-
Ritter
Richtig gute Konzertgitarren?
Hi,
also mein Gitarrenlehrer hat mir heute offenbart das die Konzertgitarre die ich zu Weihnachten bekommen habe wohl nicht so das wahre ist. Klar, wegschmeißen tu' ich sie deshalb nicht, immerhin kann man ja schon auf ihr spielen aber die Töne klingen als nicht sauber oder drallen etwas (Nein, das liegt nicht daran das ich nicht sauber greife^_-). Jetzt würde mich einfach mal interessieren was eine gute Gitarre ausmacht. Klar, die Verarbeitung ist wohl ausschlaggebend aber was genau ist wichtig, woran erkenne ich was gut ist und was nicht, vorallem dann wenn man es garnicht sehen kann O_o
Naja, wie gesagt spiele (oder vielmehr lerne ich) an meiner jetztigen Gitarre weiter und das werde ich auch sicherlich noch eine ganze weile aber wenn's gut läuft möchte ich mir schonmal eine ordentliche Gitarre kaufen. Kennt da jemand ein paar richtig gute?
Ach und ganz neben bei, das elektronische Stimmgerät das dabei war ist wohl auch nicht so der Brüller, gibt's da auch so richtig qualitatiev hochwertiges Zeug?
Gruß,
Stoep