Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: [PCN] Project Carpe Noctem - Das wohl verrueckteste Projekt des Programmierforums

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zum einen das, Dingsi, und zum anderen hab ich ja gesagt, dass ich gerne komplexere Befehle im Sinne eines CISCs haben will.

Ich finde es schon recht lustig, dass ihr meint, eine VM zu schreiben sei "langweilig" Vor allem, da mq geschrieben hat, er wuerde sie in Python schreiben wollen ...

Aber da das ganze ja so einfach ist, dass es langweilig ist, habt ihr ja sicherlich schon Einfaelle, wie man auf der Architekturebene Speicherverwaltung und Threadmannagement betreibt ...

Zitat Zitat
    Ich hab das eigentlich von Anfang an so verstanden, dass wir eine VM bauen wollen, aber für eine Architektur, die man theoretisch auch "in echt" nachbauen könnte.
    Ich hab nie behauptet, dass wir eine VM bauen, die absolut unrealistisch ist. Nicht Marktfaehig, ja. Praktisch unbezahlbar, ja. In keinem PC-Gehaeuse unterzubringen, ja. Aber Prinzipiell sollte es praktisch umsetzbar sein. Moeglicherweise braeuchte Intel 5 Jahre entwicklungszeit und 12 Mrd US$ und der Chip haette die groesse eines Fussballfeldes ... but who cares ...

Ich wuerde gerne einen Prozessor haben, der genau das kann, was ich als Programmierer gerne haette. Auch wenn er nur virtuell existiert.

Zitat Zitat
    That shouldn't be processor, but VM. Or virtual processor. IMHO.
    Ich habe doch immer davon gesprochen, einen Virtuellen Prozessor zu gestalten, und habe sogar explizit in meiner Beschreibung des Prozessors als Schleife und die Kommunikation mit dem Speicher geschrieben, was ich wie meine und wie ichs realisieren will ...

Geändert von Ineluki (13.04.2006 um 00:51 Uhr)