Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 355

Thema: The Longest Journey - Spielvorstellung

Zitat Zitat von Ringlord

Wieder die Kneipe, diesmal mit neuem Screentone, besseren Fenstern sowie einem mMn atmospährischen LE (nein, ich werde keine Lightmaps verwenden, da zuviel Aufwand)...
    Ich find den LE cool. Das is mal was anderes^^
    Mit Screentones kann man imo meistens auch bessere Efekte erziehlen als mit Lightmaps.

Zitat Zitat von Ringlord

Talesh im fertigen Düster-Dreckig-Look
    Regnet es da immer? Dann würde ich die Wäsche net draußen hinhängen...
    Wenn es nur ein kurzer Schauer ist hab ich nichts gesagt

Ich finde jetzt die Barfenster passender als wie diese andere Dinger ... Die Stadt könte man noch verbessern mit einigen Bodentexturen und Details ...

-Gruß Robert-

Die neuen Screens sind ziemlich gelungen. Vor allem Talesh mit seinem eher düsteren Erscheinungsbild.

Wenn noch die Musikuntermalung dazu passt,wird das sicher sehr kuschelig.
    Wirst du eigentlich im weiteren Spielverlauf auch wieder ab und zu auf MP3s zurückgreifen oder nur bei Midis bleiben?

Zitat Zitat von Aldinsys
    Wenn noch die Musikuntermalung dazu passt,wird das sicher sehr kuschelig.
    Wirst du eigentlich im weiteren Spielverlauf auch wieder ab und zu auf MP3s zurückgreifen oder nur bei Midis bleiben?
    Der Großteil wird Midis sein, allerdings werde ich bei wichtigen Szenen auch auf MP3s zurückgreifen (für Kapitel 1: ca. 2-3 MP3s).
    Ansonsten setze ich auch wieder auf eine starke Geräuschkulisse (Regen, Vögel, Wind...), um die Atmosphäre noch ein Stück zu steigern.

ICh würde vieleicht die Mp3 raus lassen den sie vergrößern das Spiel (MB) ja nur ... Ist aber jeden seine sache ...
    -Gruß Robert-

Zitat Zitat von Robert
    ICh würde vieleicht die Mp3 raus lassen den sie vergrößern das Spiel (MB) ja nur ... Ist aber jeden seine sache ...
    -Gruß Robert-
    Ganz ehrlich: das Intro hatte schon eine Größe von 15 Mb, und wer sich das freiwillig runtergeladen hat, wird sich sicher auch nicht von 5-10 Mb mehr abschrecken lassen. Natürlich versuche ich, sie so klein wie möglich zu halten.

Nunja ich find das Spiel echt klasse aber das ist dan zu riesig für mich da ich nur ein Modem habe ...

Zitat Zitat von Robert
    Nunja ich find das Spiel echt klasse aber das ist dan zu riesig für mich da ich nur ein Modem habe ...
    Momentan kann ich ehrlich gesagt auch noch nichts genaues über die Größe sagen... Bin grad bei 19 Mb und außer Maps ist noch nicht wirklich viel neues dazugekommen. Mal sehen, wie ich mich in dem Fall noch entscheide, es wird schließlich auch Einfluss auf die Atmosphäre haben...

Ich glaube,in dieser Dimension ist die Größe doch bei weitem nicht so schlimm.
    Und selbst wenn es doch mal richtig viel größer sein sollte,kann man es ja immer noch in mehrere Teilarchive splitten.

@Robert
    Falls es bei dir verfügbar ist,unbedingt mal DSL in Erwägung ziehen.

Alte Maps auf Atmosphäre getrimmt + Wolken

hi ^^

Screens:

1.) Finde ich wirklich gelungen.
    2.) Auch super,tolle Athmosphäre. Ich hätte nur zu bemängeln,dass der Baum und der Busch rechts neben dem Haus zu sehr abgeschnitten sind,dass ist ziemlich unrealistisch.
    3.) Jap,den Screen kenne ich ja schon,den fand ich super,auch jetzt mit der neuen Atmosphäre sieht es passend und gut aus.

Nun,kleine Kritikpunkte,aber ansonsten gefallen mir die Screens so sehr gut.

Boah, die letzten Screens sehen hammer aus, dieser dunkle Ton passt zu dem Prolog und dem Intro. Ich hoffe du behälst diesen Ton bei.

@Princess Aiu
    Der Busch passt schon, ist hinter dem Haus, wirkt so dreidimensionaler, aber baum Baum muss ich zustimmen, sieht wirklich abgehackt aus.

Das projekt hört sich vielversprechend an, bin mal gespannt auf weiteres.

Um heute noch die 2000 Hits zu kriegen (ich hoffe es^^), gibt es ein neues Bild, das mal wieder ein paar Rätsel aufgeben soll.

Zitat Zitat von Ringlord
    Wo ist das Kreuz denn befestigt?
    Das was ich erkennen kann, gefällt mir. Nur die Klippe wirkt rechts so "kaputt"^^

Mir gefallen die Screens aber mach in der Stadt ein paar Bodentexturen das sehen dann richtig cool aus ...

HI ^^

@ Ringlord

Hey du hast über 2000 Hits geschafft

Bewertung zum Screen:

Also da kann ich mich nur Cepanks anschließen.
    Das Kreuz sieht so aus,als wäre es hinter der Klippe. oO
    Und an den Rändern der Klippe fehlen doch Stücke....ist das beabsichtigt?
    Ansonsten kann man nicht mehr dazu sagen,außer das es gut aussieht;besonders gefällt mir der Held am Kreuz,sieht echt cool aus(nicht das ich darauf stehe,wenns so aussieht,als würde jemand gequält werden,ich meine einfach das die "Umsetzung" gut ist....).

Ps: Was da wohl vor sich geht,wieso er wohl da hängt und was der andere Mann da wohl vorhat?
    Fragen über Fragen,ich hoffe bald kann man sie selber lösen ^^

Ich kann mich den anderen (außer Robert) nur anschließen, da es wirklich komisch aussieht mit dem Kreuz hinter der Klippe und der kleine Mappingfehler.

Ich kann mir schon vorstellen was das sein könnte

@Mars
    So einfach ist es dann doch nicht...

@Cepanks
    Welcher Mappingfehler rechts an der Klippe? Ich weiß wirklich nicht, wo da einer ist...
    Das Kreuz ist btw an der Klippenaußenseite befestigt^^

@Robert
    Noch mehr Bodentexturen, und ich müsste auf den XP ausweichen.
    Mittlerweile habe ich für die Stadt nämlich schon ein komplettes Chip und 2 Charas für die Texturen verbraten.

Geändert von Ringlord (23.05.2006 um 20:13 Uhr)

Du besitzt ja dann schon fast soviel wie UiD ... Aber die Waldscreens gefallen mir recht gut.Kann a wie shon einmal gesagt als Betatester mit machen

Zitat Zitat von Robert
    Du besitzt ja dann schon fast soviel wie UiD ... Aber die Waldscreens gefallen mir recht gut.Kann a wie shon einmal gesagt als Betatester mit machen
    Das wäre dann Nummer 4^^
    Momentan streike ich allerdings etwas, weshalb das Mapping jetzt erstmal im Vordergrund steht. Genaue Termine laufen bei mir immer nach dem Schema "When it's done" ab...