Auch nech...
erweiter ich ma...
Mal bin ich schwarz, mal unsichtbar, fällt was in Wasser so bin ich es, der mit ihm ist.
@NeM da unten: Auch nech
Auch nech...
erweiter ich ma...
Mal bin ich schwarz, mal unsichtbar, fällt was in Wasser so bin ich es, der mit ihm ist.
@NeM da unten: Auch nech
Geändert von Dhan (13.05.2006 um 13:49 Uhr)
Schatten?
K geb ich direktere Tips:
Es handelt sich um etwas materielles, kein abstraktes Konzept oder so
Luft?
Nächster Tip: Es wird bezahlt (na in der Regel, man kanns auch klauen oder geschenkt bekommen oder sowas aber das macht eigentlich keiner)
Hmmm passt tatsächlich zu den meisten Punkten aber nech zu allen ^^
nah dran
Langsam beginne ich zu verzweifeln, aber wenigstens mal ein richtig schön schweres Rätsel.
Salz, möglicherweise?
Kalk? Ist in Lehm und so manchem Glas drin sagt Wiki
Salz kommt ebenfalls in die Nähe aber ne, weder Salz noch Regen noch Kalk
Sand?
Nope.
Ich denk, morgen mittag oder so lös ich auf, ma schaun
Kaviar?
Geändert von NeM (14.05.2006 um 21:14 Uhr)
Also ich habe jetzt auch mal etwas im Netz recherchiert und jetzt glaube ich doch mal, dass ich die Lösung habe. Also der Gott müsste Zeus sein und der Sohn Der Gott der Schmiede, den ich aber gerade ncith schreiben kann. Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass es sich um ein Metall handelt. Auch spricht wie einige bemerkt haben viel für einen Bestandteil von Glas, also habe ich mal geschaut, was da alles für Metalle drin sind.. aber jetzt kommt der Knackpunkt... Welches Metall darf man nicht trinken, aber man braucht es im Essen. Da fällt ja dann schon einma Blei, oder so zeug wie Arsen raus.
Dann habe ich mal durch Zufall auf Silicium getippt und siehe da:
Zitat
Also meine Lösung wäre dann Silizium.. Stimmt das? Ich wei0 aber noch nicht, ob ich ein weiteres Rätzel finde.. gebt mir mal bis Dienstag zeit, dann kommt süpätestens was neues.. danach kann dann jeder weiter machen. Vorausgesetzt natürlich, dass die Lösung richtig ist^^
kate