Zitat von Grandy
So, kurzer Zwischenbericht:
Nach ein paar weiteren Testspielen in den letzten drei Tagen habe ich noch ein paar Änderungen am Spielmechanismus vorgenommen, da der Druck auf die Vampirjäger zu Beginn zu niedrig ist.
Der Vampir und seine Gesellen teilen jetzt ihren Schaden mit 1W+1 aus. Im Gegenzug wurde die Fähigkeit gecancelt, Karten mit sich herum zu tragen. Das Verschleppen von Gegenständen wurde komplett gestrichen - diese Fähigkeit bringt dem Vampir und vor allem den Blutsaugern vor allem gegen Ende des Spiels Vorteile, wo es sowieso hart auf hart kommt.
Die Vampir-Charakterkarte hat sich dadurch erledigt - Wahni bekommt statt dessen ein bisschen Platz am Rand des LP-Zählers.
Die Anzahl der Fledermaus-Chips habe ich auf 4 angehoben. allerdings ist es dem Vampir jetzt nicht mehr möglich, sich durch eine Verwandlung der Wirkung des Kruzifixes zu entziehen. Die Änderung mit den Fledermäusen macht den Vamp etwas agiler und damit angriffslustiger.
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