-
Held
Oh Mann, oh Mann. Schon wieder ein "Die poese Jugend"-Thema? Jaja, es stimmt, dass einige oder von mir aus auch viele Jugendliche sich geistlosen und primitiven Unterhaltungsmethoden hingeben, zumindest die meiste Zeit. Denn man muss differenzieren und seinen Standpunkt nicht nur auf der Verhalten der Jugendlichen, die man auf der Strasse oder in Lokalen sieht fokussieren. Auch ich gehe z.B. ab und zu gerne mit Freunden was trinken (und ja, manchmal auch richtig viel) oder streife mit ihnen scheinbar sinnlos durch die Strassen. Dennoch lese ich in meiner Freizeit ebenso gerne, besuche Ausstellungen und Museen, bilde mich weiter und was weiss ich alles.
Pruegeleien muessen wirklich nicht sein (zumindest solange sie sinnlos und nur des Spasses wegen sind), aber Rumhaengen, trinken und laut Musik hoeren ist doch fuer Jugendliche nicht verwerflich, das war ausserdem schon seit Jahren so.
Und dass wir hoechstwahrscheinlich aussterben, da die Leute keine Kinder mehr bekommen wollen, ist mir ehrlich gesagt scheissegal. Wenn, dann passieren die wirklich schlimmen Sachen, die daraus resultieren, sowieso erst in hundert Jahren oder so und dann bin ich schon laengst tot.