Ich kann nur meinen vollen Respekt aussprechen. Das sind GENIALE Gedichte, die nicht nur Inhaltlich, sondern auch Rhetorisch und Atmosphärisch so voll sind, dass man erstmal da durch blicken muss, und das wirkt auf den Leser schon sehr bedrückend, aber weckt auch zugleich eine gewisse Spannung und auch neugierde!

zu Fassade:
Schon sehr gut... auch wenn ich mich mit der Thematik nicht besonders Identifizieren kann, aber schon ein paar Leute kenne, die sich auch genau so verhalten. Besonders schön sind die Metaphern, die zwar leicht abgenutzt, aber immer wieder wirkungsvoll sind! Wirklich sehr gut!

zu Gefängnis muss ich sagen, dass es auch mein Lieblingsgedicht ist. Es hat einfach auch wieder diese Atmosphäre, die man fast schon greifen kann! Man kann sich das so genial vorstellen, dass es eigentlich auch nur alles passt und man die Charaktere voll und ganz nachvollziehen kann! Vor allem diese ganze Thematik als ein Gefängniss darzustellen, was eigentlich für beide ein Verlust bedeutet, ist mal was ganz neues! Hammer!

Herbstblatt dagegen ist zwar auch nett, aber es fehlt irgendwie der Inhalt. Klar, schönes Motiv, aber der Sinn? Der erschließt sich mir nicht ganz, aber dennoch sehr zu schön zu lesen, weil eigentlich wieder alles sehr passend und ästhetisch beschrieben ist!

Zitat Zitat von La Cipolla
Zu Fassade: (Mir fällt grad auf, dass sich dein Stil kaum verändert hat o.o Wie lange schreibst du denn schon? xD )...
Da muss ich dir Recht geben, aber mich stört es nicht! ^^
Ganz im Gegenteil, ist ein sehr schöner Stil. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass deine Thematiken immer mehr "zusammen wachsen":
Bei Fassade geht es um eine "Einzelperson", in Gefängniss um ein Paar und in Herbstblatt um eine ganze Gruppe/Gesellschaft. Weiß nicht, ob das irgendwie eine Bedeutung hat, aber das ist für mich schon sehr auffallend gewesen!