Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 355

Thema: The Longest Journey - Spielvorstellung

Der Bauernhof ist bis auf die Anmerkungen von Mars einfach klasse geworden.
    Du schlachtest die M&B Chipsets gekonnt aus und mir gefällt die Mischung der Bodentiles sehr gut. Du hättest vielleicht beim Aufnehmen der Bilder unter System den Helden entfernen sollen ,weil es ein bisschen merkwürdig mit den 4 Alexandern aussieht.

ich würde es mir gerne ansehen aber irgendwie tartet es bei mir net
    da kommt die fehlermeldung dass die die "harmony.dll " fehlt oder so ..
    was soll denn des heisen

@Chimaera
    Das ist merkwürdig. Eigentlich ist die Harmony.dll dabei.
    Download der Harmony.dll

ja danke jetzt geht es
    ich werde es mir ansehen ^^ also danke nochmal

Hübsche Überschrift, das heißt es gibt mal wieder was sinnvolles zu lesen ^^.
    Ich hab mir gedacht, ich gebe euch mal einen kleinen Überblick über die Geschehnisse vor Alex' Reise. Und ein paar neue Fragen natürlich auch ^^

89 Geburt Arels
    105 1. Vision
    212 Arel gründet den "Zirkel der Philosophen"
    214 Ein Teil des Zirkels spaltet sich nach Streitigkeiten ab
    215 Der "Zirkel der Philosophen" wird für geächtet erklärt, nachdem der abgespaltene Teil mehrere Dörfer niedergebrannt hat
    216 Die Reiche Tyrinnia und Alrasien schließen ein Bündnis im Kampf gegen den Zirkel - Der Krieg gegen den Zirkel bricht aus, später als "Krieg der Lüge" bezeichnet
    222 "Schlacht der 1000 Tränen" in der ewigen Steppe
    223 Krieg wird für beendet erklärt
    Der Zirkel ist zersplittert, die Anhänger sind entweder tot oder verschwunden
    Arel wird hingerichtet
    225 Ein Streit zwischen Tyrinnia und Alrasien entbrennt über den Sieger des Krieges
    227 Magier spalten nach größeren Auseinandersetzungen zwischen Tyrinnia und Alrasien den Kontinent entzwei
    bis 1080 kleinere Auseinandersetzungen, vorwiegend auf See
    langsame politische wie geographische Annährung der Kontinente
    1089 Geburt Alexander

Die Karte gibts demnächst...

Zitat Zitat von Ringlord
    geographische Annährung der Kontinente
    Das verstehe ich nicht genau,die Kontinente können sich doch nicht in so kurzer Zeit merklich zu einander driften,oder wie meinst du das genau?

Sonst finde ich die Chronologie recht interessant,da sie nicht mit irgendwas unwichtigen gefüllt hast,aber was nimmst du als Grundlage für deine eigene Zeitrechnung? Spielt das noch eine besondere Rolle?

Klar driften die aufeinander zu, sie werden sozusagen "angezogen". Will ja nicht alles verraten...
    Zur Zeitrechnung: Jedes Jahr hat 365 Tage, jeder Tag 24 H...
    Im Jahr 0 gab es ein sehr starkes Erdbeben, wobei einige Inseln entstanden, und die fast endgültige Oberflächenform festgelegt wurde. Deswegen gibt man , habs vergessen zu erwähnen ^^, in Jahren nach bzw. vor dem Großen Beben an. Aber eigentlich unwichtig, nur zur Vollständigkeit halber hier erklärt.

Klasse Screens und dein Erzählstil ist einfach perfekt
    Das Intro ist eigentlich ganz in Ordnung freu mich schon auf die Demo^^

[PS]
    Deine "6StundenArbeit" ist auch ziemlich gut gelungen

~Naz

Endlich ist die Weltkarte fertig. Allerdings ist noch nicht sicher, ob sie so auch später im Spiel zu sehen sein wird.

Geografische Karte:

Politische Karte:

Diese Welt besteht aus den 2 großen Reichen Tyrinnia und Alrasien.

Tyrinnia besteht aus den 2 großen Inseln Deafmute (der Name ist durchaus beabsichtigt...) und Talesh. Zur Zeit von Alex' Geschichte befindet sich dieses von einem König regierte Land im Umbruch. Die Bevölkerung will nicht länger unter der Herrschaft der regierenden Talon-Familie leiden, weshalb es bereits zu einigen fehlgeschlagenen Attentaten kam. Der Regierungssitz befindet sich auf Deafmute in der Stadt Kerzenburg. Ebenfalls befindet sich der große Teil der ehemaligen Ewigen Steppe auf Deafmute, welche sich jedoch im Laufe der letzten 800 Jahre immer mehr in eine lebensunwürdige Wüste verwandelt hat.
    Talesh ist eher als eine Art Außenposten von Tyrinnia zu betrachten, da sich diese Insel seit der Teilung soweit wie möglich aus den Geschäften des ehemaligen Großreiches heraushalten will. Talesh wird offiziell ebenfalls von der Talon-Familie regiert, doch wurde durch einen Bürgerkrieg der Großteil der königlichen Armee vernichtet, weshalb momentan eine Rebellengruppe die Macht übernommen hat, die Tyrinnia jedoch wirtschaftliche wie politische Hilfe zugesagt haben.

Alrasien dagegen ist ein demokratischer Staat, der vom Rat der 23 (wer da an Verschwörungstheorien denkt, irrt sich) regiert wird. Alrasien ist seit jeher ein ruhiger Staat, der sich kaum in internationale Angelegenheiten einmischt, solange sie Tyrinnia betreffen.
    Die südliche Insel, New Haven, halten sich die Alrasier als Strafkolonie, die sie nach einem 20 jährigen Kampf erobert haben. Im südöstlichen Teil diser Insel befindet sich die kleine Stadt New Nevlin, von wo aus momentan der Aufstand gegen den Staat geprobt wird, wobei der Rat der 23 bisher noch nicht eingegriffen hat, da sie keine große Gefahr durch diesen Aufstand sehen.

So, ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Überblick über diese Welt verschaffen.

Geändert von Ringlord (12.04.2006 um 19:19 Uhr)

Die politische und geographische Aufteilung ist in sich stimmig und gut begründet. Was mich aber irgendwie stört ist die Tatsache,dass die Karte irgendwie zu klein ist. Also nur für den Fall,dass sie doch im Spiel vorkommen sollte,müssten die Proportionen wesentlich großzügiger sein.
    Zur Zeit könnten das eher kleinere Urlaubsinseln von der Größe sein.
    Die Idee mit der Strafkolonie finde ich ziemlich cool,genauso wie diese Umbruchsstimmung,weil die imo oft sehr gut zur Atmosphäre beiträgt.

@Aldinsys
    Nö, das bleibt so klein ^^
    Man wird die Worldmap ja nicht direkt betreten können. Die Worldmap wird man nur selten sehen, speziell während Schiffahrten (?!), da sie eher eine Funktion ala SD 3 haben wird.

Aber vlt überleg ich es mir nochmal...

Geändert von Ringlord (15.04.2006 um 11:37 Uhr)

So, dann gibt es jetzt auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
    Momentan mappe ich Talesh, wovon ich euch in Form eines etwas größeren Screens hier mal das Armenviertel präsentiere:

NPC's gibts bisher noch keine, da ich dazu zu faul bin ^^
    Und natürlich möchte ich eure Meinung dazu wissen.

Sieht gut aus, ist dir echt gelungen, vorallem passen die Dächer zu den Häusern, respekt.
    Ne frage nebenbei, woher haste die Mauern?

Zitat Zitat von Ringlord
    gefällt mir.
    Aber schwimmt die untere Laterne im Wasser oder sieht das nur so aus?
    Ach und man könnte vllt die Häuserkanten noch ein bisschen mehr betonen...

@.matze
    Meinst du das Mauerwerk oder die Zinnen?
    Die Zinnen sind selbstgepixelt, die Mauern aus UiD.

@Cepanks
    Ich hab nur nicht die ganze Map gezeigt, da gehts noch etwas weiter. Die Laterne steht da an einer Mauer.
    Und das mit den Kanten muss ich mal sehn...

Zitat Zitat von Ringlord
    @.matze
    Meinst du das Mauerwerk oder die Zinnen?
    Die Zinnen sind selbstgepixelt, die Mauern aus UiD.
    ah ok...selbstgepixelt oha, sieht aus wie von Mac(k?) persönlich.

Finde ich sehr gelungen,weil die Farbgebung gut ist und nicht die Tiles
    zueinander passen.
    Das einzige,was daran irgendwie mMn gar nicht passt,sind die Grastiles.
    Die sind irgendwie zu hell und passen nicht so gut rein.

Die neuen Häuserkanten:

Ich hoffe, dass es so besser ist.

@Aldinsys
    Danke für den Hinweis. Ich werde es demnächst nochmal überarbeiten.

@.matze
    Danke für das dicke Lob!

Neu hinzu kommt jetzt auch noch etwas Umgebung außerhalb der Mauern Taleshs:

Geändert von Ringlord (19.04.2006 um 18:32 Uhr)

Schöner neuer Screen, aber 2 Fehler:

1.Bei der Strohhütte fehlt ein Tile des Dachs und
    2.Bei der einen "Klippe" ist rechts keine Rundung vorhanden.

Achja, die Mauer sieht "leblos" aus.

Ansonsten gefällt es mir
    btw. für sowas gibt es einen Screenshot-thread

Zitat Zitat von Mars

Achja, die Mauer sieht "leblos" aus.

Ansonsten gefällt es mir
    btw. für sowas gibt es einen Screenshot-thread
    Mauern leben auch nicht

Der angesprochene Mapfehler bei der Scheune ist mir auch aufgefallen, solltest du verbessern, den Mapfehler auch ^^ (die Scheune passt einfach nicht)

Die Charsets sind beide gleich! das ist nicht gut! ^^

Ansonsten gefällts mir, ich muss echt sagen das ganze Aussenmapping ist sehr gelungen, mehr als bei anderen, da es passt Real von anordnung und größe ist, könntest mal ein paar tuts schreiben^^