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Thema: The Longest Journey - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Der Bauernhof ist bis auf die Anmerkungen von Mars einfach klasse geworden.
    Du schlachtest die M&B Chipsets gekonnt aus und mir gefällt die Mischung der Bodentiles sehr gut. Du hättest vielleicht beim Aufnehmen der Bilder unter System den Helden entfernen sollen ,weil es ein bisschen merkwürdig mit den 4 Alexandern aussieht.

  2. #2
    ich würde es mir gerne ansehen aber irgendwie tartet es bei mir net
    da kommt die fehlermeldung dass die die "harmony.dll " fehlt oder so ..
    was soll denn des heisen

  3. #3
    @Chimaera
    Das ist merkwürdig. Eigentlich ist die Harmony.dll dabei.
    Download der Harmony.dll

  4. #4
    ja danke jetzt geht es
    ich werde es mir ansehen ^^ also danke nochmal

  5. #5

    Hübsche Überschrift, das heißt es gibt mal wieder was sinnvolles zu lesen ^^.
    Ich hab mir gedacht, ich gebe euch mal einen kleinen Überblick über die Geschehnisse vor Alex' Reise. Und ein paar neue Fragen natürlich auch ^^

    89 Geburt Arels
    105 1. Vision
    212 Arel gründet den "Zirkel der Philosophen"
    214 Ein Teil des Zirkels spaltet sich nach Streitigkeiten ab
    215 Der "Zirkel der Philosophen" wird für geächtet erklärt, nachdem der abgespaltene Teil mehrere Dörfer niedergebrannt hat
    216 Die Reiche Tyrinnia und Alrasien schließen ein Bündnis im Kampf gegen den Zirkel - Der Krieg gegen den Zirkel bricht aus, später als "Krieg der Lüge" bezeichnet
    222 "Schlacht der 1000 Tränen" in der ewigen Steppe
    223 Krieg wird für beendet erklärt
    Der Zirkel ist zersplittert, die Anhänger sind entweder tot oder verschwunden
    Arel wird hingerichtet
    225 Ein Streit zwischen Tyrinnia und Alrasien entbrennt über den Sieger des Krieges
    227 Magier spalten nach größeren Auseinandersetzungen zwischen Tyrinnia und Alrasien den Kontinent entzwei
    bis 1080 kleinere Auseinandersetzungen, vorwiegend auf See
    langsame politische wie geographische Annährung der Kontinente
    1089 Geburt Alexander

    Die Karte gibts demnächst...

  6. #6
    Zitat Zitat von Ringlord
    geographische Annährung der Kontinente
    Das verstehe ich nicht genau,die Kontinente können sich doch nicht in so kurzer Zeit merklich zu einander driften,oder wie meinst du das genau?

    Sonst finde ich die Chronologie recht interessant,da sie nicht mit irgendwas unwichtigen gefüllt hast,aber was nimmst du als Grundlage für deine eigene Zeitrechnung? Spielt das noch eine besondere Rolle?

  7. #7
    Klar driften die aufeinander zu, sie werden sozusagen "angezogen". Will ja nicht alles verraten...
    Zur Zeitrechnung: Jedes Jahr hat 365 Tage, jeder Tag 24 H...
    Im Jahr 0 gab es ein sehr starkes Erdbeben, wobei einige Inseln entstanden, und die fast endgültige Oberflächenform festgelegt wurde. Deswegen gibt man , habs vergessen zu erwähnen ^^, in Jahren nach bzw. vor dem Großen Beben an. Aber eigentlich unwichtig, nur zur Vollständigkeit halber hier erklärt.

  8. #8
    Klasse Screens und dein Erzählstil ist einfach perfekt
    Das Intro ist eigentlich ganz in Ordnung freu mich schon auf die Demo^^

    [PS]
    Deine "6StundenArbeit" ist auch ziemlich gut gelungen

    ~Naz

  9. #9

    Endlich ist die Weltkarte fertig. Allerdings ist noch nicht sicher, ob sie so auch später im Spiel zu sehen sein wird.

    Geografische Karte:

    Politische Karte:


    Diese Welt besteht aus den 2 großen Reichen Tyrinnia und Alrasien.

    Tyrinnia besteht aus den 2 großen Inseln Deafmute (der Name ist durchaus beabsichtigt...) und Talesh. Zur Zeit von Alex' Geschichte befindet sich dieses von einem König regierte Land im Umbruch. Die Bevölkerung will nicht länger unter der Herrschaft der regierenden Talon-Familie leiden, weshalb es bereits zu einigen fehlgeschlagenen Attentaten kam. Der Regierungssitz befindet sich auf Deafmute in der Stadt Kerzenburg. Ebenfalls befindet sich der große Teil der ehemaligen Ewigen Steppe auf Deafmute, welche sich jedoch im Laufe der letzten 800 Jahre immer mehr in eine lebensunwürdige Wüste verwandelt hat.
    Talesh ist eher als eine Art Außenposten von Tyrinnia zu betrachten, da sich diese Insel seit der Teilung soweit wie möglich aus den Geschäften des ehemaligen Großreiches heraushalten will. Talesh wird offiziell ebenfalls von der Talon-Familie regiert, doch wurde durch einen Bürgerkrieg der Großteil der königlichen Armee vernichtet, weshalb momentan eine Rebellengruppe die Macht übernommen hat, die Tyrinnia jedoch wirtschaftliche wie politische Hilfe zugesagt haben.

    Alrasien dagegen ist ein demokratischer Staat, der vom Rat der 23 (wer da an Verschwörungstheorien denkt, irrt sich) regiert wird. Alrasien ist seit jeher ein ruhiger Staat, der sich kaum in internationale Angelegenheiten einmischt, solange sie Tyrinnia betreffen.
    Die südliche Insel, New Haven, halten sich die Alrasier als Strafkolonie, die sie nach einem 20 jährigen Kampf erobert haben. Im südöstlichen Teil diser Insel befindet sich die kleine Stadt New Nevlin, von wo aus momentan der Aufstand gegen den Staat geprobt wird, wobei der Rat der 23 bisher noch nicht eingegriffen hat, da sie keine große Gefahr durch diesen Aufstand sehen.

    So, ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Überblick über diese Welt verschaffen.

    Geändert von Ringlord (12.04.2006 um 19:19 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Ringlord

    Endlich ist die Weltkarte fertig. Allerdings ist noch nicht sicher, ob sie so auch später im Spiel zu sehen sein wird.

    Geografische Karte:

    Politische Karte:


    Diese Welt besteht aus den 2 großen Reichen Tyrinnia und Alrasien.

    Tyrinnia besteht aus den 2 großen Inseln Deafmute (der Name ist durchaus beabsichtigt...) und Talesh. Zur Zeit von Alex' Geschichte befindet sich dieses von einem König regierte Land im Umbruch. Die Bevölkerung will nicht länger unter der Herrschaft der regierenden Talon-Familie leiden, weshalb es bereits zu einigen fehlgeschlagenen Attentaten kam. Der Regierungssitz befindet sich auf Deafmute in der Stadt Kerzenburg. Ebenfalls befindet sich der große Teil der ehemaligen Ewigen Steppe auf Deafmute, welche sich jedoch im Laufe der letzten 800 Jahre immer mehr in eine lebensunwürdige Wüste verwandelt hat.
    Talesh ist eher als eine Art Außenposten von Tyrinnia zu betrachten, da sich diese Insel seit der Teilung soweit wie möglich aus den Geschäften des ehemaligen Großreiches heraushalten will. Talesh wird offiziell ebenfalls von der Talon-Familie regiert, doch wurde durch einen Bürgerkrieg der Großteil der königlichen Armee vernichtet, weshalb momentan eine Rebellengruppe die Macht übernommen hat, die Tyrinnia jedoch wirtschaftliche wie politische Hilfe zugesagt haben.

    Alrasien dagegen ist ein demokratischer Staat, der vom Rat der 23 (wer da an Verschwörungstheorien denkt, irrt sich) regiert wird. Alrasien ist seit jeher ein ruhiger Staat, der sich kaum in internationale Angelegenheiten einmischt, solange sie Tyrinnia betreffen.
    Die südliche Insel, New Haven, halten sich die Alrasier als Strafkolonie, die sie nach einem 20 jährigen Kampf erobert haben. Im südöstlichen Teil diser Insel befindet sich die kleine Stadt New Nevlin, von wo aus momentan der Aufstand gegen den Staat geprobt wird, wobei der Rat der 23 bisher noch nicht eingegriffen hat, da sie keine große Gefahr durch diesen Aufstand sehen.

    So, ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Überblick über diese Welt verschaffen.
    .... Einen Kontinent " Taubstumm " zu nennen ist ja sehr einfallsreich^^

  11. #11
    Zitat Zitat von krisch92
    .... Einen Kontinent " Taubstumm " zu nennen ist ja sehr einfallsreich^^
    Oh nein, jemand hat den Witz entdeckt \o/
    Ich dachte schon, es kann hier keiner Englisch...
    Den Namen der Insel könnte man auch praktisch auf die Regierungsform dort beziehen^^

    @Aiu
    Lichteffekte?!
    Ich werds versuchen...

  12. #12
    Also ich persönlich finde alle Charas sehr gut. Wirklich schöne Arbeit Ringlord.
    Der Screen selbst ist mMn etwas viel mit Regalen voll, aber in Ordnung.
    8/10 Punkten.

    LG Henry

  13. #13
    OO
    Ich bin sprachlos^^
    Das wird wohl wieder mal ein top spiel^^
    Grosses lob von mir aus sieht wirklich klasse aus.
    Schade find ich nur das du nichts von feautures erwähnt
    hast

    Bewertung:

    Story

    Ist beim ersten blick etwas kompliziert aber
    wenn man es zwei oder drei mal durchlies kann man durchblicken^^
    Echt gute Wortwahl ich dachte du wärst autor^^
    Nun zum inhaltlichen.
    Klingt sehr gut wiklich sehr gut erzählt

    Screens

    Ich war erstaunt ehrlich so ein gutes mapping
    sieht man heutzutage nicht immer^^
    Sehen alle sehr vielversprechend aus.

    Charaktere

    Die charaktere sind alle gut erklärt
    haben alle sehr gute eigenschaften^^
    Die charsets shen auch sehr gut aus, ich muss sagen
    hast recht gute grafiken hinbekommen.

    Das spiel werde ich nicht nur anzoggen sondern durchgamen
    da bin ich mir sicher^^
    Hast nen neuen fan bekommen^^

  14. #14
    Muss sagen gefällt mir wirklich dein Spiel. Hab mir jetz mal n paar Dinge hier durchgelesen. Gut die Story kann man sowieso eher im Spiel bewerten aber dein Schreibstil ist gut (Wenns mim Maker nich klappt wirste halt Autor ^^)
    Wirklich schöne und atmosphärische Screens. Warum du allerdings für die paar Posen in der Taverne solange brauchst is mir unerklärlich ^^ Mit dem richtigen System braucht man pro Sitzpose 10 Minuten wenn überhaupt. Jemand wollte ja zusätzlich noch Animationen haben.. bitte Leute wir sind doch alle Amateure und haben nebenbei noch andere Dinge im Kopf.
    Deine Art zu mappen ist gelungen... sehr gelungen. Leider finde ich deine Kontinentnamen etwas zu "erfunden"... sowas gefällt mir nicht.. ist schwer zu erklären aber naja egal ^^ immer dieses ...ien usw.
    Auf jeden Fall sehr schönes Spiel und ich als großer M&B Fanatiker finde es echt gelungen.. man kann diese Sets sooo geil editieren, besser als alle anderen ;-)

    Schöne Grüße Phryx

  15. #15
    Kaum schaue ich mal ne Woche nicht rein, und dann passiert sowas oO
    FANS!

    @Valdor
    Vielen, vielen vielen Dank
    An die Features werde ich mich vlt mal die nächsten Tage setzen und dann auch mal was präsentieren, vorausgesetzt, ich komme überhaupt zu was^^

    @Phryx
    Ebenfalls danke.
    Die Posen dauern so ewig, weil ich so faul bin^^
    An den Kontinent-Namen werde ich nix mehr ändern, weil hier und da ja noch einige mehr oder weniger gute Witze und Anspielungen dahinterstecken.

    @Easy
    Schneller arbeiten...
    Wenn mich dafür noch jemand bezahlen würde, hätte ich es vlt in 5 Monaten fertig^^
    Danke

    So, da ich momentan aufgrund irgendwelcher Dinge, auf die ich hier nicht näher drauf eingehen will (die Ferien sind dran Schuld! >_<), hab ich mich mal an ein neues TB gesetzt, da mir das alte nicht so recht gefallen hat und gleich noch das Systemset etwas überarbeitet:

  16. #16
    Die Schrift und die kleine Weg Grafik sehen recht gut aus,aber der weiße Hintergrund gefällt mir nicht. Ich würde da doch irgendetwas noch einbauen.
    Das Systemset passt auf dem ersten Blick,aber dann würde ich auch die Textboxen daran anpassen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Aldinsys
    Die Schrift und die kleine Weg Grafik sehen recht gut aus,aber der weiße Hintergrund gefällt mir nicht. Ich würde da doch irgendetwas noch einbauen.
    Das Systemset passt auf dem ersten Blick,aber dann würde ich auch die Textboxen daran anpassen.
    Also bei dem alten Titlescreen hat sich niemand über die große weiße Fläche beschwert
    Ich wüsste jetzt auch nicht, womit man das sinnvoll füllen kann.
    Die Textboxen sind bereits angepasst, allerdings wieder in der ründlichen, und nicht wie auf dem Title mit Ecken.

  18. #18
    hi ^^

    Der Titelscreen ist sehr schlicht,aber gut.

    Mich errinert es irgendwie an FF,wegen dem Schatten mittig der Schrift.

  19. #19
    Zitat Zitat von Princess Aiu
    hi ^^

    Der Titelscreen ist sehr schlicht,aber gut.

    Mich errinert es irgendwie an FF,wegen dem Schatten mittig der Schrift.
    Das war auch meine Inspiration dazu^^
    Anfangs sollten da 2 Köpfe abgebildet sein mit dem selben Effekt, bis ich auf die Idee mit dem Weg kam (warum eigentlich nicht schon früher?)...
    Danke

  20. #20

    Marcel 69 Gast
    Wie hast du diese tollen Verwischeffekte bei der Schrift und beim Wechsel von Realität gemacht? Na ja. Das Intro war nicht der Hammer. Schöne Maps ohne Zweifel aber über die Story hat man nicht viel erfahren. Auserdem hat dieses Zwitschern mehr genervt als Athmospäre zu erzeugen.Und bitte, wie funktionieren diese Verwischeffekte?

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