Genau da liegt das Problem.Zitat von Seldio
Kinder zu bekommen, ist eine Entscheidung, die du nicht nach einer Kalkulation treffen kannst.
Kinder bedeuten Verzicht auf alles Mögliche, und wer darüber nachdenkt, was er sich jetzt alles nicht leisten kann, wenn er Kinder haben will, sollte sich einfach keine anschaffen.
Schluß, aus.
Solange man halbwegs finanziell abgesichert ist und nicht gerade jeden Euro 5 mal umdrehen muß, kann man sich Kinder leisten, wenn man _will_.
Viele Menschen wollen halt nicht, eben weil in einer rein materiellen Sichtweise Kinder ein Verlustgeschäft sind - Dinge wie "Familie" sind halt nicht zu quantifizieren.
Das Phänomen "die heutige Jugend ist viel schlimmer als zu meiner Zeit" gibt's auch schon seit der Steinzeit, damals hat sich bestimmt auch schon Höhlenmensch 1 darüber aufgeregt, daß die Bälger von Höhlenmensch 2 keinen Respekt vor dem Alter mehr haben
Bin ja ungefähr eine Generation älter als die meisten hier im Forum, und das war schon zu meiner Zeit so, daß man den Eindruck hatte, die Jugendlichen nach einem verkommen immer mehr... wobei vor 20 Jahren nach meinem Eindruck wirklich noch nicht ganz so viel geprügelt wurde - kann aber auch daran liegen, daß ich nie wirklich in den klassischen Unterschicht-Discos & Zeugs war.
Dazu fällt mir ein...Zitat von The Game
Zitat