Die eine Sache ist die, dass ich diesen ganzen Plunder auch immer wieder in der Zeitung lese oder im Fernsehen sehe, die andere Sache ist die, dass in meiner persönlichen Umgebung irgendwie nichts davon zu bemerken ist.
Irgendwie sind die Kinder und Jugendlichen da ganz normal.
Meistens ein bißchen laut, oft in Gruppen beisammen, aber niemals aufdringlich, schlägernd oder extrem unhöflich. Scheusale und nette Menschen gibts um mich herum in allen Altersgruppen, wobei ich sagen muss, dass sich die Scheusale eigentlich in Grenzen halten.
Also entweder lebe ich unter einer Glasglocke, oder es stimmt doch nicht alles, was die Medien so verbreiten.
Für mich ist die Jugend zu 80% ganz normal bis schwer in Ordnung und den Rest Trotteln und Asis hats doch schon immer gegeben, oder seh ich das falsch?

Übrigens können sich die Jungen und die Alten sowieso die Hände reichen: Beide sind irgendwie unerwünscht und zu teuer.
Mein Vorschlag dazu:
Wir produzieren per Gentechnik nur mehr intelligente, berufserfahrene, flexible und konsumfreudige 25 Jährige, die sich mit 40 Jahren automatisch und problemlos selbst vernichten - und alle sind glücklich und zufrieden!