Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Wo/Wie/Wann habt ihr zum ersten Mal von Velsarbor gehört?

Wo/Wie/Wann habt ihr zum ersten Mal von Velsarbor gehört?

Nun ja, der Titel sagt alles^^ Mich würde interessieren, wie ihr auf Velsarbor gekommen seit und ob es der Grund war, weshalb ihr in der Makerszene seit...

Nun, das erste Mal dass ich was von Velsarbor gesehen habe war ein Trailer auf www.rpg-atelier.net allerdings ist dieser stinklangweilig^^ Und so habe ich mich nicht weiter gross um das Spiel gekümmert...
    Dann auf der SommerNATO 2005 hat Lachsen seinen Rechner dabei gehabt und immer wieder Leute die VorabVersion von Velsarbor spielen lassen^^ So bin ich auf Velsarbor aufmerksam geworden :3

Das weiß ich gar nichtmehr so genau.

Wieder einer der Tage wo mir relativ langweilig war, also durchforstete ich sämtliche Foren für diverse und qualitative Spielevorstellungen, bis ich dann auf Velsarbor traf.
    Durch Velsarbor habe ich nicht den maker entdeckt, das war vor 2 Jahren.

ohne rpg-atelier.net würd ich velsarbor wahrscheinlich heut noch net kennen
    joa, die screens von velsarbor haben mich irgendwie fasziniert : )
    gedownloadet hab ichs mir allerdings erst, nachdem ich 100te guter meinungen über das spiel hörte, und erst beim spielen ist mir dann bewusst geworden, dass es ein echt geiles game für rpg maker verhältnisse ist

In so einem Thread von Lachsen, "Gameplay Optimierung" oder so kA auf jeden Fall kam da der Name Velsarbor vor und der klang so exotisch und cool also hab ich gleich nen Trailer geladen.

Das erste Mal hab ich davon in einer BravoScreenfun gelesen. Da haben sie bei den Leserbriefen Screens von neuen MakerGames gezeigt. Und Velsarbor sah da super aus, bloß verwirrte mich damals, dass es von Lachsen wäre, weil ich dachte er würde an Tara werkeln.
    Ein paar Wochen später bin ich dann auf die KS-Demo gestoßen.

Also fast schon eine kleine Odyssey ^^

Chuck Gast
    Ich glaub ich hab irgendwann mal im Channel oder sonst wo drüber gehört, eventuell in einem Gespräch mit Paul bzw Talas. Kann sein dass das vor oder nachdem war, dass ich eine kurze Beschreibung einst in der Screenfun gelesen hab (*hust* jeder hat Jugendsünden), oder durch den Sigbanner von Lachsen. Aber auf den hatte ich mich eigentlich nie sonderlich geachtet, naja.
    Das war aber lange vor dem ersten Trailer. Ich war schon zu dieser Zeit sehr gespannt auf das Spiel, obwohl kaum Material vorhanden war.

Geändert von Chuck (07.04.2006 um 20:46 Uhr)

Ich hab irgendwo im Forum mal die KS-Demo gezogen. Die war schon sehr geil. Danach hatt man ne Weile garnichts von Velsarbor gehört bis der Screen Thread kam,

Ich habs zum ersten mal im Quartier gesehn
    und fand es schon Geil, aber dann hab ich den
    NATO-Trailer gesehn, den ich extrem gut gemacht
    finde und dann hab ich mir die Demo runtergeladen.
    So ist meine Velsabor Geschichte ^^

Gruß Pogopuschel

Im rpg-atelier hab ich den kampfszenentrailer gesehen und eine zeit später kam dann auch die demo die unbedingt ausprobieren wollte

hi ^^

bei mir ist es gar nicht lange her gewesen,dass ich velsarbor entdeckt habe...
    eine "bestimmte" person hatte sich die demo geholt und mir erzählt,dass ich dieses spiel unbedingt mal spielen müsse,da es echt toll ist.
    naja,dann nach einiger zeit,hatte ich endlich etwas zeit und habe die demo in weniger als zwei tagen durchgespielt.
    der grund,dass ich in der makerszene bin ist es nicht,da ich es ja noch nicht solange kenne,wie schon gesagt,es ist noch nicht lange her,dass ich es das erste mal gesehen habe.

Ps: trotzallem,vielleicht hätte es mich ja dazu gebracht zu makern,denn es ist ein wirklich klasse spiel ^^

Keine Ahnung. Hab irgendwo mal davon gelesen und es tauchte hier und da mal als meisterwartetstes Game auf aber wirklich hab ich mich damit nich befasst. Hab mir dann den Trailer mal angesehen aber ich fand ihn auch echt langweilig und so richtig in Kontakt kam ich dann eben erst durch die Demo des Spiels.

Also ich bin über Rpg-Atelier drüber gestolpert ... Da war auf einmal von brillianten Trailern die Rede, die ich mir sofort runtergeladen habe ...
    Danach war es eine wahre Qual auf die 1. Demo zu warten, so gespannt war ich ...

Geändert von K.L.R.G. (09.04.2006 um 08:33 Uhr)

Durch den Thread im Atelier. Das war damals einer dieser extrem Langweiligen Tagen, wo ich mir nur die Posts durchgelesen hab. dann hab ichs angespielt und war begeistert. Die nächste Woche hab ich dann das Game durchgespielt.

Zitat Zitat von Schimmerdrache
    Durch den Thread im Atelier. Das war damals einer dieser extrem Langweiligen Tagen, wo ich mir nur die Posts durchgelesen hab. dann hab ichs angespielt und war begeistert. Die nächste Woche hab ich dann das Game durchgespielt.
    Dito in allen Punkten.
    Wusste auch garnicht, dass das so heiß erwartet war^^

Ich kenne VSB seit der CBS-Techdemo. Die habe ich damals länger gespielt als jedes richtige Makergame. Dann habe ich von Lachsen immer mal wieder die aktuellste Version bekommen.

Ich habe es kennen gelernt, als Lachsen es damals auf der NATO präsentiert hat .

Ich habs über das Atelier erfahren

^^Ich hab in diesem Thread darüber gelesen und dachte:"Hey, scheint gut zu sein, her mit der Demo"
    Dann hab ich die demo runtergeladen und angefangen zu spielen
    Ich sach nur "WOW, geil"

Once I talked with SDS about battle systems on the chat. I mentioned the hungarian Timestorm and he mentioned the german Velsarbor. That simple...

Hmm.....
    Ich hab mich damals routinemäßig durch die Atelier-Foren geklickt und bin auf einen Vorstellungsthread gestoßen. Meine Neugier wurde dadurch geweckt, dass der Thread von Lachsen erstellt worden war von dem ich, wie andere, schlecht informierte wohl auch, annahm, dass er nach wie vor mit Tara's Adventure beschäftigt sei.
    Also habe ich den Thread geöffnet, durchgelesen und mich von den Screens begeistern lassen. Und trotz meiner anfänglichen Skepsis (denn ich bin einer der wenigen Menschen auf Gottes Erdboden, die von TA gelangweilt wurden und die
    Demo nicht zu Ende gespielt haben) habe ich es mir letztenendes runtergeladen.

End of story...