Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 355

Thema: The Longest Journey - Spielvorstellung

@Waterboynation
    Ja, ziemlich viele Gescheiterte ^^.
    Sieh mal auf meiner HP nach, da findest du 2 Stück.

Sah doch interessant aus das ganze!

hiu,da bin ich ja mal sprachlos
    Gefällt mir wirklich sehr gut und die schrift finde ich,
    verfeinert alles nochmal etwas

Beim Intro sieht man das ja auch sehr gut.
    Ein Gefühl von oh,man ich müss es wissen,
    kommt da bei mir auf.

Supi das es auch einen Blog gibt.

*verschwindet wieder im Keller*
    *Kellerlicht aus mach*

Ich wollte mal wissen wie weit du bist.
    Lass den schönen Thread nicht versinken.

Zitat Zitat von Aldinsys
    Ich wollte mal wissen wie weit du bist.
    Weit.

Edit:
    Okay, der Witz war schlecht.
    Ich habe mir für den 28.09. im Bezug auf TLJ was besonderes vorgenommen, kann allerdings noch nix versprechen.
    Ich sag es mal so: +10 Minuten Zwischensequenzen :D
    Und das dann sogar zum Download. Größe bisher unbekannt. Und ja, zur Freude der Modemuser wird es keine weitere MP3 geben :O

Der Herr ist schon seit mehr als einem Monat im Verzug.
    Wofür wirst du eigentlich bezahlt.

So muss das aussehen:

Edit:
    Zitat Zitat von Ringlord
    Ist das ein Bild von dir, Aldinsys?
    Um Gottes Willen. Ich würde nie im Leben so eine Hose anziehen.
    Ich weiß nicht mal,ob das auf dem Bild ein Mann oder eine Frau darstellen soll.

Geändert von Aldinsys (30.10.2006 um 15:10 Uhr)

Zitat Zitat von James Dean Beitrag anzeigen
    So muss das aussehen:
    Trifft meinen momentanen Zustand
    Ist das ein Bild von dir, Aldinsys?

Aus den 10 Minuten sind aufgrund meiner Löschorgie und weil 2 Szenen nicht wirklich funktioniert haben, 5-7 Minuten geworden.
    Deswegen hat das ganze auch den schrecklichen Namen "Special Directors Cut Edition"

Da der Upload etwas länger dauert (1:30h x__X), seht ihr einfach nochmal gegen halb 6 hier rein, bis dahin ist es dann wohl fertig.

Zitat Zitat von Aldinsys
    Ich weiß nicht mal,ob das auf dem Bild ein Mann oder eine Frau darstellen soll.
    Ich denke mal, weder noch. Sieht für mich aus wie ein Japaner^^
    (Ich hoffe, ich kriege jetzt keine Droh-PMs von den hiesigen Japanern, als Entschuldigung kann ich nur sagen, dass es nicht ernstgemeint war. Sorry.)

Downloadlink für die Special Directors Cut Edition des Intros (15,9 Mb)

Geändert von Ringlord (30.10.2006 um 16:35 Uhr)

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen

Ich denke mal, weder noch. Sieht für mich aus wie ein Japaner^^
    Mensch, der war echt geil!
    Ftw! ^^"
    *freu*

Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen

Ay , Neon Genesis Evangelion xD

Nun denn, ebenfalls an die eineinhalb Stunden für diese Version mit dem gar zu schrecklichen Namen geladen. Auf auf:

Der Anfang sah ja zunächst ziemlich billig aus. So'n Typ, der da mal eben überm Bildschirm rumspaziert. War ja glücklicherweise nicht das richtige Intro, sondern die Einleitung, welche durch das recht lustige Faceset dieses Typen sogar noch einen kleinen, amüsanten Beigeschmack erhielt.
    Allgemein zum Intro sei gesagt, dass dir die ganzen Effektspielereien wahrlich gut gelungen sind. Besonders toll fand ich auch, dass die Charas bei 180°-Drehungen nicht einfach so mal ebenjene vollzogen, sondern die Drehung in zwei 90°-Abschnitten erfolgte. Da steh' ich drauf.
    Die Dialoge und Erzählungen waren durchweg angenehm zu lesen. An sich konnte man selbigen jedoch nicht viel entnehmen; war alles so unglaublich mystisch im "Ich lass' den Spieler im Dunkeln tappen!"-Stil gehalten. Jenes im zu tappendem Dunkel war jedoch im nahezu gigantischem Maße dunkel; viele mysteriöse Personen, seltsame Visionen, Doppelgänger - ziemlich viel auf einmal.
    Die Atmosphäre war - nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Musikuntermalung und grafischen Effekte - ziemlich toll. Einen nicht unwesentlichen Beitrag dazu lieferten auch die relativ zahlreich vorhandenen Posen - umso enttäuschter war ich, als du die Charaktere dann einfach, beispielsweise in der Bilbliothek, auf den Stühlen hast "stehen" lassen. Sah leicht scheiße aus.
    Das Mapping jedoch lässt sich kaum in Worte fassen - schließlich hat man wegen des ständig vorhandenen, kreisförmigen Umrisses, welcher den Großteil der Map verdeckte, kaum was gesehen. Wobei selbiger durchaus für einen kleinen Atmoflash sorgte - was ja sicher auch der Sinn der Sache war.

Nun ja, mein Vergnügen mit diesem Intro endete dann, als mir unverhofft eine gar gräuliche Fehlermeldung ins Auge sprang. Grund für dieses Geschehen war eine ominöse, scheinbar fehlende Datei mit dem suspekten Namen "man15", soweit ich meiner Erinnerung trauen kann. Auftauchen tat dies Ereignis nach der gut inszenierten Szene in der Kutsche. Schade.

Insgesamt hinterließ das Intro einen äußerst guten Gesamteindruck bei mir. Recht großer Defizit aus meiner Sicht war lediglich die besagte Geheimnistuerei über alles und Jeden. Noch schlimmer jedoch empfand ich die Angelegenheit mit dem Stuhl. Ansonsten hat sich die lange Zeit zum Runterladen doch gelohnt.

Geändert von Simico (31.10.2006 um 14:18 Uhr)

Ach du Schei*e hats mich aus dem Sessel gehoben bei der Szene mit dem Priester. Als Alex von dem Tunnel erzählt...
    Jetzt dauert mein Leben auf jeden Fall um 3 Sekunden länger... (wer jetzt denkt das ist ein Schreibfehler, der irrt). Ich kann mich nicht daran erinnern das, dass in der ersten Version auch schon drin war O.O

Aber jedenfalls wieder sehr gelungen. Schöne Arbeit. Hier und da stört mich etwas. Auch einen RS Fehler hab ich (glaube ich) gefunden.
    Bei Nachfrage bin ich gewillt genauer darauf einzugehen XD Hab jetzt grad keine Lust.

Mach weiter so RL.

LG Mike

Tja,ich würde gerne die Special Director´s Cut Editon des Intros zu Ende spielen,leider macht mir mein Rechner grad aber mächtig zu schaffen.
    Ich bin noch nicht zu den neuen Szenen gekommen,da es ständig bei mir abstürzt.

Edit:
    Was heißt hier lahme Kiste?
    Wenn ich meinen Gehstock finde,komme ich dich übers Knie legen.

Bis jetzt aber

Wenns geht,wird der Gesamteindruck hier reineditiert...

Geändert von Aldinsys (30.10.2006 um 19:25 Uhr)

@Simico
    Es fehlen sogar 2 Dateien...
    Das lag daran, dass ich nach Gefühl den Großteil der Dateien gelöscht habe, die ich für nicht notwendig hielt. Naja, kann passieren.
    Hier sind die 2 fehlenden Charas:
    http://upload.npcfighter.de/files/35/732man4chara.png
    http://upload.npcfighter.de/files/35/554man15.png
    Bei den Dateinamen dann bitte die 3 vorstehenden Zahlen entfernen, dann sollte es klappen.

Und danke für diese wirkliche ausführliche Bewertung
    Freut mich, dass sich jemand die Zeit, mir so genau seine Gedanken mitzuteilen.
    Nur wieso war das Face amüsant? ;___;

@Henry
    Das war auch schon beim letzten Mal drin^^
    Her mit dem Rechtschreibfehler!

@Aldinsys
    Was habt ihr alle für lahme Kisten?
    Cepanks hat sich auch schon bei mir beschwert^^
    Aber eigentlich hab ich die ParallelProcesses mit genug Waits bereichtert, daran kanns also nicht liegen... :/

@.rhap
    Du machst dich über mich lustig ;___;
    Ich fand das als Aufhänger fürs 1. Kapitel ganz passend...

Geändert von Ringlord (30.10.2006 um 21:10 Uhr) Grund: Fehlende .rhap-Beschimpfung (fehlt immernoch óÒ)

Wow!
    Das is alels,w as ich sagen kann, das is dir echt super gelungen
    Aber ich würd den Schrei des einen mannes, der da umgebracht wird lauter machen, am besten einen anderen Schrei nehmen, der opasst da irgendwie net so gut,a ber sonst perfekt^^

c yah

Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Aber ich würd den Schrei des einen mannes, der da umgebracht wird lauter machen, am besten einen anderen Schrei nehmen, der opasst da irgendwie net so gut,a ber sonst perfekt^^
    Hab lange überlegt, ob ich den Schrei nun laut oder leise mache, am Ende kam ich aber zu dem Schluss, dass ein leiser, fast erstickter Schrei besser passt.
    Und außerdem soll Henry ja noch ein bissle Lebenszeit haben, und sich nicht nochmal zu Tode erschrecken

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Und außerdem soll Henry ja noch ein bissle Lebenszeit haben, und sich nicht nochmal zu Tode erschrecken
    Jaja...reibs mir unter die Nase...

Die Intro Version hab ich übrigens nur zu Ende sehen können, weil ich irgendwelche Dateien rein Kopiert habe. Aber jetzt kann ich wenigstens die richtigen nehmen.

Achja. Den Fehler sag ich dir dann nachher. Muss es mir noch einmal ansehen sobald ich zu Hause bin.

LG Mike

So, habe mir das Intro jetzt auch mal angeschaut und muss sagen, dass das ziemlich chic ist.
    Größtenteils war es ja noch das alte, aber für die neuen Szenen hat es sich gelohnt; überaus atmosphärisch das ganze.
    Was mir jedoch nicht so gefallen hat, waren zum einen die angesprochenen fehlenden Sitzposen des Paters und Alexander. Zudem fehlte mir in diesen Szenen (Bibliothek und Weinkeller) irgendwie die Musik-/Soundkulisse.
    Bitten würde ich dich noch darum, dass du das Gespräch in der Kutsche langsamer ablaufen lässt, da musste ich beim Lesen ziemlich hetzen
    Und warum muss man beim abschließenden Gespräch mit der Patergehilfin die Messages manuell weiterschalten?
    Joar, der Abspann hat mir ziemlich gut gefallen, das Lied von Damien Rice (hieß der so?) war auch nett, aber hat sich dann mit der GameOver-Melodie überschnitten (okay, wird im fertigen Spiel ja wohl nicht zu dieser Reihenfolge kommen^^)
    Im Großen und Ganzen hat man wieder nicht so richtig viel von der Handlung mitbekommen (besonders die Szene mit dem Mord fand ich irgendwie zu flüchtig und unaussagekräftig), aber das wird wohl mit der Demo/VV - hoffentlich.^^

PS: Diese "Splittscreen"-Technik fand ich besonders genial, als man die Kutsche von außen halten sah und man rechts oben das Gespräch in der Kabine weiterverfolgen konnte, echt genialer Einfall!

Also habe mal jede Seite durchforstet und kann hier nur gute Screens finden, dein Mapping ist sehr gut gelungen die Stimmung auf den Einzelnen Maps stimmt perfekt. Die Story klingt mir sehr interessant, ich bin gespannt, dieses Spiel hat sehr sehr viel Potensial um eines der besseren Spiele zu werden. Man merkt du hast Erfahrung mit dem Maker und dies spiegelt sich in deinem Game wieder.

Fazit: Ganz klar 9 von 10 Punkten

Freu mich rießig auf mehr spielbares

PS: wg. der PN Es geht mir nicht um den Betatest, sondern um ne Entschuldigung. Ich will das du weist das die Sache mir leid tut!

Hab deinen Namen noch mithinzugefügt, damit du auch mit dabei stehst.

MfG,

Underserial.

Im Intro an der Klippe sagt Alexander einmal:
    "Menschen seh ich sterben..."
    Sonst hast du überall geschrieben "sehe". Wenn du es im Sprachstil schreiben willst müsste es aber seh' heissen. Ich glaube das ist ein Fehler.
    Den RS Fehler in der Erklärung von "dir selbst" am Anfang brauche ich aber glaube ich nicht erwähnen, obwohl ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt einer ist.
    Dann ist noch ein kleiner Fehler in der Szene nachdem man in die Kirche kommt. Da dreht sich der Priester nicht 90°-90° sondern sofort 180°. Außer es geht so schnell das ich es nicht gesehen habe. Jedenfalls ist es eine kurze Sequenz wie man auf dem Weg in die Bibliothek ist.
    Ich sehe mir das Intro wenn ich Zeit habe noch einmal kurz an, und wenn mir noch etwas auffällt das schreib' ichs rein.

EDIT:
    Zu deinem Screen vom Wald hab ich im Screentread was geschrieben.

LG Mike

Geändert von Mike (01.11.2006 um 09:35 Uhr)

Tag!

Intro

So also das Intro war ja ganz nett trodzdem sind mir einige Fehler aufgefallen,
    also fangen wir direkt ma an...

Wenn man schon den Fackel-Effekt nimmt sollte das mapping im Kreis schon stimmen und das hat es an manschen stellen überhaupt nicht. Nehmen wir einfach mal die erste Stelle wo der Held an der Klippe steht und labert. Da ist ein Baumstamm in der Klippe links. Ansonsten fand ich die Szene gut. Dann fand ich, ist aber geschmacksache den Kirchen LE zu heftig. Ein bissl mehr transparenz würde gut tun... 8) Dazu hat mich zu den anderen Posen das "sitzen " nicht gefallen. Also sitzen ist sitzen und nicht auf dem Stuhl stehen. Dazu war bei mir ab (weiß nit mehr genau) die Musik für ne lange Zeit weg. Da war plötzlich die Atmo nicht mehr so gut. Genauso wie ich bei der Arel-Schwarz-Szene fast eingeschlafen währe... Bei dem riesigen vollen Saal da sah es für mich so aus als würde Arel vor einer Bank stehen.... Und als letztes war die Kutsche nachdem sie in der Stadt war viel zu schnell, so Pferde will ich mal sehen.

Fazit:
    Muss noch ein bissl verbessert werdem aber das sind eher kleinere Schönheitsfehler...

Grüße

@Aldinsys
    Ich warte immernoch auf deine Kritik, die mir in allen Einzelheiten beschreiben wird, dass ich total unfähig bin, woraufhin ich total am Boden zerstört aus dem Fenster springe.
    Her damit

@Gjaron
    Die "doofen" Sitzposen waren eines der Dinge, die ich bis heute vor mir hergeschoben habe... ich hätte nie gdacht, dass die Dinger so ein großer Kritikpunkt werden würden^^
    Was die fehlende Musik angeht: Tatsächlich hatte ich es mal mit Grillenzirpen und Fußgeräuschen probiert, hatte allerdings seine Wirkung verfehlt, und da ich für die Szenen einfach keine passende Musik gefunden hatte, blieb es so...
    Kutschengespräch mache ich sofort langsamer, kein Problem.
    Und bist du dir sicher, dass das eine Patergehilfin war, so wie diese von ihm gesprochen hat? Das musste man weitertippen, weil danach dann eigentlich direkt das Spiel losgehen sollte, es war also praktisch das "Verbindungsstück".
    Und freut mich, dass dir die Splitscreen-Technik gefallen hat, auch wenn die Methode ziemlich billig war^^ Ich werde versuchen, diese Methode auch weiterhin einzusetzen.
    Danke für deine wirklich ausführliche Bewertung.

@Henry
    Durch diesen Textfehler wird das Intro um mindestens 0,2 Sekunden verlängert, dass kannst du mir und den Anderen nicht antun ;___;
    Wird ausgebessert.
    Der Pater kommt eigentlich von links, und dreht sich dann nur nach unten, also nur 90°.
    Oder wenn es in der Bibliothek ist, muss ich das ganze nochmal nachsehn, da war der Code so unfangreich^^
    Und danke für die Screenbewertung.

@~F to the Lo~
    Da ist überhaupt kein Baumstamm IN der Klippe, der liegt dahinter.
    Der LE sollte richtig schön übertrieben sein, als Kontrast zur vorherigen Düsternis.
    Das leere Mapping kam teilweise dadurch zustande, dass es eine Darstellung von Alex Psyche war.
    Das mit den Sitzposen werde ich, wie oben bereits angesprochen, auf alle Fälle nochmal verbessern (warum ist das eigentlich niemandem bei der 1.Demo aufgefallen? ).
    Zur fehlenden Musik hab ich bereits was bei Gjaron geschrieben, deswegen werde ich das hier nicht nochmal ausführen.
    Und wenn man bei der "Arel-Schwarz"-Szene einschläft kann ich auch nicht mehr helfen. Ich wollte ide Szenen so ruhig wie möglich und mit soviel Zeit wie nötig rüberbringen. Und die Bank war ein Tisch.
    Und die Pferde waren mMn überhaupt nicht zu schnell, die sind halt nur sehr schnell gelaufen, da die Passagiere es eilig hatten.

Geändert von Ringlord (01.11.2006 um 14:39 Uhr)

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Im Intro an der Klippe sagt Alexander einmal:
    "Menschen seh ich sterben..."
    Sonst hast du überall geschrieben "sehe". Wenn du es im Sprachstil schreiben willst müsste es aber seh' heissen. Ich glaube das ist ein Fehler.
    Den RS Fehler in der Erklärung von "dir selbst" am Anfang brauche ich aber glaube ich nicht erwähnen, obwohl ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt einer ist.
    Da können wir doch gleich noch ein paar Fehlerchen mitnehmen. In Deckung, es hagelt Klugscheiße.

Hier hat sich ein bösartiger "seit-seid"-Fehler eingeschlichen.
    Selbigen Fehler kann man ebenso hier entdecken.
    Da. Solange das winzige Wörtchen "Er" keinen Eigennamen darstellt, wird's klein geschrieben.
    In disem Falle ist "Alles" kleinzuschreiben. Der Anfangsbuchstabe von "Besten" sollte ebenfalls durch einen entzückenden Kleinbuchstaben ausgetauscht werden.

Sonstige Kleinigkeiten:
    Des Öfteren wurde in Dialogen gegenüber der jeweils anderen Person das Wort "Ihr" und "Euch" kleingeschrieben. Diese Fehler lassen sich auch in Screen 2 sowie Bildchen 4 vorfinden.
    In irgendeiner Textpassage konnte man "geschehn" entdecken. Ganz knallhart gesehen gehört nach dem h entweder ein "e" oder das nicht mindergute Ersatzzeichen namens Apostroph hin.

Im Übrigen habe ich mir selbstverständlich noch das letzte Stück des Intros angesehen. Hat mir wie der Rest sehr gut gefallen.