Zitat Zitat von Pyrus
Deshalb würde ich allen egoistisch veranlagten Menschen raten, die fürchten bei der Pension leer auszugehen, weil einfach die Kassen leer sind, sie liebende Kinder zu zeugen und grosszuziehen.

@Evanescence: Hältst du Prügel wirklich für eine besonders wirksame Erziehungsmethode?
zur pension: das geld (_die milliarden_), die du in ein kind hineinsteckst, kannst du dir genauso gut selbst auf die seite legen. klar würde bei einem kind insgesamt mehr ins sozialsystem einfließen, aber rein vom nutzen/aufwand-verhältnis für die eltern, lohnt sich das nicht im geringsten. zum glück zählen noch andere faktoren, sonst wären wir wirklich schon ausgestorben.

zum prügel: naja, eigentlich nicht wirklich. zumindest diese hardcore-dresche, wie sie bei einigen vätern der fall sein soll. x___X man soll ja nicht mehr kaputtmachen, als erziehen. liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass eltern bei bestrafung einfach nur absolut inkonsequent sind und kinder wittern das sofort.

@whitey
bei deinem beitrag zur gesamtgesellschaftlichen lage kann ich dir durchaus zustimmen. auch wenn du nicht der typ mensch bist, mit dem ich klarkomme, aber ein paar gute seiten hast du ja vielleicht doch irgendwo.