Ich kommentiere mal die Änderungen.

Zitat Zitat von Grandy
So, kurzer Zwischenbericht:

Nach ein paar weiteren Testspielen in den letzten drei Tagen habe ich noch ein paar Änderungen am Spielmechanismus vorgenommen, da der Druck auf die Vampirjäger zu Beginn zu niedrig ist.
Der Vampir und seine Gesellen teilen jetzt ihren Schaden mit 1W+1 aus. Im Gegenzug wurde die Fähigkeit gecancelt, Karten mit sich herum zu tragen. Das Verschleppen von Gegenständen wurde komplett gestrichen - diese Fähigkeit bringt dem Vampir und vor allem den Blutsaugern vor allem gegen Ende des Spiels Vorteile, wo es sowieso hart auf hart kommt.
Die Vampir-Charakterkarte hat sich dadurch erledigt - Wahni bekommt statt dessen ein bisschen Platz am Rand des LP-Zählers.
Die Anzahl der Fledermaus-Chips habe ich auf 4 angehoben. allerdings ist es dem Vampir jetzt nicht mehr möglich, sich durch eine Verwandlung der Wirkung des Kruzifixes zu entziehen. Die Änderung mit den Fledermäusen macht den Vamp etwas agiler und damit angriffslustiger.
Ich find es zwar schade, dass das Herumtragen der Gegenstände für den Vampir gestrichen wurde (Nimmt dem Vampir-Spieler ein weiteres taktisches Mittel und der Vampir kann im Grunde die Jäger nur noch durch direktes Angreifen schädigen - Vom Versperren des Weges bei der Dämonen-Falle oder ähnliches mal abgesehen *g*. Naja, das ist Meinungssache, mir gefällt das nicht so, aber es ist ja auch nicht mein Spiel.), aber der eine Schadenspunkt extra und vor allem die erhöhte Anzahl der Verwandlungen üben in der Tat anfangs einen höheren Druck auf, da das Aufteilen der Jäger ungleich gefährlicher wird.

Zitat Zitat
Die Karte "Stab der Zerstörung" wurde in "Sarabäisches Feuer" umbenannt und wirkt jetzt anders: Die Karte wird auf einem Kartenfeld abgelegt und gezündet. Eine Runde später geht sie hoch und alles was sich im gleichen Raum befindet wird betroffen: Alle Türen kapott und alle Figuren bekommen 4W Schadenspunkte. Ein Raum definiert sich durch die angrenzenden Türen, was im Keller aufgrund der Rampen zu einer wahren Orgie der Vernichtung führen kann, weil durch die Rampen an bestimmten Stellen der halbe Keller eingeäschert wird. In einem Testspiel hat sich das bereits bewährt: Ein fast toter Jäger hat das Teil gezündet. Er befand sich mit dem Vampir in einem Raum und die Ausgänge wurden von den anderen Jägern abgeriegelt. Der Jäger wurde von einem seiner Kameraden im Türeingang noch mit der Armbrust zum Blutsauger geschossen. In der nächsten Runde passierte folgendes: Der Vampir nutzte seine letzte Fledermaus, um aus dem Raum zu kommen, während der frisch geborene Blutsauger bei der Explosion zerrissen wurde.
Die Karte gefällt mir nun noch besser. Allerdings hab ich (mal wieder) eine kleine Verständnisfrage. Wenn dort ausdrücklich steht, dass "alle" Türen kaputt gehen, schließt das dann auf einmal auch die Panzertür mit ein? Ich nehme das mal nicht an, da man die ja ausdrücklich "nur mit dem entsprechendem Schlüssel" öffnen kann. Je nach dem Nutzen der Karte sollte irgendwo also ein entsprechender Vermerk gemacht werden (Und mir ist schon klar, dass das da oben nicht die endgültige Beschreibung ist, wie sie in der Beschreibung stehen wird, aber ich wollte das nur einmal hervorheben : D)

Naja, und zu dem Rest gibt es nichts spieltechnisches, das man kommentieren müsste.
Just my 2 cents.