Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 200 von 355

Thema: The Longest Journey - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Der Screen sieht wirklich sehr genial aus und steigert die ohnehin schon sehr große Vorfreude auf die Techdemo.
    Jetzt wo ich mein Abi hab, vermiss ich auch ein wenig das Unterrichtsgeschehen, da kommt die Thematik grad richtig.


    Zitat Zitat von Ringlord
    Und falls Aldinsys das liest, deine sind schon drin o.o
    Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung der Rollen.

  2. #2
    Der Screen ist hübsch, vorallem das editierte Chip gefällt mir
    Allerdings find ich die Adaption "Mikeal" von "Mike" etwas komisch, "Mikael" würde besser passen, aber das ist glaub ich auch Ansichtssache.

    btw. hab ich jetzt auch ne gastrolle? Oo
    Wenn ja, geil^^

  3. #3
    Das Klassenzimmer ist... toll *_*
    Ich will endlich etwas spielbares haben, ich denke, dass alle wissen wieso. Die Tür sieht schon iwi komisch aus o.o ABer ansonsten top
    Achja, ist wem aufgefallen, dass das Charset von Mikes Gastrolle ähnlich dem Charset des Helden aus Diebe ist? Jetzt mal den Kopf weggelassen...
    Krieg ich auch meine Gastrolle? ;_;

  4. #4
    @Masgan
    Das Charaset sieht dem aus dem Diebe nur änhlich, tatsächlich ist es aber eins von Dirty Magic, wobei es nochmal komplett umgefärbt wurde.
    Und die Gasti kommt noch >_<

    @Swordman
    Hatte ich überlegt, aber ich bin der Meinung, dass "Mikael" zu normal klingt und nicht so wirklich reinpasst^^
    Deine Gastrolle ist sogar auch zu sehn, hab mich dabei an deinem aktuellen Ava orientiert oO

    @Aldi
    Und ich kann auf die Schule verzichten :/
    Aber gut, wenn du es so nötig hast...

    @dit @ Aiu
    Jaaaa.... ;__________;

    Geändert von Ringlord (25.05.2007 um 16:19 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen

    Böser Neuer Post-Edit

    Ist aus der Tech-Demo. Und zeigt schonmal 3 Gastrollen, aber es wird sich wohl nur einer von denjenigen erkennen
    Joa, nicht schlecht der neue Screen. Es hat hoffentlich einen Grund, warum das Klassenzimmer so schäbig aussieht und der Lehrer sich über die Schüler erhebt, indem du seinen Platz etwas höher gestellt hast als die der Schüler.
    Irgendwie will mir die Wand aber nicht so recht gefallen.... Ich weiß, dass ich pingelig bin, aber mich stört da irgendwie was dran. Vielleicht wäre ein Ziegelsteinrot besser....? Ich denke, dass es einfach an der Farbgebung liegt.
    Der Lehrer sieht ausßerdem verdammt jung aus, aber ich denke, dass es für alles eine Erklärung gibt, die ich noch nicht wissen kann.
    Ansonsten ein guter Screen. Weiter so.

    Ps: Wieso schreiben hier soviele was über Gastrollen? Habe ich eigentlich eine?

  6. #6
    Geil, Gastrolle ist immer toll. Wenn du willst, kann ich dir auch das Charset von meinem aktuellen Ava schicken und dir was zum Charakter sagen, aber lass dich nicht einschränken, mach es wie du willst

  7. #7
    @Aiu
    Ja, du hast eine ;_____;

    @swordman
    Gut, dann mach ich das so, wie ich will

    So, Neues...

    Manche werden den Screen sicher wiedererkennen, doch haben sich da ein paar Dinge verändert (man siehe auf den linken Rand unter der HP-Anzeige)
    Mit den Tasten 1 und 2 kann man jetzt zwischen seinen Waffen (in diesem Fall Pistole oder Schwert wählen). Beim Anwählen der Pistole aktiviert sich selbstverständlich ein zusätzliches Fenster, in dem die verbleibende Munition angezeigt wird. Die Tasten 3-0 sind für Heil- und Manatränke reserviert (Nr.3 ist übrigens grau verfärbt, da keine Items dieses Typs mehr vorhanden sind) (da aber noch nicht alle Grafiken fertig sind, ist auch nur Nr.3 zu sehn ).
    Und mit der Shift-Taste kann man nun 'strafen'. Toll, ne

    Was mir allerdings noch Sorgen macht, ist die Pistole... diese hat zwar einen leichten Schadensbonus im Vergleich zum Schwert, schießt aber langsamer. Nur bin ich der Meinung, dass das noch immer zu schnell ist, aber wenn ich sie noch langsamer mach, nehm ich die Geschwindigkeit aus dem KS... wird wohl ne größere Aufgabe für die Betatester nton:

    Geändert von Ringlord (28.05.2007 um 15:58 Uhr)

  8. #8
    Ich versteh' grad' was nicht: Die Tasten 1 und 2 aktivieren entweder Schwert oder Pistole, und die Tasten 3 bis (oder und) 0 die Heilitems? Oder meinst du die Taste 3 aktiviert die Heilitems, dann wird ein Fenster geöffnet und dann wählt man zwischen den Tasten aus?

    Pistolen schießen schnell, sehr schnell XD Sonst siehst sehr gut aus. Obwohl ich bei der Anzeige das blau im Hintergrund extra transparent machen würde. Sonst sticht das schon sehr. Vor allem auf dunklem Hintergrund.

    Achja, wo wir schon bei Betatester sind XD Scherz

    LG Mike

  9. #9
    Also, nochmal.
    Taste 1 ist Schwert, Taste 2 Pistole. Die Tasten 3 bis (!) 0 aktivieren die einzelnen Heilitems, dafür wirds uach nochmal ne Anleitung geben, damit jeder weiß, welches wieviel heilt
    Pistolen schießen nicht wirklich schnell, zumindest nicht in diesem Fantasy-Szenario. Die Dinger sind halt noch am Anfang ihrer Entwicklung.
    Und die Anzeige werde ich nochmal überdenken ^^"
    Achja, die Logos sind noch nicht final...

    Und Betatester hab ich genug xO

  10. #10
    Achso... ganz einfach die Anordnung auf der Tastatur. Ist klar Das ist nicht schlecht, die Idee gefällt mir gut. Am Anfang der Entwicklung? XD Haben die Pistolen da nicht trotzdem mit zB. Schießpulver funktioniert das dann auch ziemlich beschleunigt hat? Würde gerne sehen wie die Geschwindigkeit ist. Gibts dann auch verschiedene Schwerter die auch zB. eine größere Reichweite haben werden oder so?

    LG Mike

  11. #11
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Achso... ganz einfach die Anordnung auf der Tastatur. Ist klar Das ist nicht schlecht, die Idee gefällt mir gut. Am Anfang der Entwicklung? XD Haben die Pistolen da nicht trotzdem mit zB. Schießpulver funktioniert das dann auch ziemlich beschleunigt hat? Würde gerne sehen wie die Geschwindigkeit ist. Gibts dann auch verschiedene Schwerter die auch zB. eine größere Reichweite haben werden oder so?
    Ich meinte eigentlich nciht die Geschwindigkeit der Kugel, sondern die Schussfrequenz.
    Bessere Schwerter wird es nicht geben, da es eigentlich auch keine sind
    Dafür gibt es dann aber eine Art Schmiedesystem, dass einem das Einsetzen diverser Edelsteine und Kristalle als Powerups ermöglicht. Mit der Reichweite muss ich mal sehn, das ist wieder so ne Balancing-Frage :/

  12. #12
    Das spiel wirt sich geil werden

  13. #13
    Respekt!!!nicht schlecht!
    mach weiter so!!

  14. #14
    Der neue Screen sieht richtig dunkel aus.
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    Ähh..... ich meine natürlich toll, nicht dunkel xD

  15. #15
    Ich wette ich habe auch eine Gastrolle... als dümmster Schüler der Akademie!...^^"

    Zu den Screens:
    Gefallen ausgezeichnet! ^^ (Gerade die dunkle Atmonsphäre ist atmosphärisch!) Nichts zu bemängeln!

  16. #16
    @Aiu
    Ab 25% Gelb, ab 10% Rot.
    Der grüne Farbton ist dem Mana vorbehalten

    @Masgan
    Also ist dunkel absofort das Codewort für toll
    *im Duden nachschlag* Ich glaub, ich brauch ne neue Auflage...

    @crime
    Ich kann doch nciht schon alle Gastrollen im Tutorial raushauen >_<

  17. #17
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    @Aiu
    Ab 25% Gelb, ab 10% Rot.
    Der grüne Farbton ist dem Mana vorbehalten
    Au ja. Super. Freue mich schon sehr auf dein Spiel, auch wenns ewig dauert, ich werde warten. ^^
    Übrigens auch hier eine kleine Gratulation zu deinem Sieg.

  18. #18
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen


    Was mir allerdings noch Sorgen macht, ist die Pistole... diese hat zwar einen leichten Schadensbonus im Vergleich zum Schwert, schießt aber langsamer. Nur bin ich der Meinung, dass das noch immer zu schnell ist, aber wenn ich sie noch langsamer mach, nehm ich die Geschwindigkeit aus dem KS... wird wohl ne größere Aufgabe für die Betatester nton:
    Lol, ich versteh gar nicht, wo jetzt das Problem ist. o.o
    Orientiere dich doch einfach an die Schlagfrequenz deines Schwertes und setze demnach die Wartezeit etwas länger. Alternativ könntest du auch beide Waffen mit Schaden und Schlag-/Schussfrequenz ins Verhältnis setzen und somit die exakte Schussfrequenz für deine Waffe setzen.

    Zitat Zitat
    Taste 1 ist Schwert, Taste 2 Pistole. Die Tasten 3 bis (!) 0 aktivieren die einzelnen Heilitems, dafür wirds uach nochmal ne Anleitung geben, damit jeder weiß, welches wieviel heilt
    Gefällt mir. Lässt ein gewisses Gothic-Feeling aufkommen \o/

    Zum Screen: Das AKS-Design gefällt mir sehr gut, obwohl mir die HP-Anzeige zu blau ist o.o
    Zu deinem Mapping brauch man eh nichts mehr sagen ( zumahl man eh nur wenig sehen kann ), du verkappter Perfektionist
    Achja, werden die Gegner auch sowas ähnliches wie eine KI haben, oder werden sie dir nur stupide hinterher laufen und einfach nur auf dich losprügeln? werden sie überhaupt irgendwie ein begrenztes Sichtfeld haben, oder werden sie dich auch bemerken, obwohl du am anderen Ende der Map bist? Und wenn die Tasten 3 - 0 für Heilitems besetzt sind, wie wird dann die Magie aufgerufen? Fragen über Fragen. o.o
    Btw gehört dein Spiel mit zu den wenigen Spielen, die ich höchstwahrscheinlich spielen würde, also fühl dich gefälligst geehrt >

  19. #19
    Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Lol, ich versteh gar nicht, wo jetzt das Problem ist. o.o
    Orientiere dich doch einfach an die Schlagfrequenz deines Schwertes und setze demnach die Wartezeit etwas länger. Alternativ könntest du auch beideWaffen mit Schaden und Schlag-/Schussfrequenz ins Verhältnis setzen und somit die exakte Schussfrequenz für deine Waffe setzen.
    Hab ich ja schon, aber ich bin damit einfach nicht zufrieden ;___;
    Die einzigste Möglichkeit, dass der Sieler nicht zuoft zur Pistole greift, ist wohl ne strenge Limitierung der Munition...
    Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Gefällt mir. Lässt ein gewisses Gothic-Feeling aufkommen \o/
    Das erinnert mich an was... aber Mars hat mir verboten, darüber zu reden
    Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Achja, werden die Gegner auch sowas ähnliches wie eine KI haben, oder werden sie dir nur stupide hinterher laufen und einfach nur auf dich losprügeln? werden sie überhaupt irgendwie ein begrenztes Sichtfeld haben, oder werden sie dich auch bemerken, obwohl du am anderen Ende der Map bist?
    Bisher sind die noch etwa so intelligent wie ne Vogelscheuche, wird sich aber noch ändern. Denke ich, hoffe ich ._.
    Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Und wenn die Tasten 3 - 0 für Heilitems besetzt sind, wie wird dann die Magie aufgerufen? Fragen über Fragen. o.o
    Es gibt noch mehr Tasten, die der Maker kennt o.o
    Und nicht jeder Charakter wird Magie einsetzen können.
    Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Btw gehört dein Spiel mit zu den wenigen Spielen, die ich höchstwahrscheinlich spielen würde, also fühl dich gefälligst geehrt >
    Ja, Sir!!

  20. #20
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    @Aiu
    Ja, du hast eine ;_____;
    Echt? Klasse. ^^

    Zitat Zitat
    So, Neues...
    Schön dunkel. Gefällt mir trotzdem.
    Eine Frage:
    Ändert der Balken der HP Anzeige seine Farbe, je nachdem wieviel man noch übrig hat? Würde sicherlich cool aussehen, wenn das möglich wäre. Also nach grün, gelb, rot oder so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •