mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    Also zu dem Frühreif würd ich auch gerne nochmal was sagen
    Ich würde nicht alles glauben was da gesagt wird. Klar gibt es Kinder die mit 14 schon schwanger werden bzw. Kinder zeugen. Aber ich glaube nicht dass das die Regel ist. Und was ob die Jugendlichen, die da befragt werden immer so ehrlich sind, ist auch zweifelhaft. Wir haben früher auch geflunkert um auch "dazu zugehören"

Kann auch sein dass das in bestimmten Schichten vielleicht nochmal anders ist, aber in meinem Umfeld war es so.

Davon mal abgesehen würde ich natürlich auch die Medien dafür verantwortlich machen, dass die Kinder "immer früher anfangen". Denn erst durch diese massive Überpräsenz von Sex im Fernsehen (wie es erst in den letzten Jahren ist) rückt das eben zunehmend ins Interesse der Kids. Früher als das Fernsehen noch prüde war, und nicht soviel bzw. nur andeutungsweise über Sex gesprochen wurde, wars eben anders.

Auch könnte die veränderte Nahrung damit zu tun haben. Die ganzen Zusätze, Hormone etc könnten definitiv eine Rolle spielen, besonders bei den Mädchen.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Pyrus
    Deshalb würde ich allen egoistisch veranlagten Menschen raten, die fürchten bei der Pension leer auszugehen, weil einfach die Kassen leer sind, sie liebende Kinder zu zeugen und grosszuziehen.

@Evanescence: Hältst du Prügel wirklich für eine besonders wirksame Erziehungsmethode?
    zur pension: das geld (_die milliarden_), die du in ein kind hineinsteckst, kannst du dir genauso gut selbst auf die seite legen. klar würde bei einem kind insgesamt mehr ins sozialsystem einfließen, aber rein vom nutzen/aufwand-verhältnis für die eltern, lohnt sich das nicht im geringsten. zum glück zählen noch andere faktoren, sonst wären wir wirklich schon ausgestorben.

zum prügel: naja, eigentlich nicht wirklich. zumindest diese hardcore-dresche, wie sie bei einigen vätern der fall sein soll. x___X man soll ja nicht mehr kaputtmachen, als erziehen. liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass eltern bei bestrafung einfach nur absolut inkonsequent sind und kinder wittern das sofort.

@whitey
    bei deinem beitrag zur gesamtgesellschaftlichen lage kann ich dir durchaus zustimmen. auch wenn du nicht der typ mensch bist, mit dem ich klarkomme, aber ein paar gute seiten hast du ja vielleicht doch irgendwo.

Thema Jugendliche: Es stimmt schon, dass wir (die heute nicht mehr Jugendlichen :P) auch keine Engel waren. Ja ich hab auch genug Scheisse gebaut - keine Frage. Aber ich bin definitiv nicht bewaffnet in die Schule gegangen. Außerdem gabs damals noch so etwas wie "Respekt" vor älteren Menschen - hingegen heute -.-
    (Natürlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren - logisch)

Thema Kinder: Kind und Job schließt sich nicht aus, habe trotz Job noch genug Zeit für mein Kind. Ich muss trotz Kind auf nix verzicheten oO geschweige denn eine zeitlang mein Leben aufgeben - Himmel voher kommt denn so eine Einstellung...

Thema Pension: Ich kenne den Alterdurchscnitt dieses Forums nicht, aber ich bin sicher, dass mind. 90% der hier Anwesenden keine staatl. Pension mehr erhalten werden. Also gilt auch bei diesem Thema (wie für sooo vieles im Leben): rosa Brille abnehmen und selbst was dafür tun.

Irgendwo hab ich neulich mal gehört, die Jugendkriminalität hat seit irgendwann sogar drastisch ABGENOMMEN
    Blöh Medien halt, ein zwei Halbwahrheiten und scho is die Meinung gebildet.

Ich mein, ich find ja scho, dass die Kiddies sich mit ein bisserl zu simplen Themen befassen aber öh immer noch besser als früher

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

@ eve
    Führ das doch genauer aus. Ich fänd das wirklich interessant, ich bin grad bosls zu bneturnken um genau draurf einzugehenn aber erklär das doch mal. Maybe liegen wir gar nicht so weit auseinander. Und ich hab auch nur persönliche Probs mit dir, weil du mich in MSN mal ziemlich dämlich beleidigt hast.

Aber poste mal ausführlicher....

oh gott dieser whisyke
    der macht mich fertigt
    ....

zum glück hab ich noch die babyshambels
    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Whitey
    oh gott dieser whisyke
    der macht mich fertigt
    ....
    if ($whisky == $wodka) {
    echo("Dito"); }
    else {
    echo("~"); }

Man der Alk zu so später Stund bekommt mir auch nicht gerade T__T

---

@ Topic :
    Hm, als Gymnasiast, der komischer Weise auf ein Gymnasium geht ( da ist die Welt
    noch in Ordnung! ) kann ich das aus dem Alltag her nicht so sehr bestätigen, weil,
    wie gesagt, iner Schule ist die Welt noch in Ordnung. Aber wenn ich mal so durchs
    Dorf schlender, sehe ich schon an manch einer Ecke die ein oder andere Gang, die
    sich keine Orientierungslinie am Knigge gesetzt hat. Schon richtig, unsere Jugend
    ist nicht mehr das, was sie man war, jaja
    Droggelbecher.

Zitat Zitat von Samogas
    Hm, als Gymnasiast, der komischer Weise auf ein Gymnasium geht ( da ist die Welt
    noch in Ordnung! ) kann ich das aus dem Alltag her nicht so sehr bestätigen, weil,
    wie gesagt, iner Schule ist die Welt noch in Ordnung.
    Jupp, geht mir genauso.

Aber ich glaube nicht, dass die Jugendlichen heute so viel schlimmer sind als früher. Wenn ich höre, was in den 80ern und frühen 90er Jahren des letzten Jahrhunderts so abgegangen ist (Stichwort Punker), dann ist das auch nicht viel besser als das Verhalten vieler Jugendlicher heute. Aber man darf bei diesem Thema einfach nicht pauschalisieren. Da ich die Jugend, wie sie mir im Fernsehen präsentiert wird, nicht kenne, scheint es offensichtlich nur ein Teil der Gesamtheit zu sein. So einen Teil gibt es immer, nur ist der heute stärker denn je in den Medien vertreten. Verkauft sich halt gut.

Aber was hier über den wachsenden Egoismus gesagt wurde, kann ich bestätigen. Ich selbst will auch keine Kinder haben, nicht jetzt und voraussichtlich auch nicht später. Kinder stellen einfach eine enorme Einschränkung dar, nicht nur finanziell.

@ Samogas
    Nein Whiskey ist nicht Wodka o.o

Ich hab gestern diesen Whiskey aus Schottland getrunken (naja und noch Wein >_>)

Zitat Zitat von Tigerlily
    Also entweder lebe ich unter einer Glasglocke, oder es stimmt doch nicht alles, was die Medien so verbreiten.!
    Das sollte den Thread eigentlich beendet haben.

Zitat Zitat
    Außerdem gabs damals noch so etwas wie "Respekt" vor älteren Menschen - hingegen heute -.-
    Die Ägypter haben diesen Mangel schon beklagt, gleich nachdem sie ein Streitgespräch über den Sinn und Unsinn der Schrift hatten.

Zitat Zitat
    Kinder stellen einfach eine enorme Einschränkung dar, nicht nur finanziell.
    Wir sind hier nicht in Indien. Niemand bei uns bekommt Kinder, um reich zu werden sondern allein weil einen die Gören glücklich machen (wie viele Eltern erstaunt feststellen, sobald sie die Dinger einmal haben).

Zitat Zitat von Ianus
    Wir sind hier nicht in Indien. Niemand bei uns bekommt Kinder, um reich zu werden sondern allein weil einen die Gören glücklich machen (wie viele Eltern erstaunt feststellen, sobald sie die Dinger einmal haben).
    und sie die erste windel nachts halb vier wechseln...

obwohl die geburtenrate wieder zu steigen scheint. in letzter zeit fallen mir wieder vermehrt frauen auf, die versuchen ihre kinderwägen verzweifelt in öffentl. transportmittel zu hieven. allerdings hab ich noch keine gesehen, die mit ihrem gör glücklich aussah.

Zitat Zitat von Evanescence
    obwohl die geburtenrate wieder zu steigen scheint. in letzter zeit fallen mir wieder vermehrt frauen auf, die versuchen ihre kinderwägen verzweifelt in öffentl. transportmittel zu hieven. allerdings hab ich noch keine gesehen, die mit ihrem gör glücklich aussah.
    Hey, Ruhe auf den billigen Plätzen! Eure zehn Prozent stammen auch von uns Brütern ab.

Du hast recht, es ist in den ersten paar Monaten eine Mordsbelastung, wenn die Gören Zähne bekommen und alles vollkacken und es ist danach nicht unbedingt weniger Arbeit. Aber außer denen, die sowieso als menschlicher Müll betrachtet werden müssen, habe ich bisher noch keine Eltern gefunden, die nicht glücklich über ihre Kinder gewesen wären.

Zitat Zitat von Ianus
    Du hast recht, es ist in den ersten paar Monaten eine Mordsbelastung, wenn die Gören Zähne bekommen und alles vollkacken und es ist danach nicht unbedingt weniger Arbeit. Aber außer denen, die sowieso als menschlicher Müll betrachtet werden müssen, habe ich bisher noch keine Eltern gefunden, die nicht glücklich über ihre Kinder gewesen wären.
    So ist es .

Kinder sind
    - stressig
    - Verursacher für Schlafmangel (besonders in den ersten Lebensmonaten)
    - anstrengend

Sie sind aber auch:
    - das schönste was einem passieren kann
    - eine große Bereicherung des eigenen Lebens
    - der beste Grund morgens aufzustehen und sich auf einen neuen Tag zu freuen