http://www.thomann.de/

Die hier kann ich dir persönlich wärmstens Empfehlen...
Es ist zwar eine Westerngitarre, hat aber nen unglaublich dünnen, gut greifbares Griffbrett (und ich kann mit der gut spielen, weil die vom Griffbrett her eher ner E-Gitarre ähnelt ^^)

Ich spiel jetzt schon n Weilchen, allerdings E-Gitarre und E-Bass, so das ich nich so viel Ahnung von Akustik-Gitarre haben... aber ein Kriterium, nach dem man gehen kann (und ja, ich pauschalisiere da ein wenig): der Preis! Entweder hast ne 80 Euro Gitarre, die de nach sehr kurzer Zeit in die Tonne kicken wirst, oder du zahlst 300+ Euro und hast ne annehmbare Gitarre (für die richtig guten Gitarren gehts dann zu 800+ Euro ')

Die meisten Dinge wie Verarbeitung, Holz und dergleichen is für den Brutto-Normal-Bürger sowieso ziemlich schwierig zu beurteilen.

So mach ich's (mit E-gitarren ^^'):
Renn durch sämtliche Musikgeschäfte und lass dir die Gitarren, die dich interessieren, in die Hand geben zum anspielen (die meisten Geschäfte machen das) und beurteile rein vom Gefühl her und unabhängig vom Preis, welche Gitarre zu dir passt und welche nicht... (gut, wie oben schon erwähnt, Finger weg von Gitarre unter 200-300 Euro )

Hoffe, ich konnte einigermaßen helfen (^^.)

~Moana