Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: suche gutes foto programm mit rahmeneinstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast

suche gutes foto programm mit rahmeneinstellung

hi, ich suche ein gutes bildbearbeitungsprogramm, mit dem man schöne rahmen um das bild geben kann oder verwischen ect.

mit irfan view geht das leider nicht.
    könnt ihr mir eines nennen? sollte kostenlos sein.

danke
    leon

Users Awaiting Email Confirmation

Wenn du einfach nur einen Rahmen um ein Bild machen willst, kannst du dafür Gimp nutzen. Ist Open Source und dürfte für solcherlei Zwecke eigentlich vollkommen ausreichend sein!

--
    Zack

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Zack
    Wenn du einfach nur einen Rahmen um ein Bild machen willst, kannst du dafür Gimp nutzen. Ist Open Source und dürfte für solcherlei Zwecke eigentlich vollkommen ausreichend sein!

--
    Zack
    gimp habe ich bereits, aber irgendwie konnte ich keine einstellung für rahmen finden.
    ich möchte zb, ein bild so verändern das es auf der aussenseite etwas abgerissen, eingerissen wirkt und das gesicht auf dem foto dann doch zu erkennen ist... irgendwie so

ich schau nochmal bei gimp ob ich was finde

Zitat Zitat von Leon der Profi
    gimp habe ich bereits, aber irgendwie konnte ich keine einstellung für rahmen finden.
    ich möchte zb, ein bild so verändern das es auf der aussenseite etwas abgerissen, eingerissen wirkt und das gesicht auf dem foto dann doch zu erkennen ist... irgendwie so

ich schau nochmal bei gimp ob ich was finde
    Ich glaub nicht, dass du sowas als Rahmen findest.
    Da musst du wohl schon selber ran.
    Wenn du Adobe Photoshop hast, vielleicht findest du dann ein passendes Tutorial auf www.good-tutorials.com

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Ich glaub nicht, dass du sowas als Rahmen findest.
    Da musst du wohl schon selber ran.
    Wenn du Adobe Photoshop hast, vielleicht findest du dann ein passendes Tutorial auf www.good-tutorials.com
    Es gibt ja auch billigere Software als Photoshop, man muss ja nicht €1000 für ein paar Rahmen ausgeben.

Zitat Zitat von der_volldulli
    Es gibt ja auch billigere Software als Photoshop, man muss ja nicht €1000 für ein paar Rahmen ausgeben.
    Es gibt auch 30 Tage Testversionen Wenn man nicht gerne Trialversionen hat, und man unbedingt legal bleiben will () gibts Photoshop 6 (man braucht ja nich immer die neuste Version) schon ab 40€ bei EBay.

Zitat Zitat von Kikuchiyo
    Es gibt auch 30 Tage Testversionen Wenn man nicht gerne Trialversionen hat, und man unbedingt legal bleiben will () gibts Photoshop 6 (man braucht ja nich immer die neuste Version) schon ab 40€ bei EBay.
    Photoshop Elements ist da noch billiger.8) Und falls man später mal das Programm nochmal braucht, steht man mit 30-Tage-Testversionen ziemlich aufm Schlauch.

paint.NET müsste das auch können - ist leichter zu bedienen wenn Du dich mit Paint auskennst.
    Gimp finde ich ne Ecke komplizierter, es hat aber auch mehr Funktionen.

Wenn Du Photoshop kennst wäre auch Gimpshop ganz fein, ist Gimp2 in der aktuellsten Version blos mit anderen Zubehörnamen (z.B. der Zauberstab heißt in Gimp2 normalerweise afaik anders).

Warum ein neues Programm? Mit Word lassen sich auch ziemlich coole Rahmen erstellen. Ich nehms sogar ziemlich oft, obwohl ich auch PaintShop Pro und Photoshop Elements hab.8)

Users Awaiting Email Confirmation

okay. das ist wirklich schon ien nicht gerade üblicher rahmen, den man direkt findet. du kannst maximal nach nem rahmen bei google oder sonstwo suchen, den inhalt transparent machen und eine ebene über das orginalbild legen. den rest müsstest du dann wirklich von hand machen, denke ich.
    wenn du hilfe dabei benötigdst, denke ich kannst du ein paar leute aus dem webdesign/grafik forum anplaudern, ob sie dir nützliche tips geben. mehr würd mir da momentan auch nicht zu einfallen

--
    zack