-
Mythos
Gutes Thema. 
Erst einmal möchte ich betätigen, was viele Zeitungen sagen: Viele Jugendliche werden immer aggressiver und krimineller und alkoholsüchtiger. Tatsache. Ich habe es am eigenen Leib erfahren, was die Aggressivität angeht.
Und dass dabei ein großer Teil der gesamten Jugendlichen betroffen ist ist auch Tatsache. Wenn man auf die Straße guckt. Dort laufen zu einem verdammt großen jede Menge schlägernde Assis rum. Und wenn man als Zeitung nur dahin sieht, wo es gerade praktisch ist, kann tatsächlich sagen, dass die Jugend "böser" wird. Zählt man aber die ganzen Jugendliche hinzu, die nur zum Einkaufen rausgehen und sich sonst auch nicht oft blicken lassen, aus welchen Gründen auch immer, so hat man zwar immer noch eine hohe Anzahl an schlägernden Jugendlichen, aber keinen wahnsinnig hohen Prozentsatz mehr.
Es ist nur so, dass die, die sich so benehmen immer dreister werden und der Staat auch nichts unternimmt. Weder zur Problembekämpfung noch zur Beseitigung. Bloß Meckern, was die heutige Jugend angeht, ist drin.
Und es kotzt mich dabei genauso unglaublich an, dass immer alles sofort verallgemeinert wird. Meine Eltern überlegen sogar, ob sie mir Pc - Spiele ab 16 verbieten, weil sie gelesen habe, dass schlägernde Jugendliche die spielen. Dabei bin ich dir Sanftmut in Person. Und wenn ich es nicht wäre, hätte ich gar nicht den Mumm, oder die Kraft mich zu schlagen, und meine Eltern wissen das genauso gut wie ich.
Zugegeben ist es ...risikobehaftet, gewisse Gesellschaftsgruppen, z.B. junge Türken als die Schläger abzustempeln, aber die Statistiken und meine Erfahrungen sprechen für sich. Damit möchte ich weder Intoleranz, Ausländerfeindlichkeit oder Vorurteile ausdrücke, es sind meine Erfahrungen.
So, jetzt kann ich nicht mehr schreiben, es klingelt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln