gewesen
    Es zählt zweiflellos immer noch zu meinem Lieblingsspiel (in puncto Vollversion).
    @ Topic:
    Ich erfuhr auch über die Screenfun über Velsarbor.
    Und meine Reaktion:siehe oben (bis auf das mit der SNES )

bei mir hats mit uid angefangen dann mondschein, eternal legends usw. und dann war ich rpg freak hab spiele von der screen fun gekannt und welche vom inernet und dann der knall rumms das beste rpgspiel das ich je gespielt hab VELSARBOR dann wurd ich zum suechtigen o_o §happy