-
Legende
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_a...Computerspiele
Die aktuellsten sind Stormreach (ein MMORPG) und Dragonshard, beide spielen in der recht neuen Welt von Eberron, beide habe ich noch nicht gespielt.
Da ich die Forgotten Realms bevorzuge, trifft es sich sehr gut, dass die Baldur's Gate-Teile immer noch zu den tiefgehendsten Ablegern zählen, Planescape: Torment wäre auch sehr zu empfehlen. Wobei du diese Perlen eher selten noch in einem Kaufhausregal finden dürftest.
Das schlechteste? Ich habe zwar einige DOS-Spiele, die ich aber noch nie groß gespielt hatte. Nach heutigen Maßstäben wären sie sicherlich nicht mehr vertretbar. Von denen, mit denen ich mich beschäftigt habe, fiel mir Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor negativ auf, weil es nur ein flacher Dungeon Crawler ist, bei dem man wenig Flexibilität hat (Skills und Feats werden automatisch ausgewählt, Point Buy-Charaktere, die den vorgenerierten gegenüber unterlegen sind...) Allerdings muss ich RoMD eingestehen, dass es zum Ende hin besser wird, da sich dann auch mehr Finessen realisieren lassen. Außerdem ist es regelkonformer (zu D&D 3.0) als BG (loses AD&D 2), entweder wird etwas korrekt umgesetzt oder fallen gelassen (keine Barden, keine Druiden etc.
)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln