Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Düsterburg-Brettspiel die Zweite... äh... Dritte (?)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wie viele Felder legt man denn zurück, wenn man auf dem Feld direkt vor dem Zugang zur Treppe steht und bis zu dem Feld direkt hinter dem oberen Ausgang stiefelt?
    Zitat Zitat
    Also, wie viele Felder?
    Hmm, anscheinend gehören die Felder hinter der Tür, die noch kein Teil der Treppe sind, für dich auch zur Treppe. Demnach sind es 5 Felder: 1 vor der Treppe im Ausgangsstockwerk, 1 Treppenfeld im Ausgangsstockwerk, 1 Treppenfeld im Zielstockwerk, 1 Feld nach der Treppe im Zielstockwerk und 1 Feld außerhalb des "Treppenhauses" im Zielstockwerk.
    Krieg ich Morddrohungen zugeschickt, wenn ich sage, dass ich es etwas problematisch finde, dass die Felder im Treppenhaus, die nicht direkt zur eigentlichen Treppe gehören in deinem Beispiel einfach mitgezählt werden?

Zitat Zitat
    Im gezeigten Beispiel verfügt die Treppe über vier Felder (zwei im Erdgeschoss und zwei im Obergeschoss) - auf dem Spielplan sind jedoch 8 Felder abgebildet.
    Auf dem Spielplan sind nur 6 Felder abgebildet: Die Treppe doppelt (2 x 2 = 4) und die beiden Treppenhausfelder (4 + 2 = 6). Zumindest sehen die Ansätze der Treppenhausfelder für mich eher wie zusätzliche Stufen und nicht wie eigene Felder aus.

Zitat Zitat
    EDIT: Mannmannmann ist das umständlich formuliert. Das nächste Mal bau ich Warp-Felder ein.
    Muss man dann direkt nach dem Teleport weiterlaufen, damit man nicht automatisch zurückteleportiert wird? Die sind für Mumien dann aber wirklich unpassierbar, oder?

Geändert von Liferipper (09.04.2006 um 08:55 Uhr)