OK, also doch wieder eine Diskussion. ._.

Zitat Zitat
(das geht auch an la cipolla. mensch, lass es den leuten immer den leuten sagen zu wollen, was sie wo weglassen sollen, das nervt.)
Du solltest mal mit differenzieren anfangen. Ich habe eher ein Problem damit, dass ich zu oft sage, dass es meine Mienung ist. Das dürfte allen klar sein, und ich will ja nicht erreichen, dass sies ändern, sondern, dass sie darüber nachdenken, warum ich es weggelassen hätte, bzw. eher noch, warum sie selbst es hingesetzt haben.

Und Menschen können nunmal nur altes kombinieren, ob man nun das von anderen unter- oder überbewusst übernimmt ist dabei völlig egal. Kunst ist doch nur, es so neu wie möglich aussehen zu lassen.
Wenn man keine Kritik annimmt, dann muss man etwas machen, das nicht auf gewöhnlichem Wege konstruktiv kritisiert werden kann, siehe Picasso. Man kann sich das natürlich auch einreden... Und man kann Kritik ignorieren. Dann wird man wie Picasso mit moderner Kunst. Schön findet sie eigentlich kaum jemand, nur befremdlich und interessant. Was dann wieder Ansichtssache ist, denn Aufmerksamkeit kriegt man auch so.

Letztendlich kritisieren wir also mit unterschiedlichen Zielen, du willst eine Extremwelt schaffen, ich nicht. ;P