@Marian:
Das stimmt schon, ich bin ja auch nich mit reichen Eltern gesegnet und meine Ibanez hat auch "nur" 450 € gekostet.
Jain, 7-Saitige sind nich nur Poserkram *position verteidig*
Ich hab auf meiner Gitarre nen ziemlich interessantes Tunning drauf, das logischer weiße nur mit ner 7-Saitigen funktioniert (Bb F Bb Eb G C C [das letzte C leicht verstimmt])... ich hab die letzten 2 Saiten auf dem selben Ton, nur leicht verstimmt... das führt nen ziemlich coolen Chorus herbei... und mit der Gitarre ham wir ne komplette Demo-Produktion aufgenommen und ham echt interessante sachen mit dem Tunning zusammengezockt.
ne 7-Saiter is nur dann nen Poserinstrument, wenn du mit der spielst, wie wenn's ne 6-Saitige wäre... wenn man schon 7 saiten hat, dann sollte man auch auf allen 7 Saiten etwas spielen können
@Fantasy Fighter:
Bestimmt, aber ich hab z.B. kein Floyd Rose und ich komm wunderbarst zurecht![]()
Ich spiele nach 2 Jahren immer noch am Liebsten mit meiner Billig Aldi Gitarre für 50 Okken. Die klingt einfach wunderbar meiner Meinung nach und kann auch schön verbeulen. ^^
Meine Westerngitarre steht öfters inner Ecke und wird abgestaubt und jede Woche gestimmt. Aber spielen tu ich dadrauf selten...