dito >_<
Ihr Gastrollen-Suchtis ô.ó
Sucht euch ein Hobby >
Und ich lass mir im Bezug auf euch was einfallen, das bleibt hier aber die Ausnahme!
Zur Tech-Demo:
Den ersten Screen zum Handlungsort werden die meisten wohl schon gesehn haben.
Das ganze wird sich um einen Tag im Leben eines Magier-Azubis drehn, so bring ich noch diverse Erklärungen zur Welt und Handhabung physischer und psychischer Waffen unter.
Und spar mir damit die ganzen Erklärungen in TLJ selbst![]()
Tzz.. die Gastrollen waren aber schon im ersten Thread versprochen.Zitat
![]()
Aber gut,dass du schön daran arbeitest.
Bin gespannt auf den Inhalt der Techdemo und ob es sich flüssig spielt.
Aussehen tut es schon mal sehr ansprechend.
Btw... warum schreibst du alles in so einer kleinen Schrift?
Nicht so schüchtern!![]()
Damit mehr Platz für schlechte Scherze ist.
Sonst wäre der Thread doch langweilig und keiner würde mehr was schreiben.
@DusK
Ich bin auch auf das Ergebnis gespannt
@Schlaftablette
Magie o.o
Mehr verrate ich nicht![]()
Böser Neuer Post-Edit
Ist aus der Tech-Demo. Und zeigt schonmal 3 Gastrollen, aber es wird sich wohl nur einer von denjenigen erkennen
Woah, der Screen rockt!
So ein schönes Klassenzimmer hab ich ja noch nie gesehen, da würd ich gern zur Schule gehen. xD Heißt "Kisa hida" Guten Morgen oder was? Was für 'ne Sprache soll'n das sein? ;___; Ich würd mal eiskalt behaupten, dass ist Mike's Gastrolle. xD Ist meine Gastrolle auch auf dem Screen drauf? Krieg ich überhaupt eine? *nerv*
Naja, sehr gelungener Screen, mehr gibt's da nicht zu sagen. ^__^
Faking geil, Alter! Da ist man gerne "böser" LehrerIch hoffe das ist meine Rolle, hehe.
Auch wenns blöd zu machen ist, würde ich die beiden Türen dennoch nicht ganz an die Wände klatschen. Wenn die jemand aufmacht stoßen die gleich bei der Wand an, das wäre etwas blöd. Sonst kann ich jetzt nichts bemängeln.
Kommt das aus der Techdemo (zumindest die Maps) dann auch in der finalen Version vor? Denke schon, sonst wäre das schon irgendwie schade.
LG Mike
Das heißt tatsächlich guten Morgen^^
Das gibts einige Begrüßungsformeln, die eigentlich nur die Atmosphäre verbessern solln, indem sie einem das Gefühl von einer anderen Sprache vorgaukeln
Und ja, das ist Mike. Du kriegst deine Gastrolle auch noch, verpsrochen.
Und falls Aldinsys das liest, deine sind schon drin o.o
Außerdem freut es mich wieder, wenn jemandem der Screen gefällt
@Mike
Die Türen sind ja nicht direkt an der Wand. Die sind eher leicht nach innen versetzt.
Jo, das wird auch im fertigen Game drin sein.
Der Screen sieht wirklich sehr genial aus und steigert die ohnehin schon sehr große Vorfreude auf die Techdemo.
Jetzt wo ich mein Abi hab, vermiss ich auch ein wenig das Unterrichtsgeschehen, da kommt die Thematik grad richtig.
Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung der Rollen.Zitat von Ringlord
![]()
Der Screen ist hübsch, vorallem das editierte Chip gefällt mir
Allerdings find ich die Adaption "Mikeal" von "Mike" etwas komisch, "Mikael" würde besser passen, aber das ist glaub ich auch Ansichtssache.
btw. hab ich jetzt auch ne gastrolle? Oo
Wenn ja, geil^^
--
Das Klassenzimmer ist... toll *_*
Ich will endlich etwas spielbares haben, ich denke, dass alle wissen wieso. Die Tür sieht schon iwi komisch aus o.o ABer ansonsten top
Achja, ist wem aufgefallen, dass das Charset von Mikes Gastrolle ähnlich dem Charset des Helden aus Diebe ist? Jetzt mal den Kopf weggelassen...
Krieg ich auch meine Gastrolle? ;_;
@Masgan
Das Charaset sieht dem aus dem Diebe nur änhlich, tatsächlich ist es aber eins von Dirty Magic, wobei es nochmal komplett umgefärbt wurde.
Und die Gasti kommt noch >_<
@Swordman
Hatte ich überlegt, aber ich bin der Meinung, dass "Mikael" zu normal klingt und nicht so wirklich reinpasst^^
Deine Gastrolle ist sogar auch zu sehn, hab mich dabei an deinem aktuellen Ava orientiert oO
@Aldi
Und ich kann auf die Schule verzichten :/
Aber gut, wenn du es so nötig hast...
@dit @ Aiu
Jaaaa.... ;__________;
Geändert von Ringlord (25.05.2007 um 16:19 Uhr)
Joa, nicht schlecht der neue Screen. Es hat hoffentlich einen Grund, warum das Klassenzimmer so schäbig aussieht und der Lehrer sich über die Schüler erhebt, indem du seinen Platz etwas höher gestellt hast als die der Schüler.
Irgendwie will mir die Wand aber nicht so recht gefallen.... Ich weiß, dass ich pingelig bin, aber mich stört da irgendwie was dran. Vielleicht wäre ein Ziegelsteinrot besser....? Ich denke, dass es einfach an der Farbgebung liegt.
Der Lehrer sieht ausßerdem verdammt jung aus, aber ich denke, dass es für alles eine Erklärung gibt, die ich noch nicht wissen kann.
Ansonsten ein guter Screen. Weiter so.![]()
Ps: Wieso schreiben hier soviele was über Gastrollen? Habe ich eigentlich eine?
Geil, Gastrolle ist immer toll. Wenn du willst, kann ich dir auch das Charset von meinem aktuellen Ava schicken und dir was zum Charakter sagen, aber lass dich nicht einschränken, mach es wie du willst![]()
--
@Aiu
Ja, du hast eine ;_____;
@swordman
Gut, dann mach ich das so, wie ich will
So, Neues...
Manche werden den Screen sicher wiedererkennen, doch haben sich da ein paar Dinge verändert (man siehe auf den linken Rand unter der HP-Anzeige)
Mit den Tasten 1 und 2 kann man jetzt zwischen seinen Waffen (in diesem Fall Pistole oder Schwert wählen). Beim Anwählen der Pistole aktiviert sich selbstverständlich ein zusätzliches Fenster, in dem die verbleibende Munition angezeigt wird. Die Tasten 3-0 sind für Heil- und Manatränke reserviert (Nr.3 ist übrigens grau verfärbt, da keine Items dieses Typs mehr vorhanden sind) (da aber noch nicht alle Grafiken fertig sind, ist auch nur Nr.3 zu sehn).
Und mit der Shift-Taste kann man nun 'strafen'. Toll, ne
Was mir allerdings noch Sorgen macht, ist die Pistole... diese hat zwar einen leichten Schadensbonus im Vergleich zum Schwert, schießt aber langsamer. Nur bin ich der Meinung, dass das noch immer zu schnell ist, aber wenn ich sie noch langsamer mach, nehm ich die Geschwindigkeit aus dem KS... wird wohl ne größere Aufgabe für die Betatester![]()
nton:
Geändert von Ringlord (28.05.2007 um 15:58 Uhr)
Ich versteh' grad' was nicht: Die Tasten 1 und 2 aktivieren entweder Schwert oder Pistole, und die Tasten 3 bis (oder und) 0 die Heilitems? Oder meinst du die Taste 3 aktiviert die Heilitems, dann wird ein Fenster geöffnet und dann wählt man zwischen den Tasten aus?
Pistolen schießen schnell, sehr schnell XD Sonst siehst sehr gut aus. Obwohl ich bei der Anzeige das blau im Hintergrund extra transparent machen würde. Sonst sticht das schon sehr. Vor allem auf dunklem Hintergrund.
Achja, wo wir schon bei Betatester sind XD Scherz![]()
LG Mike
Also, nochmal.
Taste 1 ist Schwert, Taste 2 Pistole. Die Tasten 3 bis (!) 0 aktivieren die einzelnen Heilitems, dafür wirds uach nochmal ne Anleitung geben, damit jeder weiß, welches wieviel heilt
Pistolen schießen nicht wirklich schnell, zumindest nicht in diesem Fantasy-Szenario. Die Dinger sind halt noch am Anfang ihrer Entwicklung.
Und die Anzeige werde ich nochmal überdenken ^^"
Achja, die Logos sind noch nicht final...
Und Betatester hab ich genug xO