Also ich suche ein Programm womit man Anwendungen als Dienst registrieren kann. Es muss auf XP klappen ^^
Kann den Thread mal ein Mod ins PC Forum verschieben :P
Also ich suche ein Programm womit man Anwendungen als Dienst registrieren kann. Es muss auf XP klappen ^^
Kann den Thread mal ein Mod ins PC Forum verschieben :P
Geändert von Milchbox (07.04.2006 um 17:36 Uhr)
Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
Vielleicht kannst Du per Drag'n'Drop Programm einfügen - ich weiß es nicht.
Du könntest aber die Programme per Autostart starten lassen, einfach Start->(Alle) Programme->Autostart (das war die einfache Autostart Möglichkeit).
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
lol.. so einfach ists dann auch wieder net mit Diensten.Zitat von dennis_meckel
Dafür sind halt Dienste die doch um einiges Bessere Autostart-Methode (und ja nicht nur das).
Hm.. am Idealsten ists natürlich, wenn du eine Anwendung gleich bei der Programmierung als Dienst konzipierst.. (eine Anwendung die als Dienst läuft, muss Routinen für die Start und End Anforderungen haben.. eine damit zusammenhängende Fehlerbehandlung ist dann natürlich auch möglich).
Ansonsten gibts natürlich allerhand Tools, die selbst als Dienst fungieren versuchen und normale Win32 Anwendungen starten und dann versuchen sie zu überwachen.
So machts z.B. srvany (von Microsoft selbst)...
Mehr dazu hier
ich habe bisher immer gute erfahrungen mit Firedaemon gemacht. in der freien version kann man allerdings nur ein programm als dienst einstellen. aber das dürfte füür deine zwecke, soweitr ich das verstanden habe, durchaus reichen.
--
zack