Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: Wo/Wie/Wann habt ihr zum ersten Mal von Velsarbor gehört?

Also ich habs auch aus der Screenfun!

Ich hab davon das erste mal im Thread von der Demo gehört, davor noch nicht.

Es war einmal ein grauenhafter Schultag...Der Mensch setzte sich nach den Höllenqualen des Wissens an seinen verstaubten PC der inzwischen auf Notstrom lief. Mit einem magischen Klick switchte er on die RPG-Atelier Site. Das Result: Velsarbor on der NATO!

Im Klartext: Ich hab davon auf der Atelier Seite erfahren als diese überaus wichtige Nachricht mich anlächelte. Der Trailer und die lang erwartete KS-Demo hat mich dann vollends überzeugt.

Nun,mein Bruder hat sich es gezogen.Ich hatte wie immer langeweile und ging wie immer zu ihm.Er sagte:"Hey,ich hab ein neues RPG!".Wir schauten uns es an und waren begeistert."Wo hast du denn das her?",fragte ich und er antwortete: "Aus dem Quartier!".Ich ging in das Quartier und saugte^^

Ich hab das erste mal was von Velsarbor gehört, als hier in einem Thread die Demo von Lachsen vorgestellt wurde.
    Habs dann ma geladen.

2 Wochen später hab ich mich drangesetzt und war begeistert

Von Velsarbor gehört hatte ich damals vor etwa einem ¾ Jahr zum ersten mal von nem guten Kolliga aus meiner Klasse. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keinen blassen, was mir da bisher entgangen ist. Und dann hat der mir davon erzählt und das lief dann in etwa so ab:

Er: "Kennste eigentlich Velsarbor?"
    Ich: "Nö, nie gehört."
    Er: "WAS?! Du kennst Velsarbor nicht?!"
    Ich: "Nein, kenn ich echt nicht."
    Er: "Oh man, du kennst echt Velsarbor nicht."
    Ich: "... Was soll'n das sein?"
    Er: "Alter, ich schick dir mal den Link, dann weiste, was das ist!"
    Ich: "Öhm, kay!"

Einige Tage später...

Ich: "Woah, Alta! Das iss ja wohl sowas von derbe ultra hammergeil! Das ist echt das geilste 2kgame, das ich ever gezockt hab!"
    Er: "Sag ich doch!^^"

Tja, so war das damals und wenn er mir das Forum hier nicht gezeigt hätte, wäre ich wohl niemals hier gelandet!

Gruß Unit Nero

Übern nen Kumpanen, der mir die Screenfun empfahl.

Zitat Zitat von Eiskender Beitrag anzeigen
    Ich kenne VSB seit der CBS-Techdemo. Die habe ich damals länger gespielt als jedes richtige Makergame. Dann habe ich von Lachsen immer mal wieder die aktuellste Version bekommen.
    Dito, dass war afair noch im Gamesweb und in der Demo war nur das Rennskript und das Ks, afair...

Richtig aufmerksam bin ich aber erst seit der Demo auf der NATO 2005, wo Lachsen gerade einkaufen war und seinen Rechner dagelassen hat. Alle standen drum und hatten eine Augen ey.
    An ein Kommentar kann ich mich noch erinnern, dass kam von Mop: "Diese kleinen Details machen es!"

ALso ich lade mir immer ganz viele spiele aufeinmal runter und die hatte ich alle durchgespielt dann habe ich auch mal Velsabor runtergeladen und schon die 1ersten minuten haben haben mich begeistert und so bin ich aufs spiel gekommen

Nya, seit dem ersten Trailer das released worden ist. Ich dacht nur damn O_o
    Nya, dann kam eine lange Zeit mal nix mehr. Dann hab ich gelesen, dass Lachsen eine Tech-Demo vor längeren Zeit mal herrausgebracht hat. Nya, ich han im Netz gesucht wie ein Depp und habs gefunden xD
    Nya, dann kam lange wieder mal nix und dann wurde die Leak Version von VSB veröffentlicht. Nya und dann kam eh schon die 1.Demo xD

Verzeiht mir, die warscheinlich doch sehr abwegige, Frage aber was ist bitteschön eine "Leak-Version"?

Ich kenne nur die Techdemo von damals und dann halt die erste Demo O_o

Gruß
    Stoep

Ich erfuhr so von Velsarbor:

Ich hab' einer gewissen Person in diesem Forum mal einige PMs geschrieben, und nebenbei kam das Gespräch auf Velsarbor. Die Person sagte mir (Originalzitat):

"Kennste eigentlich Velsarbor? Des ist schon ziemlich genial. Wer ein gutes Spiel machen will, muss sich erst an Velsarbor messen."

Ich war erstaunt - hatte ich doch zuvor noch nicht davon gehört, und wurde jetzt mit einer solchen Empfehlung übrerrascht!

Ich, ganz cool, antwortete, das ich selbstverständlich Velsarbor kenne, und kam mir ganz schlecht vor, als ich die PM verschickte.

Danach hab' ich gleich im Atelier danach gesucht, es gefunden, es gespielt - und bitterlich geweint. Nämlich wegen dem Intro. Danach hörte das gar nicht mehr auf, zoggen, flennen, zoggen, vor Neid die Zimmereinrichtung zerlegen, zoggen, wieder heulen... Ich hab an einem Tag bis zur Toras-Höhle gespielt.
    Dann war es Elf Uhr, und noch nicht mal Velsrabor hält mich von einer guten Mütze Schlaf ab.

Joa, so war das.

Mio-Raem

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Verzeiht mir, die warscheinlich doch sehr abwegige, Frage aber was ist bitteschön eine "Leak-Version"?

Ich kenne nur die Techdemo von damals und dann halt die erste Demo O_o

Gruß
    Stoep
    Die "Leaked Version", war eine entgegen meines Einverständnis zu früh veröffentlichte Version von Velsarbor, von ein paar Leuten, die afaik bis heute unbekannt blieben. Die sind irgendwie an das Spiel ran gekommen (entweder über die Nato oder über eine der Personen, denen ich das SPiel gesendet habe), haben das ganze etwas bearbeitet (mit so einem klassischen Intro Screen wie man es von einiges Roms kennt und einigen Cheat-Funktionen, die teilweise gar nicht geklappt haben xD) und dann veröffentlicht.

Diese Version enthielt noch nicht as Intro mit Seldan und ging bis zum Anfang vom Corine Plateau. Ich glaube einige Monate später kam dann auch die richtige Demo hinterher.

C ya

Lachsen

Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Ich glaube einige Monate später kam dann auch die richtige Demo hinterher.

C ya

Lachsen
    war die leak-version nicht auch ein grund deinerseits die demo rauszubringen, oder habe ich da was falsch im kopf?

Zitat Zitat von Fab4 Beitrag anzeigen
    war die leak-version nicht auch ein grund deinerseits die demo rauszubringen, oder habe ich da was falsch im kopf?
    Nicht wirklich. Es stand schon seit sehr langer Zeit grob fest ab welchem Spielfortschritt die erste Demo in etwa rauskommt (nämlich beim Zusammentreffen mit Genyu). Genauso steht auch jetzt schon in etwa fest zu welchem Teil des Spiels die Zweite Demo erscheinen wird, während das RL-Datum noch in den Sternen steht.

Eine offizielle Demo die die Leak-Version entkräftigen sollte gabs afair eher bei diesem späteren Spiel (wie hieß das nochmal? Ankh? ._.) von KoA-Angel. War soweit ich weiß auch auf bzw. nach der selben NATO wie die Vsb-Leak.

Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Es stand schon seit sehr langer Zeit grob fest ab welchem Spielfortschritt die erste Demo in etwa rauskommt (nämlich beim Zusammentreffen mit Genyu). Genauso steht auch jetzt schon in etwa fest zu welchem Teil des Spiels die Zweite Demo erscheinen wird, während das RL-Datum noch in den Sternen steht. ;)

Eine offizielle Demo die die Leak-Version entkräftigen sollte gabs afair eher bei diesem späteren Spiel (wie hieß das nochmal? Ankh? ._.) von KoA-Angel. War soweit ich weiß auch auf bzw. nach der selben NATO wie die Vsb-Leak.
    Leider war es nicht Ankh.:(!
    Es war Zodiac Towers.8O

Ich habs durch Zufall in der Detailsuche des
    Ateliers entdeckt.
    Die Beschreibung hat mich irgendwie gleich neugierig
    gemacht, und ich hab mich drangesetzt und war hellauf begeistert!

Seit diesem Tag, rückte Vampires Dawn einen Platz tiefer...

MfG

Hmm, ganz genau weiß ich das nicht mehr, aber ich glaube, dass ich 'nen ICQ Kontakt gefragt hab, ob er ein gutes Spiel kennt, und der meinte Velsarbor, aber ich hab dann vergessen es im Atelier zu suchen...
    Irgendwann hab ich dann nach Goldsternspielen unter Detailsuche geschaut und da hab ich Velsarbor dann auch gesehen und mir ist wieder eingefallen, dass ich mir das doch laden wollte und hab's dann auch getan.

Den Tag bereu ich eindeutig nicht.

Die Screen Fun die jederman Liebt und kennt!

Ich glaub nicht, dass die Screenfun jeder liebt! ^^
    Bin umgestiegen auf GameStar ...
    Find ich persönlich besser!

Allerdings hat die Screenfun ne RPG "Abteilung".