Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Gedichtethread: Pathos, wie er leibt und lebt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    The Inner Man

Ein zügelloses Gleiten, wie sehr die Welt gefällt,
    Die Pferde, die mich reiten, was sie am Leben hält?
    Welch Schauer der Begierde, welch, ach, perfekter Traum,
    Welch Heerchen ich wohl ziere? Welch Hemdchen ziert mein Saum?

Welch Weltchen ist das Ihre? Was hält sie denn bergauf?
    So schältlich ist das Schiere. Das quält die Lust herauf.
    Ein Schmächtlein der Begierde - das quillt mein' Lebenslauf:
    Kein Kaufhaus ist die Hürde, ich steh' nur auf und kauf.

Ist das die Welt und das das Ich,
    was innerlich verborgen blich?

Kann ich erkennen, dass das Geld
    die Welt im Innersten zusammenhält?

Zitat Zitat von The Game
    The Inner Man

Ein zügelloses Gleiten, wie sehr die Welt gefällt,
    Die Pferde, die mich reiten, was sie am Leben hält?
    Welch Schauer der Begierde, welch, ach, perfekter Traum,
    Welch Heerchen ich wohl ziere? Welch Hemdchen ziert mein Saum?

Welch Weltchen ist das Ihre? Was hält sie denn bergauf?
    So schältlich ist das Schiere. Das quält die Lust herauf.
    Ein Schmächtlein der Begierde - das quillt mein' Lebenslauf:
    Kein Kaufhaus ist die Hürde, ich steh' nur auf und kauf.

Ist das die Welt und das das Ich,
    was innerlich verborgen blich?

Kann ich erkennen, dass das Geld
    die Welt im Innersten zusammenhält?
    so ein schlechtes gedicht liest man wirklich selten. nicht nur dass es sich automatisch vom rythmus her wie ein mit dem kopf hin und her wackelndes glücksbarchie liest, das thema ist auch total mies. die zeilen stehen irgendwie nicht zusammen. sie passen nicht zusammen. einfach nur worte und am irgendwo mal etwas thmatisierendes hineingeworfen. du willst auf nichts hinaus, das ist dichten von mist in massenproduktion ohne ziel. und deine wirklich behämmerte wortwahl (und deine wirklich behämmerten reime - was soll das? die worte sind fast alle vollkommen naiv gewählt. bau dir erstmal einen wortschatz auf, bevor du dichtest.) lässt für mich durchblicken, dass du nur etwas zu sein versuchst, was du wohl nicht bist.

Zitat Zitat von M-P
    so ein schlechtes gedicht liest man wirklich selten. nicht nur dass es sich automatisch vom rythmus her wie ein mit dem kopf hin und her wackelndes glücksbarchie liest, das thema ist auch total mies. die zeilen stehen irgendwie nicht zusammen. sie passen nicht zusammen. einfach nur worte und am irgendwo mal etwas thmatisierendes hineingeworfen. du willst auf nichts hinaus, das ist dichten von mist in massenproduktion ohne ziel. und deine wirklich behämmerte wortwahl (und deine wirklich behämmerten reime - was soll das? die worte sind fast alle vollkommen naiv gewählt. bau dir erstmal einen wortschatz auf, bevor du dichtest.) lässt für mich durchblicken, dass du nur etwas zu sein versuchst, was du wohl nicht bist.
    Unadäquaterweise zu deinen dilletantischen Erläuterungen habe ich mein lyrisches Werk nicht nur auf ästhetische Melancholie aufbauen wollen. Wenn ich meinen passiven Wortschatz exhibitioniert hätte, wäre das gleiche passiert. Pantharei.

Zitat Zitat von The Game
    Unadäquaterweise zu deinen dilletantischen Erläuterungen habe ich mein lyrisches Werk nicht nur auf ästhetische Melancholie aufbauen wollen. Wenn ich meinen passiven Wortschatz exhibitioniert hätte, wäre das gleiche passiert. Pantharei.
    vielleicht solltest du mal in diesen sachen eher ein fremdwörterbuch kaufen. das wäre bestimmt hilfreich und du würdest nicht diesen normalo "seht mich an, ich kann's nach 2 minuten abwischarbeit" daherschwallen. zumal du die hälfte der wörter vollkommen falsch verwendest, aber das ist ja auch egal.

Zitat Zitat von M-P
    vielleicht solltest du mal in diesen sachen eher ein fremdwörterbuch kaufen. das wäre bestimmt hilfreich und du würdest nicht diesen normalo "seht mich an, ich kann's nach 2 minuten abwischarbeit" daherschwallen. zumal du die hälfte der wörter vollkommen falsch verwendest, aber das ist ja auch egal.
    Pack mal den Duden weg, M-P! Rappen kann ich auch: *schaltet die Beatbox an*

total egal, ey mann, was geht ab mit dir? schimpft die frau mit dir? was kann ich dafür? wenn du eingeraucht bist, und von mir gedisst, bist du angepisst, weil dich niemand vermisst. hey, hast du mal daran gedacht, die hanfplantage abzubaun, nen tabak zu kaun, dass dir die mädchen vertraun? ach, ne? das lässt sich selbstverständlich ändern, sich rendern, und ist auch selbsterklärlich fern denn: deine scheiße geht mich freilich nichts an, du hast keine ahnung, was ich wirklich kann. ich hab schon hunderttausend tütchen aufgerissen, gedissen, und dann drauf geschissen.

Welcome to Manga Protector's temper.

Geändert von The Game (28.06.2006 um 12:40 Uhr)

Ihr beide seid euch sehr ähnlich, was die Einstellung angeht.

Wenn zügellose Kritik auf zügelloses Selbstbewußtsein trifft... ich find´s interessant!

Ich widme mein nächstes Gedicht meinem Freund M-P, ehemals Manga - Protector, weil er einer der wenigen ist, der immer auf meine Gedichte Verbesserungsvorschläge postet. Danke, M-P.

The Protector

I know a thing, it's called M-P,
    it's part of mystern trilogy:
    the blackness, hopeless, irony,
    of which he cannot clearly see.

He sees a victim anywhere,
    either a gay, or just unfair:
    either a victim, or a gay -
    'cause M-P's soul has passed away.