Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: [PCN] Project Carpe Noctem - Das wohl verrueckteste Projekt des Programmierforums

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du weisst aber auch, dass wohl keiner von uns die technische Ahnung hat und wir zum anderen dann wesentlich in unseren Moeglichkeiten zurueckstecken muessten.

Ich befuerchte, dass dann gar nichts aus dem Projekt werden wird. Ich habe auch nicht wirklich Ahnung, wie wir das machen wollen. Fuer den Fall 1) waere es dann doch wohl viel effektiver eine Simmulation zu schreiben, die wirklich auf den Hardwareprinzipien aufbaut.

Zudem wuerde sich der Aufwand fuer so ein Projekt (selbst wenn es nicht auf Hardwarebasis simuliert wird) mindestens verzwanzigfachen, da man dann nicht einfach sagen kann, dass der prozessor an stelle so und so schreibt, sondern dann muesste man auch wirklich den Datentransfer einprogrammieren und das Bustiming und das Takten des Prozessors mit aufsteigender und absteigender Phase usw usw usw

Ich halte das Projekt als VM Ansatz schon fuer schwer genug, aber mehr oder weniger realisierbar. Den hardwareorientierten Ansatz halte ich fuer nicht durchfuehrbar, wenn ich mir so ansehe, wie die bisherigen Projekte bei uns so liefen.

Wenn Jeez nicht gefragt haette, waere ich niemals auf die Idee gekommen, das so realisieren zu wollen.

Was die Sinnhaftigkeit, die Leistungsfaehigkeit und den Instruktionssatz der VM angeht ... so legen wir das ja selber fest. und wie ich bereits im eingehenden Post sagte ist der Sinn des Projektes nicht unbedingt am Ende etwas brauchbares zu haben, sondern durch den Weg dorthin etwas zu lernen und den anderen und sich selbst etwas beizubringen. Von daher halte ich den VM Ansatz ganz und gar nicht fuer seltsam und sinnlos.

Geändert von Ineluki (13.04.2006 um 01:29 Uhr)