Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Düsterburg-Brettspiel die Zweite... äh... Dritte (?)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nö. Das ist falsch - weil die Feld-Größe sich nicht verändert. Das machen einige Spieler falsch. An sich ist es nicht so wichtig, aber die Kampfregeln haben so auf den Treppenfeldern keine Gültigkeit mehr.
    Ich habe es jetzt jetzt so formuliert:
    Zitat Zitat
    Anhand der Farbe der Treppenfelder kann man erkennen, in welches Stockwerk die Treppe führt – in unserem Beispiel: Vom Erdgeschoss (rot) ins Obergeschoss (gelb). An den gleichen Koordinaten findet man im Ziel-Stockwerk dieselbe Treppe. Das heißt: Jedes Feld einer Treppe ist auf dem Spielplan zweimal vertreten, existiert spieltechnisch jedoch nur einmal. Im gezeigten Beispiel verfügt die Treppe über vier Felder (zwei im Erdgeschoss und zwei im Obergeschoss) - auf dem Spielplan sind jedoch 8 Felder abgebildet. Daher sind die Teile der Treppe, die zum nächsten Stockwerk gehören unscharf dargestellt. Sie dürfen nicht betreten werden, sondern dienen nur der besseren Übersicht.
    Ansonsten werden Treppen-Felder behandelt wie andere Felder auch (siehe 2.2).
    Ich finde den letzten Satz zwar störend und eigentlich überfflüssig, aber wer's jetzt noch falsch macht, der soll bis and Ende seiner Tage "Mensch ärgere dich nicht" spielen.

Also, wie viele Felder?

EDIT: Mannmannmann ist das umständlich formuliert. Das nächste Mal bau ich Warp-Felder ein.

EDIT 2: Okay, 5.45 Uhr... die Sonne geht gleich auf. Ich muss mich dringend verkrümeln. Die Mails sollten eigentlich alle raus sein - kann aber auch sein, dass ich wegen Übermüdung irgend was verbockt habe. Falls ihr was vermisst - bitte melden (Erwartet aber keine Antwort vor 13.00 Uhr).

Geändert von Grandy (09.04.2006 um 04:45 Uhr)