@Jens: Nur zu.![]()
So, ich arbeite mal Bauzis Beitrag ab:
Weil's billiger in der Produktion ist? Außerdem führt das automatisch dazu, dass der Vampir-Spieler nicht auf der Seite des Kartentableaus sitzt, was sinnvoll ist, weil die Jäger mehr mit den Karten zu tun haben.Zitat
Mal sehen, was sich da drehen lässt...Zitat
Ich stelle das hiermit zur Diskussion.Zitat
In der Spielregel steht:Zitat
Die Vampirjäger teilen die (vier ) Charakterkarten untereinander auf und legen sie vor sich aus.
Das "vier hab ich nachträglich eingefügt, auf deinen Hinweis hin.
Gestern nacht habe ich noch folgenden Satz eingefügt:
Wenn ein Spieler mehrere Jäger führt, muss er die Züge in der Reihenfolge ausführen, nach der er die Karten vor sich ausgelegt hat - er beginnt mit der Karte rechts außen und arbeitet sich dann nach links durch. Die Reihenfolge der Charakterkarten darf im weiteren Verlauf des Spiels nicht verändert werden.
Hö? Das steht doch:Zitat
"Mumien können selbst nicht angreifen und dienen ausschließlich als Blockaden."
Was ist da strittig?
Gegenfrage (auch an die anderen): Ist das jetzt ausreichend geklärt?Zitat
Das ist eigentlich weit verbreitete Umgangssprache. Ich finde die Formulierung eigentlich ganz niodlich. Kommt in der Regel, glaub ich, sogar zweimal vor.Zitat
Daher hatte ich den ersten Satz gestern schon geändert. Wenn's keinen zweiten gibt, isses ganz raus
Sagen wir's mal so: Wenn der Vampirlangsam ist, wird das Spiel zwar etwas langweiliger, aber dafür schneller, weil die Jäger ihre Sachen schneller erledigen können. Dass alle Vampirjäger dauernd niedrig würfeln, ist doch sehr unwahrscheinlich. Schon bei einem einzigen Würfelwurf tendieren die Werte beim Einsatz von zwei Würfeln immer zur Mitte (7) hin, während extrem hohe bzw. niedrige Werte seltener vorkommen.Zitat

Daher hatte ich den ersten Satz gestern schon geändert. Wenn's keinen zweiten gibt, isses ganz raus