Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Französisch vs. Italienisch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Einiges ist der lateinischen Sprache sehr ähnlich, sogar so, dass mir einige Dinge in der französischen Sprache wirklich mehr als bekannt vorkommen...und wenn ich Französisch mit Italienisch (das lernen immerhin genügend andere aus meinem Jahrgang) vergleiche, finde ich auch mehr als nur eine Gemeinsamkeit.
    Das liegt daran, dass Französisch eine romanische Sprache ist, d.h., sie stammt vom Lateinischen ab.
    Komischerweise stehe ich in Latein auf 4 und in Französisch auf 1.

Alle, die Italienisch lernen wollen:
    Nehmt lieber Spanisch, denn diese Sprache wird in viel mehr Ländern gesprochen, aber hat mit Italienisch eine sehr große Ähnlichkeit.

Zitat Zitat von Spawnferkel
    Alle, die Italienisch lernen wollen:
    Nehmt lieber Spanisch, denn diese Sprache wird in viel mehr Ländern gesprochen, aber hat mit Italienisch eine sehr große Ähnlichkeit.
    Jupp! Wer diese Möglichkeit hat sollte sie unbedingt wahrnehmen, da Spanisch gleich nach Englisch DIE Weltsprache überhaupt ist!!! Und wer gut Spanisch spricht, der kann sich auch mit Italienern unterhalten. Zumindest versteht man sich.

Zitat Zitat von Spawnferkel
    Das liegt daran, dass Französisch eine romanische Sprache ist, d.h., sie stammt vom Lateinischen ab.
    Das weiß ich ja, deswegen wunderte ich mich schon ein wenig über das, was hier teilweise geschrieben wurde - ich habe bis jetzt in allen Sprachen, die Latein als Ursprung haben, deutliche Gemeinsamkeiten erkannt.

Bei uns meinten einige Leute immer, wenn man Latein könnte, sollte man unbedingt Italienisch wählen, weil das einem dann total leicht fallen würde, aber na ja...Italienisch gefällt mir nicht und Französisch hat mir wirklich genug vermeintliche Gemeinsamkeiten zu meiner Lieblingssprache.

Übrigens finde ich Latein leichter als Französisch.