Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Düsterburg-Brettspiel die Zweite... äh... Dritte (?)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, uzusätzlich zu dem, was du schon per E-Mail gekriegt hast, nochmal etwas, das mir inzwischen aufgefallen ist:

Ich würde irgendwo (am besten im Angriff-Abschnitt) noch dazuschreiben, dass man verschlossene Türen nur durch "kaputtprügeln" aufkriegt. Man kann es sich zwar denken, aber klar gesagt wird es eigentlich nirgends.

Würde noch angeben, dass jede Karte einzigartig ist. Hab mehrmals nachgerechnet um zu prüfen, obs wirklich aufgeht (5 Waffen + 4 Schlüssel + 7 Erdgeschoss + 9 Obergeschoss + 11 Keller = 36 Karten -> stimmt), und angeben, wie die Waffen/Schlüssel auf die Etagen verteilt sind.

Bei der Spielplan-Beschreibung zur Mauer würde ich
    Zitat Zitat
    denn erst einmal muss man sie aufsprengen.
    in "denn erst einmal muss man sie mit dem "Stab der Verwüstung" aufsprengen." ändern.

Zu den Treppen zwischen den Etagen: Gelten Treppen auch als Felder?
    Wenn ja: Wie werden sie gezählt? Ein Feld im unteren, eins im oberen Stockwerk? Beide Teile zusammen als ein Feld? Darf man seine Züge auf der Treppe beenden? (Wenn ja, im Start- oder Zielstockwerk, sofern die beiden Teile nicht als unterschiedliche Felder gelten? Und wenn nein, heißt das dann, dass die Mumien die Treppen nicht benutzen können?)

Außerdem noch zu den Mumien:

Zitat Zitat
    Ab sofort darf er die Mumien
    vor jedem seiner Züge um ein jeweils ein Feld
    bewegen.
    Das "ein" vor jeweils ist zuviel (keine Lust nachzuschauen, ob das schon jemand hat), und würde außerdem noch das "die" vor Mumien durch "beide" oder "die beiden" ersetzen.

Geändert von Liferipper (08.04.2006 um 19:45 Uhr)