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Thema: The Longest Journey - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Marcel 69
    Wie hast du diese tollen Verwischeffekte bei der Schrift und beim Wechsel von Realität gemacht? Na ja. Das Intro war nicht der Hammer. Schöne Maps ohne Zweifel aber über die Story hat man nicht viel erfahren. Auserdem hat dieses Zwitschern mehr genervt als Athmospäre zu erzeugen.Und bitte, wie funktionieren diese Verwischeffekte?
    Das sind 2 Ebenen Schrift, wobei ich die untere bei Photoshop mit einem Verwacklungseffekt versehen habe.
    Die "Realitäts-Wechsel" bestehen aus mehreren gleichen Screenshots, die übereinandergelegt werden und mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten vergrößert bzw verkleinert werden.
    Beim Intro soll man auch noch nicht wirklich viel über die Story erfahren. Außerdem werde ich im weiteren Spielverlauf die Infos auch nicht viel offener preisgeben, was Nachdenken des Spielers erfordert.
    Mit Zwitschern meinst du sicher das Grillenzirpen, oder? Bisher hat es noch sonst keinen gestört, also werde ich es so beibehalten.

  2. #2
    Tut mir leid für den zu Teil sinnvollen Satz aber was ich meinte ist dass das Zopfhaar fiel zu breit ist als das Haarband!
    Falls es möglich ist das umzuändern solltest du es ändern!
    Vielleicht sollte der Haarband die selbe Breite haben wie das Haar!

  3. #3
    Zitat Zitat von Sir Wolfsword
    Tut mir leid für den zu Teil sinnvollen Satz aber was ich meinte ist dass das Zopfhaar fiel zu breit ist als das Haarband!
    Falls es möglich ist das umzuändern solltest du es ändern!
    Vielleicht sollte der Haarband die selbe Breite haben wie das Haar!
    mMn sollte Herr Ring es so lassen wie es im Moment ist, mich stört das nicht.
    Joa, die Charaktere sind richtig toll. Was soll ich noch sagen?

    Ich bringe dich nie wieder darauf Haare rot umzufärben >.<

  4. #4

    Darek Gast
    Ok, ich weiß, dass ich ein wenig spät damit komme, aber egal. xD

    Also ich hab jetzt mal das Intro "gespielt" und muss sagen, dass es mir echt gefällt!^^
    Also wie du das mit den Pic Effektnn hinbekommen hast, hat mich echt erstaunt!

    Das einzige, das mich gestört hat war, dass das Mapping imo zu leer war, obwohl man ja dank dieser schönen Kugel da nicht viel sah und dass während dem denken der Wind aufgehört hat, wobei ich mir hier gedacht habe, dass das so momente sind, wo die Zeit still steht, was dann ja auch von Ringlord bestätigt wurde.^^

    Also mach weiter so, ich freue mich schon auf die Demo bzw. VV. =D

  5. #5
    Push + Screen


    Ich sag dazu einfach mal nix

    @Darek
    Im Spiel selbst ist das Mapping nicht so~ leer, die Zwischensequenzen sind da etwas eigen^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Ringlord
    Push + Screen


    Ich sag dazu einfach mal nix

    @Darek
    Im Spiel selbst ist das Mapping nicht so~ leer, die Zwischensequenzen sind da etwas eigen^^
    Joa,kann man wieder nicht viel erkennen,aber die Athmosphäre ist wieder da.
    Nur kann ich einfach nicht erkennen,was da vor deinem Helden steht.
    Wird da gerade jemandem der Kopf abgesäbelt?!oO
    Also ich wieß nicht genau,aber vielleicht bin ich auch einfach nur etwas übermüdet um es zu erkennen,aber ich weiß nicht,was das sonst sein soll.@.@

  7. #7
    @Aiu
    Habs nochmal etwas aufgehellt:

    Vlt erkennt man es so besser.

  8. #8
    Zitat Zitat von Ringlord
    @Aiu
    Habs nochmal etwas aufgehellt:

    Vlt erkennt man es so besser.
    Ich finde dein Spiel sympatisch,Ringlord.

    Die Animation des Helden ist gut,die andere ist schwer erkennbar.
    Wird da jemand getragen?

    Das Mapping ist an den Außenstellen zu leer,als wäre außerhalb des Kegels nichts mehr und die Beleuchtung ist zu einseitig. Soll das über der Tür eine Lampe sein? Dann würde ich diese Stelle heller gestallten.

  9. #9
    Gefällt mir, wieder die düstere, geheimnisvolle Atmo gewahrt.
    Vorallem die Pose des Helden gefällt mir, auch wenn ich nicht verstehe warum du nicht den neuen Char benutzt und für diesen Posen machst.

    mfg swordman

  10. #10
    Zitat Zitat von swordman
    Gefällt mir, wieder die düstere, geheimnisvolle Atmo gewahrt.
    Danke
    Zitat Zitat von swordman
    Vorallem die Pose des Helden gefällt mir, auch wenn ich nicht verstehe warum du nicht den neuen Char benutzt und für diesen Posen machst.
    Vlt hatte ich es nicht verständlich hingeschrieben, aber dabei handelte es sich um verschiedene Personen (ich denke mal, du meinst den roten Chara, das ist der 2. männliche spielbare Charakter, auf dem Bild habe ich aber Alex verwendet).

  11. #11
    Hamä Screen, nette Atmo! Was noch eventuell fehlen könnte wär ein Strauch oder so denn links und rechts sieht es nicht gerade voll gestopft aus^^ .

    Atmo: /
    Mapping: /
    Gesamt: / (2,5/3)


  12. #12
    Die Story und das Intro sind dir wirklich gut gelungen. Du kannst gut die Spannung erzeugen ohne dass es künstlich wirkt. Musik fehlte mir, aber gut.
    Die Screens werde ich nicht einzeln bewerten, aber du hast ein gutes Mapping drauf.

    Die Charaktere sind dir gut gelungen. Beim Face-Set vom CHara mit dem Zopf fehlt wie schon gesagt wurde der Zopfansatz.
    Die Weltkarte schaut auch gut aus und die Kontinente/Länder haben eine gute Form und wirken nicht zu wuchtig.

    alles sehr gut. Freu mich auf das SPiel^^

  13. #13
    Hijo.
    Also auch ich muss zustimmen, dass der neue Screen gut und atmosphärisch ist. Aber warum macht Ihr immer die Schwerter der Helden so rießig ?o_O Das Schwert ist ja länger als der Held selber . Wo sollte der das den tragen ?
    Naja, egal.

    Aber auch ich kann das komische Ding auf dem Screen nicht erkennen. Ist das ein Baumstumpf an dem sich jemand festhällt ?^^' Ich weiß nicht, sehe ich recht oder schlecht ?

    Fazit: Wie immer, weiter so.

  14. #14
    Okay, ich löse auf^^
    Da liegt eine Person auf dem Boden, über die sich eine weitere Person lehnt. Namen werden nicht verraten :P
    Und Alex trägt auf dem Bild ein Katana, das ist lang und dünn, also wird er es wohl auch mit einer Hand halten können.
    Das Katana selbst braucht keinen Halfter, es ist eher "magischer" Natur.
    Achja, fürs große Rätselraten: das Katana war bereits im alten Intro, allerdings in seiner anderen Form.

  15. #15
    Zitat Zitat von Ringlord
    Okay, ich löse auf^^
    Da liegt eine Person auf dem Boden, über die sich eine weitere Person lehnt. Namen werden nicht verraten :P
    Und Alex trägt auf dem Bild ein Katana, das ist lang und dünn, also wird er es wohl auch mit einer Hand halten können.
    Das Katana selbst braucht keinen Halfter, es ist eher "magischer" Natur.
    Achja, fürs große Rätselraten: das Katana war bereits im alten Intro, allerdings in seiner anderen Form.
    Boah

    Darauf wäre ich wirklich nie gekommen.....,aber ich denke,dass man das im Spiel besser sehen wird.
    Aber wenn man es nach der Auflösung ansieht,so erkennt man so etwas in diese Richtung und es scheint gut auszusehen.

  16. #16
    Jetzt muss ich auch mal was zum Screen sagen.
    Ich finde ihn sehr atmosphärisch, mMn auch nicht zu leer, da es ja auch Gegenden gibt wo nicht soviele Pflanzen sind.

    Am besten gefallen mir die zwei Posen, aber besonders die von der Frau, die einen Mann (?) in den Armen hält.

    Joa, geiler Screen

  17. #17
    Zitat Zitat von Ringlord, aus dem Screentread
    Gefällt mir sehr gut. Mal eine schöne Idee mit guter Umsetzung. Besonders die Idee mit dem Schatten der als Engel dargestellt wird finde ich toll.
    Habe jetzt eigentlich nichts dagegen auszusetzen.
    Respekt!

    Mach weiter so, Ringlord.

    LG Henry

  18. #18
    @Henry
    Du elender Pusher
    Grade wollte ich den Screen hier auch posten, und dann sowas...
    Danke^^

    Achja, ich hab den Screen jetzt noch etwas verbessert, zB hab ich die Flügelansätze etwas weiter nach oben verschoben.
    Nur damit deswegen jetzt keine Beschwerden kommen^^

  19. #19
    Ringlord, du doofe Sau, komm gefälligst mal wieder msn on

    @Screen
    Der Kontrabass hat einen zu kurzen Hals und der Musiker hat das Bein hinter dem Instrument an der falschen Stelle, was ihn extrem breit bzw. fett aussehen lässt. Gepixelt jedoch ist es sehr schön. Ich würde nochmal die Ränder bei der Schrift weichzeichnen lassen, ansonsten wirklich gut.

    Geändert von Davis Pryde (14.08.2006 um 22:54 Uhr)

  20. #20

    Ich wurde dazu gezwungen ._."

    Okay...
    Ich hab die Handhaltung jetzt etwas verändert, die Flügelansätze verschoben und ihm den Stuhl weggerissen + die Beine verändert...


    @Davis
    Bitte nicht in meinem Thread rumfluchen. Danke

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